Robur - Forum

Diskussion => Treffen => Archiv - Treffen => Thema gestartet von: ede58 am April 13, 2014, 14:31:19

Titel: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: ede58 am April 13, 2014, 14:31:19
Bis dahin sollte auch unser "neuer" LD3000 fertig sein.
Unser Angebot Oktobertreffen in Triptis zu starten steht noch.
Unterkunft-Lagerfeuer-Stellplatz-u.s.w. sind vorhanden.
 ;D
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: reini71 am Juni 15, 2014, 21:34:49
 :) gibt es da schon was genaueres? Steht der Termin?
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: olaf-erfurt am Juni 16, 2014, 20:25:53
hallo ede

mach doch mal ein paar vorschläge was du so geplant hast
wie es ablaufen soll
es gibt mehrere dei diesen termin für tripts schon geplant haben
also nun mal los
alle warten auf ein tolles wochenende

bis später olaf-erfurt
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Jörg am Juli 01, 2014, 13:38:57
Hallo zusammen,

Zitat
Nun ist es ernst geworden, die Vorbereitung läuft.
Wir müssten rechtzeitig die Teilnehmerzahl & Fahrzeuge wissen, es kann auch in Zimmern bis 4 Personen genächtigt werden (10€/Nacht), 30 stehen zur Verfügung.
Am Ausflugsplan arbeiten wir schon.
Anreise: 2.10.2014.

Bitte tragt euch in die Liste an, damit ede planen kann.

viele Grüße
Jörg
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: trabiwup am August 14, 2014, 18:37:11
Regelmäßige aktuelle Infos wären nett.
Ulli
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Jörg am August 14, 2014, 18:51:09
Ich habe ede vor ein paar Tagen schon angeschrieben, habe aber bisher noch keine Antwort.
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Jörg am August 27, 2014, 10:45:31
Hallo zusammen,

ich habe ede58 nochmals angeschrieben und um weitere Infos gebeten.  Ich hoffe, dass es möglichst schnell neue Infos gibt, denn viel Zeit ist nicht mehr.

viele Grüße
Jörg
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Neueinsteiger am August 27, 2014, 15:55:46
ede58 war am 29. juni das letzte mal hier im forum eingeloggt. zudem ist es bei einem beitrag geblieben. --- zwei nicht sehr gute vorzeichen als garant für ein geplantes treffen.
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: olaf-erfurt am August 27, 2014, 21:31:23
hallo leute

habe vom mehreren seiten schon anfragen bekommen was  nun mit dem oktober wird
es wird zeit den eine ausweichmöglichkeit haben wir nicht oder es ist sehr knap
mit der planung

also bis zum wochenende müssten schon mal ein paar daten kommen

oder hat jemand eine idee als ersatz

in voller hoffnung bis bald olaf/erfurt
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Jörg am August 28, 2014, 07:38:55
Es gibt Neuigkeiten:

"Wir haben das Ausbildungsgelände der Feuerwehr in Triptis für den Zeitraum vom 02.10. bis 05.10.2014 angemietet. Auf dem Gelände befinden sich Unterkunfts-, Sanitäräume und eine Küche.

Vorschläge für Ausfahrten und/oder Besichtigungen haben wir folgende:
- Besichtigung des Porzelanmuseums in Triptis
- Firmenbesichtigung Fliegl in Triptis
- Besichtigung der Gasmaschinenzentrale in Unterwellenborn
- Besichtigung des Technikmuseums in Triptis
- Besichtigung des Technikmuseums in Neustadt Orla

Wenn ihr weitere Vorschläge habt, dann bitte nur her damit."




Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: WaldLO am August 28, 2014, 09:45:58
Moin, mal noch ne andere frage, gibts die möglichkeit sich an den strom anzuklemmen oder muss ich das aggregat mitnehmen?
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Jörg am August 29, 2014, 13:22:52
Stromanschlüße sind ausreichend vorhanden.  Der genaue Ort ist das Feuerwehrausbildungsgelände Braunsdorfer Straße, 07819 Triptis.
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: olaf-erfurt am August 29, 2014, 16:44:44
hallo leute

das ist mal eine gute nachricht
ich komme erst am samstag an
also rück mal zusammen
ich brauch kein strom

gruss olaf-erfurt
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Grafi am September 08, 2014, 20:27:40
Hallo
Freunde der Zittauer Glockenspiele.
Wenn Ihr nichts dagegen habt würde wir gerne auch an den Treffen teilnhmen.
Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an uns .
Wir  warn mal auf Schnupperkurs im Eichsfeld vor 2 Jahren 1tag mit dabei.(Feuerwehr mit LD drin).
Ich habe mir das WE vorsichtshalber mal frei.gehalten.
Wir freuen uns schon drauf euch kennen zu lernen.
Wenn noch was gebraucht wird lasst es uns wissen.Natürlich bring ich was zum  Einstand  mit. 
 
