Robur - Forum

Diskussion => Treffen => Archiv - Treffen => Thema gestartet von: ANA am Juli 26, 2010, 21:38:29

Titel: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ANA am Juli 26, 2010, 21:38:29
Hallo
lohnt sich die Fahrt nach Magdeburg?
Man hört ja immer wieder 2 Meinungen.
Wie sind eure Erfahrungen?Wer fährt denn hin?
Viele Grüße
Uwe
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ANA am Juli 29, 2010, 21:00:39
War denn noch niemand dort?Lohnt sich die Fahrt?
Viele Grüße
Uwe
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Hüpper am Juli 30, 2010, 08:22:13
Hi!
Ich weiß noch nicht mal, was es ist dieses OMMMA !?
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: IFAPeter am Juli 30, 2010, 09:15:42
Ostmobilmeeting Magdeburg
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Hüpper am Juli 30, 2010, 23:02:33
klingt doch gut! könnte man sich ja mal antun!
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Burtz4 am Juli 30, 2010, 23:45:16
Hy
Treffen ist Klasse.

Findet auf dem Gelände der BuGa statt.
Neben vielen Fahrzeugen - Motorräder, PKWs, LKWs - alles schön sortiert aufgestellt,
ist ebenfalls noch ein großer Teilemarkt dabei.
Eine Ausfahrt - escortiert von Polizeiladas , Wartburgs und der Regierungsflotte Volvos(waren vor 2 Jahren jedenfalls da)
findet auch statt.

Roburfahrzeuge waren aber immer nur 2 bis 3 da.

Auf dem Gelände ist ebenfalls der Jahrtausendturm - auch sehenswert.
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ANA am Juli 31, 2010, 21:50:07
Ist denn Camping im und am Auto möglich?Da soll sich der Veranstalter etwas komisch haben.
Wenn nach Typen sortiert wird ist das ja ok.Ich schlaf gerne zwischen Robur.
Viele Grüße
Uwe
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ulli am August 01, 2010, 19:48:28
Hallo zusamm,wann genau ist das Treffen??
Gruss
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ANA am August 01, 2010, 20:38:16
Letztes August WE,Kommt ihr?? ;D Würde uns freuen wenn wir uns noch mal treffen würden.
Viele Grüße
Uwe
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ulli am August 01, 2010, 20:58:15
Jo währ schon schön,hätten ja lust.Ich muss blos mal sehen weil meine Schwester am 3.9.heiratet.Ich denk mal das es bei uns spontan wird.Meiner Meinung fährt Marek auch.
Schöne Grüsse an Familie, kai und ulli
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ANA am August 01, 2010, 21:01:46
Na dann lets go,
Ich hoffe wir sehen uns.
Viele Grüße
aus dem Gebirge
Uwe
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Hüpper am August 01, 2010, 21:21:47
Hi!
Also Hüppi wird da sein! Freu mi, mal wen kennenzulernen!
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ifa am August 01, 2010, 23:00:32
Na das kann ja heiter werden! Aus unserer Trebuser Truppe fahren je mit Auto:

Marion und Rüdiger (VP B1000)
Diddi (Kübel und VP Krad)
Marek (wohl mit Wartburg 1.3 tourist)
Günter Wehr (W50)

Eventuell sind wir noch ein oder zwei Fahrzeuge mehr. War vor zwei Jahren dort und fand es einwandfrei. Wir hatten uns von Vornherein entschieden zur Nacht auf die separate Campingwiese innerhalb des Geländes umzuziehen - einschließlich der LKW. Die Fahrzeuge haben wir dann tagsüber nach vorn gefahren und die Wohnwagen und Zelte stehen gelassen.

Marek
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ANA am August 02, 2010, 21:05:05
Hallo Marek,
dann werden wir wohl unser Lager auf der Campingwiese aufschlagen,so können wir alle auf einem Fleck stehen.
Schön bis dahin.
Viele Grüße
Uwe
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Struppi am August 03, 2010, 12:33:46
MMH?

