73364 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Verlinkte Ereignisse

  • Oktobertreffen in Erfurt: September 29, 2006 - Oktober 02, 2006

  • Anmeldung vorüber

Autor Thema: Oktobertreffen in Erfurt  (Gelesen 6129 mal)

Offline olaf-erfurt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Oktobertreffen in Erfurt
« am: September 18, 2006, 16:12:55 »
hallo leute

wichtige daten zum stellplatz und zum programablauf

beginn und treffpunkt ist freitag der 29.09.2006 auf dem Petersberg
in erfurt dort wurde uns ein stellplatz zugesichert
ich werde am freitag ab 10 uhr auf dem petersberg sein

am samstag wird es 2 Führungen durch die unterwelt der Festung geben
einmal vormittag und einmal mittag genaue zeiten sind nach dem empfinden der teilnehmer zu richten (taschenlampe nicht vergessen)

den standort werden wir gemeinsam oder in kleinen gruppe spätestens am samstag gegen 17 Uhr verlassen

die weiterfahrt wird über Sömmerda, Bad Frankenhausen nach Rottleben
und von dort zur Barbarossahöhle zum nächsten stellplatz gehen
die entfernung ist ca. 65 km

der sonntag ist für die Barbarossahöhle mit einer führung gegen 10,30 uhr und einem eintritt von 5,50 euro geplant (gruppe)kinder 4 euro
zu fuß 150 bis 250m
den Kyffhäuser würden wir auf den nachmittag verlegen eintritt 4 euro (gruppe) ca. 6-7 km

Montag 13,30 uhr müssen wir am Bergwerk
in Sondershausen sein eine 3 stündige rundfahrt erwartet uns in der tiefe
der eintrittspreis beträgt leider 18 euro (gruppe) kinder 13 euro
ca 20 km
dafür benötige ich UNBEDIENGT EINE GENAUE TEILNEHMERZAHL SEHR WICHTIG

an den abenden kann die Therme in Bad Frankenhausen genutz werden 
ca 5 km preis ab 4,50 euro also badesachen nicht vergessen
 
je nach verlangen und interesse gibt es noch ein Bauerndenkmal
eintritt 4 euro (gruppe) welches ca 6 km entfernt ist

für die anfahrt nach erfurt Petersberg ist ein bischen suche erforderlich
wer von der A71 Flughafen herrein kommt richtet sich wie alle anderen
auf zentrum und Arbeitsgericht, ist ausgeschildert
der Petersberg liegt hinter diesen Arbeitsgericht kann nur von dieser seite befahren werden (Biereyerstrasse)
alle anderen benutzen den Stadtring bis Arbeitsgericht ausgeschildert ist
für alle die nicht mehr weiter wisse gibt es noch meine telefonnummer
unter der ich zu erreichen bin 01742440385 oder 03620870765

zusätzlich werde ich noch schilder aufstelle (A4-Größe an den straßenrändern) die mit IFA und richtungspfeil ausgestattet sind.


ich hoffe auf ein interessantes wochenend für alle teilnehmer
und erwarte euch olaf/erfurt
« Letzte Änderung: September 24, 2006, 19:08:39 von Danimilkasahne »

Offline olaf-erfurt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Oktobertreffen in Erfurt
« Antwort #1 am: September 18, 2006, 22:29:52 »
noch ein kleiner nachtrag

wie im vorfeld schon mitgeteilt wir haben keinen stromanschluß und auch keine sanitäreinrichtung die fahrzeuge sollten dementsprechend ausgestattet sein
für abendliches lagerfeuer werden brennholzspenden dankend angenommen

bis bald olaf/erfurt

Offline olaf-erfurt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Oktobertreffen in Erfurt
« Antwort #2 am: September 23, 2006, 18:18:54 »
Hallo Leute

zum Petersberg
für den freitag wird es noch einen nachtrundgang durch die festung geben
in dieser führung können alle ausstellungen gezeigt werden
auch die sonst nicht zugänglich sind
wer noch fackeln zu haus rumliegen hat bitte mitbringen wird sicher lustig
gruß olaf/erfurt

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Oktobertreffen in Erfurt ohne Kaktusfarm?
« Antwort #3 am: September 27, 2006, 13:51:00 »
Nettes Programm. Freuen uns auf das Treffen. Ach ja, auch wenn wir schon am 2.10 wieder abdampfen müssen. Die Untertagepartie machen wir natürlich mit. Du kannst also 2 Personen einplanen.
Aber sag mal - kommt denn keiner von der Kaktusfarm?