Viele Grüsse Grafi
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: olaf-erfurt am September 21, 2014, 16:10:28
hallo leute
 
onkel hotte du bist wohl nun der veranstalter diese jahr 
die zeit rückt näher und das treffen auch aber von ede58 ist kein lebenszeichen
ist denn nun sein neuer ld fertig geworden
werden wir ihn auch kennenlernen ?
wie ich informiert bin wollen die ersten schon ab donnerstag abend ein treffen
gibt es jemanden vor ort ?
wie habt ihr den ablauf geplant ?
so wenig info wie diese mal ist schon selten
ich hoffe es kommt die woche noch was von euch

gruss olaf-erfurt
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Jörg am September 21, 2014, 19:26:36
Ich nix Veranstalter, nächstes Jahr vielleicht. Ich bin auch nur Teilnehmer und gebe immer mal wieder die Infos an das Forum weiter, wenn ich welche bekomme. Ich hoffe, dass sich der Veranstalter nochmal meldet. Anreisen werde ich am 2.10.
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: reini71 am September 21, 2014, 19:29:58
Hallo ihr...nicht das Fragen kommen...ich habe mich nicht angemeldet....ich bin leider verhindert....
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: RoBi am September 21, 2014, 22:21:55
Hallo,

ich mache mir Sorgen, ob es mit dem Treffen etwas wird. Kann der Termin bestätigt werden?

Wollte was zur Feuerwehr Triptis in Erfahrung bringen, geht aber auch nicht.

http://www.feuerwehr-triptis.de/ (http://www.feuerwehr-triptis.de/)

 :question:

Sven und RoBi
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Jörg am September 21, 2014, 22:39:00
Das Treffen findet statt. Zeit steht fest, Ort ist bekannt, Strom und fliessend Wasser soll es geben, mögliche Programmpunkte gibt es auch. Für mich persönlich sind das ausreichend Infos. Und Feuerholz kannste ja auch von zu Hause aus dem Baumarkt mitbringen, falls die Feuerwehr nix zum Zündeln haben sollte.  :laugh:
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: olaf-erfurt am September 22, 2014, 00:41:24
hallo leute#

also hans aus osnabrück kommt auch
und wir sehen uns samstag 
must aber zugeben ???
bis später olaf-erfurt
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: RoBi am September 22, 2014, 08:31:35
Prima, danke für die Infos!

Übrigens: Feuerwehrmänner kommen immer in den Himmel!
Einer kam mal in die Hölle - der hat sofort mit Löschen angefangen...

Sven und RoBi
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: ede58 am September 24, 2014, 22:07:19
Die Vorbereitungen sind fertig.
Es kann ab dem 2.10. angereist werden nach Triptis in die Braunsdorfer Strasse 1oo.
Triptis Ortsmitte in die Schillerstrasse, ab da ist das Feuerwehrobjekt ausgeschildert.
Bitte Bescheid geben ab wann wer kommen möchte-wir sind dann da anzutreffen (0173/3544433).
Am 3.10. gehts dann gleich los nach Wurzbach in die Heinrichshütte zum Schaugiessen und Europas grösster Dampfmaschine (16000 PS).
P.S. Brennholz gibt es auch bei unserem örtlichen Kohlehändler, wg. der Anfrage.
Auf gutes gelingen, sagen Lutz, Jörg & die "Wache 2" :police:
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: ANA am September 25, 2014, 20:40:36
Hallo EDE58
naja darauf haben Wir gewartet auf eine richtige Info,
Wir werden Donnerstag Abend da sein denke 18-19 Uhr.
Bis dahin
Viele Grüße
Uwe
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: ulli am September 26, 2014, 12:04:25
Hallo wir werden auch Donnerstag anreisen.Wird aber bestimmt 22uhr is ja n Stücke.
Bis denne
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: WaldLO am September 28, 2014, 21:30:19
Nabend werde denke ich zwischen 17 und 19 uhr da sein
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Grafi am September 29, 2014, 12:13:08
Hallo
Wir kommen Freitag vormittag und freuen uns schon auf ein  :)Weidersehen  :)
Viele Grüsse auch an Ede und seine Kameraden
Bin selbst seit 35 Jahren bei den Frewilligen.
Also bis dann
Grafi.
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: trabiwup am September 30, 2014, 17:11:22
Muss mich leider abmelden. Der "liebe" Onkel Doktor hat mir wegen starker Medikamente eine Woche Fahrverbot erteilt (Sch... Bauchspeicheldrüse). :mad:

Ich wünsche euch gute Fahrt und einen schönen Aufenthalt.
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: IFAPeter am Oktober 01, 2014, 10:35:49
Mensch Ulli - was für ein Dilemma!
Wir wünschen gute Besserung!