Wenn die Finowtruppe nach MD fährt und auch der Uwe mit Fam. dabei ist da mus ich echt überlegen ob ich nicht auch nach MD komm.
Mus ich wohl mal den Familienrat befragen.
Bis dahin seid ertsmal alle ganz lieb gegrüßt.

MfG Mario

PS: Überlegt hat ich ja anfang des Jahres schon die OMMMA zu besuchen  ;)
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ANA am August 03, 2010, 21:18:15
Ja das klingt doch gut!Fehlt nur noch der Helmar ::).
Ich freu mich das wird wieder lustig.
Viele Grüße
Uwe
P.S.ich hoffe du hast die Bierzeltgarnitur geschweißt damit wir nicht wieder umfallen. ;D ;D ;D
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Хелмар am August 03, 2010, 23:14:28
....wie macht ihr das bloß immer alle. Ich hab den Eindruck, daß manche von einem Treffen direkt zum nächsten gondeln. Hab ich den falschen Job oder was?

Interesse hab ich natürlich schon, gerade wenn sich wieder üblichen verdächtigen zusammenfinden  ;). Mal sehen was sich machen läßt, kann aber nix versprechen.

Gruß Helmar
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Struppi am August 04, 2010, 11:43:02
So!

Jetzt steht für das letzte August WE doch glatt MD (Magdeburg) am Kalender und ich hab es nicht eingetragen. ;)
Damit könnt ihr mit Struppis Anwesenheit rechnen.

@Uwe

Bierzeltbestuhlung geschweist? NÖ! Ihr seid ja nicht wegen einer kleinen Strebe umgekippt! Das hatte gaaaannz andere Gründe! ;D ;D

@All

Der Finowkurzbesucher Senator(Olaf) hat auch bei mir schon OMMMA-Interesse bekundet (will wieder ohne Robur kommen  ;D )

Ich würde erst wieder Fr Nachmittags losfahren können (ca16Uhr).

MfG Mario
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ANA am August 04, 2010, 20:41:55
Hallo Struppi,
schön das es klappt.
Wegen der Bierzeltgarnitur haste natürlich recht in Finow war so weicher Boden da kippen die Dinger schnell um. ;D ;D ;D
Viele Grüße
Uwe
P.S.
Da ich ja wieder den weitesten Weg von uns alle habe werde ich natürlich Platz für alle halten. :o
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ifa am August 04, 2010, 22:30:51
Hallo Uwe,

wann fährst du denn los?

Marek
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ANA am August 05, 2010, 22:02:38
Ja mal schaun,gegen Mittag wäre gut mal schaun.
Sind ja auch 300 Kilometer,Ich wohne irgendwie am A.... der Welt.Bestellt ja schönes Wetter damit es sich lohnt.
Viele Grüße
Uwe
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Hüpper am August 06, 2010, 07:21:46
das mit dem wetter is bei der landesregierung in magdeburg beantragt!
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Senator am August 10, 2010, 09:23:24
So!

Jetzt steht für das letzte August WE doch glatt MD (Magdeburg) am Kalender und ich hab es nicht eingetragen. ;)
Damit könnt ihr mit Struppis Anwesenheit rechnen.

@Uwe

Bierzeltbestuhlung geschweist? NÖ! Ihr seid ja nicht wegen einer kleinen Strebe umgekippt! Das hatte gaaaannz andere Gründe! ;D ;D

@All

Der Finowkurzbesucher Senator(Olaf) hat auch bei mir schon OMMMA-Interesse bekundet (will wieder ohne Robur kommen  ;D )

Ich würde erst wieder Fr Nachmittags losfahren können (ca16Uhr).

