Robur - Forum

Diskussion => Treffen => Archiv - Treffen => Thema gestartet von: kevinh am Januar 16, 2016, 06:37:30

Titel: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: kevinh am Januar 16, 2016, 06:37:30
Ich hoffe diesen Sommer nach Deutschland zu reisen, und interesiere mich für das Ostblockfahrzeugtreffen in Pütnitz. Ich werde keinen Fahrzeug haben weil, ich von den US reisen. Nür Zuschauer. Geht jemand von diesem Forum da? Ich möchte wissen wie schwer einen Hotel zimmer in der Stadt zu finden ist, oder ob es Campingplätze gibt, und wieviel Zutritt kostet. Ich hab gehört dass, Pütnitz ist das Großte treffen in Deutschland. Gibt es bessere fahrzeugtreffen mit DDR autos und militärfahrzeuge?
Danke für Ihr hilfe  :) und bitte Entschuldigt Ihr mein schlechtes Deutsch.  :-[
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: Olaf am Januar 16, 2016, 09:32:15
Guten morgen

Da soltest Du ab und zu auf die www Seite schaun
http://www.technikmuseum-puetnitz.de/index.php/de/ (http://www.technikmuseum-puetnitz.de/index.php/de/)

Was übernachtungen an betrift, kann man fileicht den Frank fragen
http://www.robur.de/smf/profile/?u=632 (http://www.robur.de/smf/profile/?u=632)
oder
https://www.hotel.de/search?hs_f_locationnr=40310&lng=de&hs_landiso3=deu&hde_uid=21881010914 (https://www.hotel.de/search?hs_f_locationnr=40310&lng=de&hs_landiso3=deu&hde_uid=21881010914)!kwd-2455902621&gaw_data=loc_physical_ms~1004437!loc_interest_ms~!network~s!device~c!creative~85096544954!aceid~!adposition~1t1&cpn=1724&cpnll=2511&gclid=CPDsyvf0rcoCFc8aGwoduyENuQ

Ich selbst bin vom 28.6. bis zum 4.7. beim Treffen
 ;)
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: kevinh am Februar 25, 2016, 04:10:56
Danke Olaf. Ich habe ein PM an Frank geschrieben. Hoffentlich kann ich da alle 3 tage sein.
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: Olaf am Februar 25, 2016, 21:51:52
Du meinst unsern Pütnitz Frank  :question:
Gruß
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: kevinh am Februar 27, 2016, 08:02:06
Ja, Das ist wer ich meinte.  :)
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: kevinh am März 02, 2016, 07:59:30
Edit 14.3.16: Ich glaube Ich habe einen Plan gefunden. Danke alle die hilft. :)

Vielleicht ist das ein kommischer Frage... Aber, würde Jemand bereit sein, ein paar nette leute zu der treffen mitnehmen? :angel: Mein Freundin und Ich konnte den zug nach Ribnitz-Damgarten nehmen, aber ohne Auto und extra Geld ist alles natürlich schwer. Wir könnten sicherlich mit Benzinkosten helfen oder was.

Jedenfalls werden wir ein weg finden.  :)
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: Olaf am Juni 09, 2016, 17:16:12
Die Techn. vorbereitungen für Pütnitz sind fast ab geschlossen  ;)
Nur noch die Kardan Wellen und die Vorderachse ab schmieren.
Nechste Woche kommt noch ne neue gebr. schalttafel für die SoSi Anlage
Die muß ich dan auch noch schnell verbauen.
Dan Robur und VoPo waschen und Klamotten packen.
Gruß  ;)
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: outsch am Juni 10, 2016, 08:36:56
Ich bin auch wieder mit meinen Kumpels von der Partie.
Dieses mal sollte es auch ohne Motorschaden klappen und dann kann das Spektakel losgehen. Wenn alles klappot, kommt meine Verlobte dann mit dem Kübel nach (Wenn ich den denn nun kaufe).
Gruß
Marcus
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: Oberlausitzer27 am Juni 10, 2016, 10:09:54
Ich werde mich am Mittwoch mit meiner Feuerwehr aus der Görlitzer ecke auf den Weg machen...
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: Henrik am Juni 12, 2016, 11:39:22
Werde mich Freitag früh auf den Weg machen  :(
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: majestix am Juni 12, 2016, 19:01:02
Vorraussichtlich Donnerstag früh losfahren !
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: Olaf am Juni 12, 2016, 20:49:29
Mal sehen ob wir es dieses Jahr schaffen alle Roburristi zu einem Gruppenfoto zusamen zu trommeln
 ;)
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: flori 41 am Juni 23, 2016, 19:03:32
auch wir sind wieder dabei ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: womo am Juni 23, 2016, 21:07:04
Ich werde dieses Jahr wieder mit etwas Kleinem fahren... :angel:
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: naviprofi am Juni 23, 2016, 23:25:42
Bescheidene Frage: wird es denn irgendwo eine "RoBuR- Ecke" geben oder kocht jeder sein eigenes Süppchen? Überlege ernsthaft die weite Anreise, wäre allerdings blöd, dann irgendwo zu stehen und doch keinen zu treffen.
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: Henrik am Juni 24, 2016, 05:36:51
Guten morgen,
Auf der Pütnitzer Homepage steht das man wohl keine Plätze mehr reservieren darf, aber Gruppen auch nicht getrennt werden. Nun ist die Frage wie realisiert man das? Keine Ahnung ob es reicht wenn der erste aus dem Forum ankommt und erörtert das noch mehr kommen und man dann quasi mit Stichwort Robur Forum zu einer Stelle geleitet wird. Bis jetzt sind wir ja so viele nicht.
Gruß henrik
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: Olaf am Juni 24, 2016, 16:42:03
Tach
reservierungen gibs nicht.
Meine Truppe (Blaulichter) fahren morgen nach Pü.
Wen alles klapt sind wir wieder bei der Halle wo es Frühstück gibt.
Fals nichtz zwischen kommt,fahr ich Dinstag mittag los.
Ach noch eins. zu 99% wirt es meine lezte Fahrt mit ihm.  :'(
Die jenigen lesen schon kräftig hier mit  ;)