Wir werden morgen abend anreisen. Genau Zeit steht noch nicht fest, hängt ja auch vom Verkehr ab.

Für den Fall des schlechten Wetters oder der abendlichen Langeweile - wir könnten einen Vortrag über unsere Cuba-Reise mit dem Fahrrad halten. Allerdings können wir diesmal keine Vortragstechnik mitbringen. Ich bräuchte Rechner und Beamer. Hat die Feuwehr so etwas vor Ort?
Auf alle Fälle freuen wir uns auf Triptis!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: naviprofi am Oktober 02, 2014, 06:41:20
Moin Männer,
also wir werden wohl heute Abend losfahren, unterwegs nächtigen und morgen früh eintreffen (muss nur noch schnell meinen Kofferdeckel reparieren, damit es nicht nass wird).
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: ede58 am Oktober 02, 2014, 07:44:57
Rechner und Beamer können wir natürlich zur Verfügung stellen. Ich wünschen Allen eine gute unfallfreie und reparaturfreie Anreise.
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: WaldLO am Oktober 02, 2014, 13:07:44
Mahlzeit, in ner Stunde werde ich mich auf Achse machen. Man weis ja nicht was wieder am Schorbaer Berg los ist... :-(
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Norbert04 am Oktober 02, 2014, 13:21:27
ello-vor-Treffen?  ;D duckunwech
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Jörg am Oktober 02, 2014, 14:09:30
ello-vor-Treffen?  ;D duckunwech

Weil sich da so ein W50 hochquält und die wieselflinken Ellos wegen Überholverbot nicht vorbei können. :D

Ich fahre heute abend los. Muss erst noch den Wasserschaden im Waschraum beseitigen. :'(
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: WaldLO am Oktober 02, 2014, 15:02:36
Na da lachen ja die Hühner :-)))))
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Marlies am Oktober 02, 2014, 19:07:35
Hallo

kann man sich die Fahrzeuge auch mal ansehen?

Gruß

Marlies
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: naviprofi am Oktober 05, 2014, 05:56:34
Impressionen ...
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: WaldLO am Oktober 05, 2014, 13:37:16
So bin gegen 12.15 Uhr wieder daheim eingeflogen. Schöne Sache gewesen!
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: reini71 am Oktober 05, 2014, 21:01:38
Aha, der Kollege aus Meißen...ich fahr diesjahr nirgens hin...meinte er noch im August...keine Zeit...  8)
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: ulli am Oktober 06, 2014, 09:17:23
@WaldLO  ,him meinste   ::)  ???
 sind aber auch gut wieder zurück gekommen nur kurze Staus und völlig überfüllte Rastplätze.
Imgannzen gute 850 km .
Treffen war gut ,Wetter noch besser.
Danke und Tschau
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: naviprofi am Oktober 06, 2014, 13:53:27
Moin Männer,
erst noch einmal vielen Dank an das "Orga- Team", es war ein tolles und entspanntes Treffen.
Falls es jemanden interessieren sollte, wo wir langgefahren sind, anbei die Karte mit den Tagestouren.
VG Jens
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: WaldLO am Oktober 06, 2014, 19:43:50
Nich schlecht Naviprofi, waren doch ganz schöne Ausflüge wenn man das so auf der Karte sieht.
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Jörg am Oktober 07, 2014, 21:28:00
Tag 1 - Schaugießen (Teil 1)
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Jörg am Oktober 07, 2014, 21:30:24
Tag 1 - Schaugießen (Teil 2)
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Jörg am Oktober 07, 2014, 21:33:25
Tag 1 - größte Dampfmaschine Europas mit 15.000 PS (bis 1989 in Betrieb gewesen)
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Jörg am Oktober 07, 2014, 21:37:51
Tag 2 - Wasserkraftmuseum (Teil 1)
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Jörg am Oktober 07, 2014, 21:42:19
Tag 2 - Wasserkraftmuseum (Teil 2)
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Jörg am Oktober 07, 2014, 21:45:42
Tag 2 - Wasserkraftmuseum (Teil 3)
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Jörg am Oktober 07, 2014, 21:49:40
und hier nun noch die Fahrzeuge
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Jörg am Oktober 07, 2014, 21:53:48
noch mehr Fahrzeuge
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: Combiquick am Oktober 08, 2014, 06:22:45
Da habt ihr ja ein schönes Programm gehabt, das hätte ich auch alles gern angesehen 😊
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: ulli am Oktober 08, 2014, 09:13:20
schöne Bilder,
Bild 44 und45 erinnert mich an diesen wunderbaren Blumenverkäufer...  :D
Titel: Re: Oktobertreffen in Triptis
Beitrag von: WaldLO am Oktober 08, 2014, 09:52:34
Ohja der war echt die härte, vor allem zur abfahrt wo sich seine arme beim "einweisen" bald überschlagen haben.