MfG Mario


Bis jetzt sieht es schlecht für mich aus...... werde wohl kein frei bekommen an dem Freitag.
Personalmangel, Urlaubssaison und Unterstützung Berlin Hbf....na mal sehen.
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Struppi am August 10, 2010, 21:12:24
@Olaf

Sind ja noch ein paar Tage Zeit.

MfG Mario
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Senator am August 12, 2010, 08:24:47
@ Struppi

Ich gehe meinen chef ja schon auf den S..ck, aber bei unsrerem Personalmangel.
Wenn ich Freitag nicht frei bekomme, dann lohnt es sich für mich auch nicht.

Senator
Hab aber schon den Septemberdienstplan , können wir uns mal unterhalten wegen Treffen bei dir.
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Struppi am August 15, 2010, 18:16:43
@Olaf

mit dem Besuch bei mir bekommen wir schon noch hin

@ALL

So das OMMMA-Treffen kommt näher.
Muß mann sich da nun vorher anmelden oder nicht(kommt mir gerade so in den Kopf)?
Ich bring Bierzeltbestuhlung mit,Grill (Holzkohle hab ich nicht mehr viel)

MfG Mario
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ulli am August 15, 2010, 19:55:51
Hallo allerseits,weiß wehr mit welchen kosten mann rechnen muss??Und wie Struppi schon gefragt hat Anmeldung??
Aber ob´s bei uns wirklich klappt endscheidet sich erst nächste  Woche Montag,ich hoff ja schon.
Schön Sonntag noch Kai und Ulli
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ifa am August 17, 2010, 21:58:21
Also auf jeden Fall hat es beim letzten Mal auch unproblematisch geklappt ohne Anmeldung.

Hier der Link zur Einladung mit Anfahrt, Programm und Kosten: 11 € für PKW/LKW inkl. Straßenbahnfahrt

http://www.tbmd.de/ifa/einladung.pdf (http://www.tbmd.de/ifa/einladung.pdf)

Marek
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Struppi am August 23, 2010, 17:03:51
@All

So hab nachgesehen sind 12€ für das ganze WE.

MfG Mario
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ANA am August 23, 2010, 19:41:21
Gibts denn auch Strom?Oder bringt der Struppi sein Notstromer mit??Ich hoffe das es geht ;D
Viele Grüße
Uwe
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ulli am August 23, 2010, 21:01:10
Nabend Leute wann fahrt ihr denn so los??Also für den Fall das wir fahren komm wir erst gegen 17 Uhr aus Leuenberg los.@Struppi wann fahrst du los??
Gruss kai und Ulli
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ANA am August 23, 2010, 21:13:20
Hallo
start ist ca 14 Uhr und dann 300km,mal schaun wie es läuft,bis Freitag
Uwe
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ifa am August 23, 2010, 22:26:55
Start in Trebus gegen 13:30 oder 14:00 Uhr - könnte also mit Pause so 17:00-18:00 Uhr werden.

Marek
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Struppi am August 24, 2010, 15:02:31
@ ALL

Fahre etwa 16uhr ab Rüdersdorf vieleicht auch etwas früher.
Fahre dann auch erst nach Schönebeck und komme dann zur OMMMA.

@Ulli
Früher kommt ihr nicht los???

JA habe Notströmer mit und der funzt auch!!

MfG Mario
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Struppi am August 24, 2010, 15:11:31
@ ALL

Fahre etwa 16uhr ab Rüdersdorf vieleicht auch etwas früher.
Fahre dann auch erst nach Schönebeck und komme dann zur OMMMA.

@Ulli
Früher kommt ihr nicht los???

JA habe Notströmer mit und der funzt auch!!
-Bierzeltbestuhlung
-Grill (keine Holzkohle mehr)

Noch nen Wunsch? ;D

MfG Mario
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ulli am August 24, 2010, 16:39:32
@ Struppi nee ich denk früher würds bei uns nix leider vieleicht 16Uhr aus Angermünde was aber unterm Strich auch nich so viel bringt.
Aber hoff erstmal das es überhaubt klappt endscheidet sich Morgen oder Donnerstag.
Bis dahin Schön Gruss kai und ulli
Titel: Re: OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Struppi am August 26, 2010, 18:13:45
das mit dem wetter is bei der landesregierung in magdeburg beantragt!

