73378 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Pütnitz ´12, wer kommt hin?  (Gelesen 17931 mal)

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Pütnitz ´12, wer kommt hin?
« Antwort #50 am: Juli 10, 2012, 14:28:34 »
So Leute auch ich bin wieder am Leben. :-)

War wieder ein super Treffen.

Danke das ihr alle da gewesen seid.
Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr wieder..

Offline Jungpionier

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
  • per aspera ad astra
Re: Pütnitz ´12, wer kommt hin?
« Antwort #51 am: Juli 10, 2012, 19:27:24 »
"Meierfestspiele"    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

@Pütnitzfrank
Warum findet denn keine strickte Trennung der nicht Ostblockfahrzeuge statt???
Zumal es in der Teilnahmeerklärung fest geregelt war.
Neben uns waren 9 westliche PKW´s mit bestimmt 20 lautstarken jungen Leuten,
zwei Notstromern und eine Schwalbe und S51 mit defektem Auspuff.
Sicherlich geht es dem VEREIN vorderrangig um die Eintrittsgelder, aber der Sinn
des Ostblock-FAHRZEUGTREFFEN rückt doch langsam in den Hintergrund und
es geht mittlerweile nur noch um den lautesten Auspuff. Und das ist auch ein Grund, weshalb
viele große Gruppen mit Ihren Fahrzeugen nicht mehr nach Pütnitz kommen.

Auch war vielen eine Ausfahrt auf dem Platz am Wochenende viel zu gefährlich, sodass
man die Schmuckstücke gar nicht zu sehen bekommt.

Ich habe große Achtung vor der Leistung so ein Treffen zu organisieren und
zu leiten, aber langsam sollte für den Verein die Qualität und nicht die Quantität im
Vordergrund stehen.

Gruß

Olli
Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Pütnitz ´12, wer kommt hin?
« Antwort #52 am: Juli 10, 2012, 20:39:53 »
Hallo,
die Trennung findet schon statt doch genau das was du erlebt hast war in diesem Jahr ander.
2 Teilnehmer mit einem Mopet (erlaubt) bezahlen 30€ pro Person. Die anderen zahlen ohne zu zucken 60. Da wir  keine Gruppen auseinander reißen wollen entsteht genau das was du erlebt hast.
Aber auch wir haben daraus gelernt.

Das Moped kann man nicht verbieten es ist nun mal schneller gekauft und gepflegt wie ein LO oder Krass. Deshalb ist einfach die Anzahl höher. Würden Los günstiger sein würden wir uns um solche wie der lärmende graue in diesem Jahr aufregen und nicht mehr über die Mopeds.

Es wird aber das kann ich hier schon sagen eine Änderung bei der Anmeldung geben.

Aber schade ist es wenn du nächstes Jahr nicht kommen würdest den der Eintritt von den aktiven ist uns Egal .Auf die nervenden auspuffrohre und unverbesserlichen können und wollen wir verzichten.

PS. Du bist übrigens mit deinem tollen Hund am Samstag an mir vorbei,ich hab dich sogar noch gegrüßt warst du da schon sauer?

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: Pütnitz ´12, wer kommt hin?
« Antwort #53 am: Juli 10, 2012, 21:12:24 »
Hallo Leute,

auch die Trebuser fanden das Treffen wieder super gelungen und beeindruckend. Der graue LO hat uns nicht gestört, da er ja mal zeigte was ein LO im Gelände so kann. Sinnlos durch die Gänge hab ich ihn nicht heizen sehen wie die schon so oft genannten Mopeds und noch viel schlimmeren Spaß-Trabbis mit nervigen Geräuschkulissen rund um die Uhr.

Auf der Rücktour hatte ich mit dem Lada 2104 fast 250 km einen VP-Wartburg mit Wasserpumpenschaden an der Leine...

Wir sind bestimmt wieder dabei - gibt es schon einen Termin für 2013?

Gruß aus Berlin
Marek

Offline knienieder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
  • Fahrzeug: luaz 967M, Lo 2002 a, lo 2002 lak
  • PLZ: 39615
Re: Pütnitz ´12, wer kommt hin?
« Antwort #54 am: Juli 10, 2012, 21:42:33 »
ja gibt es das erste juli wochende wieder und wir sind auch wieder da mit unseren schwimmern und ich hoffe mein robur ist bis dahin auch fertig ;)

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: Pütnitz ´12, wer kommt hin?
« Antwort #55 am: Juli 10, 2012, 22:21:19 »

Zumal es in der Teilnahmeerklärung fest geregelt war.
Neben uns waren 9 westliche PKW´s mit bestimmt 20 lautstarken jungen Leuten,
zwei Notstromern und eine Schwalbe und S51 mit defektem Auspuff.
Sicherlich geht es dem VEREIN vorderrangig um die Eintrittsgelder, aber der Sinn
des Ostblock-FAHRZEUGTREFFEN rückt doch langsam in den Hintergrund und
es geht mittlerweile nur noch um den lautesten Auspuff. Und das ist auch ein Grund, weshalb
viele große Gruppen mit Ihren Fahrzeugen nicht mehr nach Pütnitz kommen.