Offline olaf-erfurt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Oktobertreffen in Erfurt
« Antwort #4 am: September 27, 2006, 14:36:51 »
konnte bis heute nicht in kontakt tretten die jungs haben sehr viel arbeit
versuche es aber nochmal viieleicht kommen sie auf einen kurzen besuch vorbei

gruß olaf /erfurt

Offline olaf-erfurt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Re: Oktobertreffen in Erfurt
« Antwort #5 am: September 29, 2006, 11:26:19 »
hallo leute

ab sofort nur noch handybetrieb 01742440385
bis bald uund schönes wochenende

gruuß olaf/erfurt

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: Oktobertreffen in Erfurt
« Antwort #6 am: Oktober 05, 2006, 12:42:25 »
so, nachdem ich (gestern, planmäßig) wieder in  wuppertal angekommen bin und mich wieder \"eingelebt\" habe (arbeit etc.) zum treffen und seinen folgen:
als erstes: es war ein klasse treffen mit einem wohl nicht zu überbietenden programm.
freitag/samstag die festung petersberg in erfurt mit nachtwanderung unter olafs fachmännischer führung durch die katakomben (sprich: unterirdischen Gängen der Festung).
samstag nachmittag weiter nach rottleben auf den parkplatz vor der babarossa-höhle: wiese unter kastanien, große feuerstelle und von dem \"normalen\" parkplatz durch einen erdwall abgetrennt. unser stellplatz bis dienstag.
am sonntag dann vormittags besichtigung der barbarossa-höhle und nachmittags ausflug zum barbarossa-denkmal. abends natürlich immer feucht-fröhliches besammensitzen.
montags fuhren einige in das in der nähe gelegene freizeitbad und mittags ging es auf nach sonderhausen ins kali-bergwerk. im förderkorb runter auf über 600 meter tiefe und dann rundfahrt durch die stollen. leider nicht mehr im robur, sondern mit \"sprintern\". die bis vor kurzem eingesetzten robur konnten wir aber dank unseres fahrers sehen und fotografieren. nach drei stunden gings wieder hoch und zurück nach rottleben.

Für diese organisation, planung und durchführung des treffen schon einmal ein dickes lob an olaf und barbara. wer nicht dort war, ist selber schuld und und hat ein schönes und ereignisreiches wochenende unter gleichgesinnten verpasst!!!
die folgen folgen gleich
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: Oktobertreffen in Erfurt
« Antwort #7 am: Oktober 05, 2006, 14:00:35 »
und nun die folgen:
ich war schon donnerstag zu olaf gefahren. freitag mittag fuhren wir dann zur festung petersberg.
beim runterschalten vom 4. in den 3. gang sprang der allrad ein und bei schiebebetrieb kreischte etwas an meinem fahrzeug füchterlich auf, beim beschleunigen hörte man ein lautes singen. aber auf den petersberg bin ich noch gekommen.
meinung aller anwesenden: hinteres differential (war ein wenig zu wenig öl drin). füll öl ein, dann kommst du bis wuppertal.
auf der fahrt nach rottleben natürlich die gleichen geräusche. aber in meiner goldigen naivität war ich auch der meinung, wird schon schiefgehen. die ausflugsfahrten habe ich dann als beifahrer mitgemacht.
dienstag dann nach erfurt und abends los richtung wuppertal.
gotha, eisenach, runter von der bahn und über landstraße nach kassel. rauf auf die bahn und im kasseler kreuz auf die a 44. baustelle, verbot für lkw und über 2 m breite. egal. die bahn führt einspurig und wirklich sehr eng über die lange brücke. kurz nach dem ich mich in die feiertag-rückkehrer-reisewlle eingeordnet habe, tat es einem fürchterlichen schlag. \\\"bitte nicht jetzt und hier\\\", war mein gedanke.
und der robur lief wirklich weiter - bis kurz hinter der abfahrt kassel-wilhelmshöhe. grummeln und nichts ging mehr. warnblinklicht, haltestreifen, pannenweste, absichern.
Abschlepper über versicherung bestellt (kam nach ca. 40 minuten) und olaf angerufen. \\\"schau nach, was es ganau ist.\\\" \\\"ja, wenn ich abgeschleppt bin.\\\"
um ca. 22 uhr auf tankstelle bühler höhe eingetroffen. kurze kardanwelle hatte im verteilergetriebe ca 4 cm spiel. horizontal und vertikal. olaf angerufen. antwort: \\\"ich melde mich.\\\" stunde später olaf am telefon \\\"wir kommen gleich, getriebe, stromer, scheinwerfer etc. sind eingeladen.\\\" \\\"wer, wir?\\\" \\\"max k. (atze) aus hanoover und ich.\\\" \\\"ok, ich fang schon mal mit den kardanwellen an.\\\"
kurz vor 2 sind die beiden da. stromer aufgebaut, dadurch licht und die beiden schlugen zu. um 4 uhr war das mitgebrachte verteilergetriebe eingebaut. kurze probefahrt und schon waren die beiden wieder weg. um 6 waren sie wieder in erfurt.
ich hab dann bis 10 geschlafen und bin mittags wohlbehalten in wuppertal angekommen.

also: großen dank an olaf f. aus erfurt und max \\\"atze\\\" k. aus hannover.

ausgleich für diese Tat muss ich mir noch überlegen.