Was hast du da beantragt????
Regen ist angesagt das ganze We!

Bring Schirme mit!!!!

MfG Mario
Titel: Re:OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Хелмар am August 26, 2010, 19:10:48
Hallo Jungs,

wir werden leider nicht dabei sein. Uns ist ein Haus dazwischen gekommen und bin bis Freitag krank geschrieben. Euch aber viel Spaß, hoffen wir daß ihr nicht absauft. Mit dem Wetter bestellen müssen wir wohl noch üben ;-)

Ps: Ich bestehe auf ein Treffen- Gruppenbild =)
Titel: Re:OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ANA am August 26, 2010, 20:10:42
Ja es war schönes Wetter versprochen!
Und Helmar wann ist denn Einzug??
Ansonsten bis morgen abend ca 19 - 20Uhr früher wirds nicht werden.
Und Ulli und Kai ich hoffe wir sehen uns.
Viele Grüße
Uwe
Titel: Re:OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ifa am August 26, 2010, 23:46:18
Komme gerade von OTTO rein - also dann bis gleich in Magdeburg!

Marek
Titel: Re:OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Hüpper am August 27, 2010, 10:19:59
das mit dem wetter  hat dann wohl nicht funktioniert!   :(
und es ist auch noch nicht raus, ob der hüpper kommen kann
Titel: Re:OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ulli am August 27, 2010, 11:15:08
moin moin also wir  komm  scheiß Wetter.@Helmar schade das hir nich kommt wann is Einweiungsparty ;D
bis heut abend leute wir sehen uns,
gruss kai und ulli
Titel: Re:OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ulli am August 27, 2010, 12:29:00
Juhu es hat aufgehört zu regnen ;D Wir könn fahrn und werden nicht nass... :o
Bis Heut abend  Haltet uns ein platz frei und macht den Grill an
Titel: Re:OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ANA am August 29, 2010, 19:43:39
Hallo
sind wieder gut gelandet,War schön ,das Wetter hat ja gut durchgehalten.
Viele Grüße
Uwe
Titel: Re:OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Struppi am August 29, 2010, 20:20:06
@ ALL

So bin dann auch wieder zu Hause eingetroffen.
Hab noch ne schöne LANDPARIE gemacht hab von Schönebeck bis nach Hause keine Autobahn genutzt , war sehr schön.
Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch allen.
Freue mich schon auf die nächste Tour.

MfG Mario
Titel: Re:OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ifa am August 29, 2010, 22:55:39
Die Trebuser sind auch alle wieder daheim - aber ratet mal welches Fahrzeug für die letzten 3 km ein Abschleppseil benötigt hat ...

Der 1.3er Wartburg! Batterie hat gekocht - stank schön nach Schwefelwasserstoff - weitergefahren mit neuem Wasser - Autoradio hat Überspannung bekommen und ist während der Fahrt sprichwörtlich abgeraucht - ist wohl der Lima-Regler.

War ein tolles Wochenende - bis bald wieder!
Marek
Titel: Re:OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Hüpper am August 30, 2010, 08:26:18
hat mich gefreut, mal jemand kennenzulernen! auch wenn es nicht lang war. mußte abends noch massieren u sonntag schon wieder nach bitterfeld fahren. viell. hab i nächstes mal mehr zeit.
LG
Titel: Re:OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ANA am August 30, 2010, 15:21:25
Hallo Marek,
das Problem kenne ich vom 1.1 Trabant mal kochende Batterie mal flackerndes Licht nur solcher Mist.
Nach dem 3 . Versuch einen IFA Lima in Gang zubringen habe ich aufgegeben.
Mein Tipp bau die alte aus fahr zum nächsten schrottplatz und bau dir eine aus dem Polo 86c aus,die ist baugleich.
dann haste eine von Bosch oder Hella,die gehen ordentlich da die meistens auch mehr Leistung haben.
Außerdem das war die Rache deines Roburs das du mit dem Warti gefahren bist ;D
Viele Grüße
Uwe
Titel: Re:OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ulli am August 30, 2010, 20:35:23
So nun wir!!!Sind gestern problemlos nach hause gekommen waren ja die ersten die abgedüst sind :)