Du musst aber auch mal mit bedenken, dass viele die mit "Westkisten" angeritten kommen und zu einer Gruppe dazugehören vllt. garnicht den Platz, die Zeit, das Geld haben sich einen Oldtimer leisten zu können, aber trotzdem Freaks sind und auch irgendwo (ich nehme mich dabei nicht aus) in dem Auto schlafen wollen. Was machst du mit diesen Leuten?! Sollen sie außerhalb parken und schlafen?!

Wobei ich Dir Recht gebe dass die verhunzten 3Achser Pappen extrem genervt haben.

Alle anderen Fahrzeuge wie z.B. der graue Lo geht doch in Ordnung, dafür gibts doch einen Geländeparkur wo man fahren kann.


@Pütnitzfrank: Inwiefern gibt es denn eine Änderung bei der Anmeldung? Indem garkeine Westfahrzeuge mehr drauf dürfen?
Es wäre insofern schonmal interessant zu wissen, bei mir ist es zwar im Plan nächstes Jahr endlich mit was größerem Ostzonalen anzukommen, aber erstens weiß ich nicht so richtig ob dies klappt und zum anderen würden mit Sicherheit wieder einige mitkommen die selber wie eben schon beschrieben nicht die Möglichkeiten haben soetwas zu unterhalten. Wir würden gerne die "Hafenspelunke zur rostigen Krabbenschere" wieder aufbauen :-)

Offline puetnitzfrank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Pütnitz ´12, wer kommt hin?
« Antwort #56 am: Juli 11, 2012, 12:48:08 »
Dazu ist es noch zu früh. Wir werden euch informieren.

Offline Jungpionier

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
  • per aspera ad astra
Re: Pütnitz ´12, wer kommt hin?
« Antwort #57 am: Juli 11, 2012, 20:19:31 »
@WaldLO
Natürlich ist es schwer nach all den Jahren eine Trennung vorzunehmen.
Zumal wenn man die ersten Ostblocktreffen kennen gelernt und mit Freude genossen
hat.
Aber es geht hier in erster Linie doch um die Fahrzeuge und den gemeinsamen
Zeitvertreib mit ihnen. Und um die Fahrzeuge zu besichtigen sind doch alle herzlich
am Wochenende als Besucher eingeladen. Und wer denn meint, als Gast dort schlafen
zu müssen, dem sollte ein gesonderter Platz zu Verfügung gestellt werden.
Dies wurde zwar durch den Verein geregelt, aber nicht durchgesetzt.
Ich weiß, dass es sich jetzt stark nach Klassentrennung anhört, aber ich bin im Moment
mit dem Zustand auf den Platz nicht zufrieden. Wer Party mit lauter Musik machen will, soll doch
entsprechende Veranstaltungen besuchen oder paar Wochenende früher nach Pütnitz
fahren.

Ich bewerte ja auch nicht den Zustand der Fahrzeuge oder wozu sie genutzt werden.
Der "Graue ELLO" war auch für mich sehenswert. Aber welcher Besucher will den
hunderte vergammelte und laute Simsons und MZ´s sehen?? Viele von ihnen fuhren am
WE stundenlang und in unkontrollierter Fahrweise die Straßen rauf und runter, ohne
Versicherungsschutz und sicherlich auch ohne nötiges Kleingeld um eventuelle Schäden
zu begleichen.

@Pütnitzfrank
Ja, der einzigen der das laute Wochenende gut getan hat, war meine 5 Monate alte
Weimaranerhündin, denn auch bei der Jagd geht es nicht immer leise zu  ;D ;D

Das ich dich nicht gegrüßt habe, war sicherlich ein versehen. Ich bin nicht sauer auf
dich oder einen der Vereinsmitglieder. Für euch ist die Situation doch noch beschissener.
Ich weiß, dass ihr da ein wunderbares Treffen organisiert habt und alle sind euch dafür
sehr dankbar. Sicherlich ist es für euch sehr schwer, bei nahe unmöglich, bei den Tausenden für
Ordnung und Sicherheit zu sorgen. Dies ist nicht mit einem Sicherheitsdienst oder der Polizeit machbar.
Ein härteres Durchgreifen des Vereins oder von Ordnungskräften am Wochenende würde schon im riesen Chaos enden.
Und das wollen wir alle nicht. Aber mit der Anreise habt ihr doch alle Karten in der
Hand. Und glaubt mir, der Verein steht auf dem Platz nicht alleine da.