/dms tags entwurstelt
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2006, 15:27:03 von Danimilkasahne »
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

andre

  • Gast
Re: Oktobertreffen in Erfurt
« Antwort #8 am: Oktober 05, 2006, 21:50:24 »
hallo uli
ich bedaure sehr das du dann doch stehen geblieben bist
eigentlich bin sogar ich schuld daran , denn du hast dich auf meine aussage verlassen es sein problemlos bis zu dir zu schaffen
das tut mir sehr leid , nun weiss ich es besser
ich hätt mich wohl selbst ma drunter legen , und nicht aufgrund des geräuschs und vermutungen entscheiden sollen
das dir der allrad reingegangen ist , ist zwar nicht so schlimm , aber leider hast du unterschiedliche reifen drauf , was dann natürlich eine belastung fürs vtg darstellt
beim nächsten mal halt ich mich lieber mit meinen gedanken zurück

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: Oktobertreffen in Erfurt
« Antwort #9 am: Oktober 05, 2006, 22:23:38 »
hey andre,
hör bitte auf dich zu entschuldigen. du warst ja nicht der einzige mit dieser aussage. und von wegen \"zurückhalten\": genau das erwarte ich nicht von dir, sondern lege den allergrößten wert gerade auf deine meinung. und ich glaube, die meisten hier im forum denken so wie ich.
bruch kann man jederzeit und überall mal haben.
gruß ulli
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline Takko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Oldtimerfreunde Michelbach / Saar
Re: Oktobertreffen in Erfurt
« Antwort #10 am: Oktober 06, 2006, 10:22:55 »
Hallo
fast das gleiche problem hatte ich auch vorm halben Jahr, nur dass mein VTG noch funzt, habe rechtzeitig aufgehört zu fahren und habe stattdessen 396,72€ Abschleppkosten bezahlen dürfen..... auf den Sonntag mittag *heul*

Aber wie sagt man so schön.... man lernt aus Fehlern :-) Kopf hoch is ja alles wieder gutgegangen. Gerne hätte ich euch mal persönlich kennengelernt, leider konnte ich nicht kommen.

Gibt es eigendlich Fotos von dem Treffen?

Grüße Jens

Offline Atze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Oktobertreffen in Erfurt
« Antwort #11 am: Oktober 13, 2006, 02:33:00 »
;D ;D ;D Na Ulli, jetzt mach Dir mal nich soooooviel  ??? Kopfzerbrechen ??? darüber wie Du das wieder gutmachen kannst! Wer weiss wozu es gut war! Und das wir vorbei kommen und Dein VTG wechseln ist eigentlich selbstverständlich bei dem Umstand das wir Dich nicht unter Androhung körperlicher Gewalt an Bärbels Küchentisch festgenagelt haben. Außerdem kann man doch den ....typ aus Wuppertal nicht an der Straße stehenlassen. Schongarnicht im Regen. Abgesehen davon: Vielleicht stehen Olaf oder ich(dann vielleicht mit neuem Praga) ja mal bei Dir \\\"um die Ecke\\\" ;) mit ´nem Schaden :\\\'( :\\\'( und dann darfst Du schrauben :o
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2006, 19:46:49 von Atze »

Offline Christian H

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
Re: Oktobertreffen in Erfurt
« Antwort #12 am: Oktober 15, 2006, 16:39:24 »
Hallo Zusammen

Ich wäre übrigens gern nach Erfurt gekommen, auch gegen die 2 konkurrierenden Fahrtreffen.
Letztlich hatte ich aber die Chance ergriffen, 2 Tage hintereinander eine Schlosserei nutzen zu können, was nicht selbstverständlich ist.
Nun ist wenigstens mein Heckträger Realität geworden.



Ich seh´s also mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Bis demnächst

Christian

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 13:14:13]


Re: Bremskraftverstärker von Toni
[Heute um 11:52:49]


Re: Bremskraftverstärker von Lutzinger163
[Heute um 09:19:28]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Heute um 09:03:13]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Heute um 07:13:48]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 21:13:23]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 18:22:51]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...