@ANA: Die Bilder hab ich leider gestern nicht geschafft rein zustellen und hab es heut schon zweimal versucht sie rein zustellen flieg aber immer wieder raus!!!Kann mir einer helfen???Probier es jetzt nochmal vielleicht klappt es ja...

@Xelmar:haben extra für dich ein Gruppenbild gemacht  ;)Versuch es noch rein zustellen.

Hoffe wir sehen uns alle bald mal wieder

Bis dahin

Kai & Ulli
Titel: Re:OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ANA am August 30, 2010, 20:51:26
Hallo Ulli,
die Bilder entschädigen den Tag verspätung ;D
Nun Helmar das ist doch ein Forumsbild mit Werbung auf dem Anhänger!! ;D
Viele Grüße
Uwe
P.S.
Ich hoffe wir sehen uns am WE über den 3.10.
Titel: Re:OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: Хелмар am August 31, 2010, 12:55:41
Also das Gruppenbild ist klasse, das muß man ja mal sagen. Schön, daß ihr dran gedacht habt =). Ist eine ordentliche Truppe zusammengekommen und einige Gesichter, die ich noch nicht kenne. Na dann werd ich mir wohl nächste Jahr drei Termine fest eintragen müssen. Finowfurt, Dargen und OMMMA und dabei bin ich so ein Treffenmuffel ;-)

@ANA Anhänger mit Werbung? Also wo kann ich denn da bitte "IFA- Freunde Trebus" lesen ???  ;-)

grüße aus dem off

Titel: Re:OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ifa am August 31, 2010, 22:02:46
@Helmar:

Hast schon recht - der Schwerpunkt lag bei den Trebusern.  ;D Aber auch wenn der RoBuR in der Minderheit war so war das RoBuR-Forum doch recht gut vertreten. Die Wagenburg sah jedenfalls gut aus.

Möchte jemand das Gruppenbild in voller Auflösung per Mail? Die Kamerafrau war ja so nett und hat auch mit meinem Apparat geknipst.

@Kai+Uli, Helmar, ANA:
Vielleicht sehen wir uns ja in Trebus zum Abgrillen am 09.10.2010 - diesmal mit Gasgrill und nicht unter den Kanistern vom W50!

Marek
Titel: Re:OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ulli am September 01, 2010, 11:18:34
Hallo zusamm,@ANA am 3,10 muss ich mal sehen weil am 4,10 hat Ullis Opa Geburstag und wenn ich dann komm halt alein  :'(
@Marek,Trebuser zum Abschlussgrillen kommen wir natürlich gern,wenn nix da zwischen kommt.
Bis dahin erstmal,Muss noch Bus tanken und waschen fahr am Freitag meine Schwester zum Standesamt.
Viele Grüsse Kai und Ulli
Titel: Re:OMMMA letztes WE im August
Beitrag von: ANA am September 01, 2010, 20:20:09
Hallo Kai und Ulli,
das Treffen ist doch vom 1.-3.10 beim Burkhart,der 4.10.ist doch schon der Montag ;)
Also mit dem Abschlußgrillen in Trebus müssen wir mal schaun wird wenn dann eine spontan Aktion.
Viele Grüße
Uwe
P.S.
den Robur als Hochzeitsauto vorm Standesamt möchten wir natürlich auch mal sehen ;D