Aber damit wir in einpaar Jahren nicht nur mit Mopeds und verbeulten
Trabbis dastehen und das Fahrzeugtreffen ein zweites Wacken wird, solltet ihr
rechtzeitig an Veränderungen denken. Ihr lebt von den Besuchern mehr, als von den
Aktiven ohne Fahrzeug.
Und das dem Verein im Moment mehr am Umsatz als an der Qualität des Treffens gelegen ist,
zeigt doch schon der Umstand, dass es seit Jahren keine Bewertung und Preise über den Zustand der
Fahrzeuge gibt. So was kenne ich aber von allen anderen Fahrzeugtreffen. Ob nun Oldtimer oder
Tuningszene. Prämiert die Fahrzeuge am Freitag auf der Ausfahrt und lasst sie am Sonnabend
auf Logenplätzen auf dem Gelände stehen. Das spornt an und schraubt die Erwartungen der
Aktiven höher. Oder teilt die Paradefahrt am Sonnabend entsprechend der bei Anreise vergebenen
Startnummer in mehrere Abschnitte am Tag auf. Dann kommt es nicht mehr zu so einer Chaosfahrt und
es würden auch mehr Fahrzeuge daran teilnehmen. Denn die Hälfte der wunderschönen Fahrzeuge
stand noch im Verborgenen, ihren Fahrern war die zu langsame Parade viel zu anstrengend für
Mensch und Technik.

Gruß

Olli

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: Pütnitz ´12, wer kommt hin?
« Antwort #58 am: Juli 11, 2012, 23:41:54 »
Gesonderte Plätze zum Schlafen? Gast als Tagesbesucher? Ja nee ist klar, wir sind zwischen 650 und 700km weit gefahren um dann die Truppe auseinanderzureißen! Also sorry aber wenn es soweit ist war ich mit Sicherheit dass letzte mal dort.
Du hast in mancherlei Hinsicht vllt. Recht, aber sowas ist der absolute Blödsinn!


Ich brauche da nicht unbedingt irgendwelche Pokale, meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Treffen um keinen Schönheitswettbewerb sondern um das zur Schau stellen von DDR Fahrzeugen, in allen Lebenslagen, deshalb ist ein Fahrzeug im Originalzustand mit den Abnutzungserscheinungen durch den täglichen Einsatz genauso interessant wie ein Fahrzeug was top zurecht gemacht ist.

Offline Entenrudi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 281
  • Fahrzeug: LO 2002 A mit MAN D 0224 Diesel/ WOMO
  • PLZ: 39638
Re: Pütnitz ´12, wer kommt hin?
« Antwort #59 am: Juli 12, 2012, 09:41:33 »
Hallo Leute,

auch ich möchte nun  meine Meinung zu diesem Treffen beisteuern. Mittlerweile gehöre ich zu der Generation die schon über weit über 40 ist aber ich fühle mich immer noch jung genug an solchen Events teilzunehmen.
Mir ist auch klar das diese Events teilweise laut und auch anstrengend sind, aber ich sag mir immer es sind nur 3 bis 4 Tage
Ich möchte auch gleich mit dem anfangen , was mir nicht gefallen hat, denn es war nicht so viel.
Im Einzelnen sind es die Fahrzeuge die durch defekte bzw. gar keine Auspuffanlagen übermäßig laut waren und zum anderen das Mitbürger meinen bis zum nächsten Sonnenaufgang lauthals Partie machen müssen. Ich habe nichts gegen eine Partie dennoch sollte diese bei einem solchen Event meiner Meinung nach ab 01:00 Uhr in allen Punkten auf Zimmerlautstärke reduziert werden.
Ebenso sehe ich das für den Betrieb von Notstromaggregaten sofern diese nicht eine Kühlzelle oder Ähnliches für den Veranstalter antreiben.
Die ganzen Westfahrzeuge die sich zwischen den ganzen Ostfahrzeugen tummeln stören mich in keinster Weise, weil man da ganz deutlich erkennen kann welche Entwicklung die Fahrzeugtechnik in den vergangenen Jahrzehnten genommen hat.   
Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt damit anfangen will die Westfahrzeuge auszugrenzen in dem man diesen einen gesonderten Stellplatz zu weist, werden einige vielleicht sogar viel nicht wiederkommen.
Zu dem sind es nicht wenige Westfahrzeuge die auch die Ostfahrzeuge zu diesem Treffen bringen und auch begleiten, dass sollte man bei einer solchen Überlegung mit in Betracht ziehen.
Auch wenn ich dieses Mal kein Begleitfahrzeug dabei hatte, wäre das beim nächsten Treffen für mich ein Grund sofort wieder nach zu Haus zufahren oder gar nicht erst zu kommen.
Im Großen und Ganzen fand ich, dass es wieder ein gelungenes Treffen war welches man auch an der steigenden Zahl an aktiven Teilnehmern sehen kann. Der eine oder andere von euch wird mich wohl für diese letzten Zeilen verfluchen, aber dafür sind wir Menschen und jeder darf seine Meinung kund tun.
 
 
Gruß    Torsten

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Achsgeräusche von Vorderachse von bleifrei
[Heute um 16:58:45]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...