Gruß  Olaf
Bei Platzfragen 01701279497 !!!!
Aber bitte erst ab Dienstag 15uhr
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: womo am Juni 24, 2016, 20:13:45
Ihr müsst immer schön nach dem Forumsaufkleber ausschau halten und euch einfach dazu stellen... ;)
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: Mario am Juni 24, 2016, 20:49:44
Ich werd wohl nur als Tagesbesucher mit dem PKW kommen. Brauch noch ein paar Teile und hoffe fündig zu werden.
Mit dem Großen werden sie mich wohl nicht reinlassen, bin ja nicht mehr Orischinal ^^
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: Entenrudi am Juni 26, 2016, 10:22:16

Ich werde mich Donnerstag Nachmittag auf dem Weg machen und gegen 20:00 Uhr dort eintreffen.


Gruß
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: ANA am Juni 26, 2016, 21:26:32
Hallo Wir sind auch am Start geplante Ankunft Donnerstag nach dem Mittag...

Ja Jens da werden meine EX Doka und meine jetzige wohl zusammen aufm Bild sein ::)

Bis dahin gute Anreise
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: Luchs am Juli 05, 2016, 01:55:30
Hallo, hatte mich auch entschieden nach Pütnitz zu fahren. Die Reise von 1200km hat mein LO super weggesteckt und ich bin Positiv überrascht. Mal sehen ob es nächstes Jahr ein wiedersehen gibt.

gruß
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: Combiquick am Juli 05, 2016, 06:33:36
"Ja Jens da werden meine EX Doka und meine jetzige wohl zusammen aufm Bild sein"

Und, standen ein paar Ello´s zusammen?
Gibt es Bilder?
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: Henrik am Juli 05, 2016, 08:06:34
Hallo,
Wir sind Sonntag abend auch wieder zu Hause angekommen. 700 km ohne Probleme, naja bis auf eine lose Lichtmaschine. Verbrauch lag bei 21 Liter und das ohne elektronische Helferlein.
Gruß Henrik
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: Olaf am Juli 10, 2016, 14:27:34
Tach Gemeinde
Bin auch wieder heile in HH gelandet.
Momentan hab ich noch kein richtigen PC (Plitzschlag) deshalb halte ich mich kurz.
Den mit nem Täblät kann ich nicht so um gehen!
 :(
Dieses jahr War alles bestens , bis auf das Wetter
Werde demnächst mal paar Fotos  einstellen.
Gruß  ole
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: Olaf am August 24, 2016, 16:48:52
Endlich hab ich wieder zugrif auf die Fotos  ;)
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: derkoch am August 24, 2016, 18:09:44
schöne Bilder!
...werde nächstes Jahr auch mal vorbeischauen, dieses Jahr hat es leider nicht geklappt. :'(
Ich hoffe dann auch schon mit Fahrzeug.
Entenrudi ist ja auch dabei, ich bin am Sonntag einfach mal bei ihm vorbeigefahren und habe mir seinen schönen Eigenbau mal anschauen dürfen!
Echt toll, solche Fachleute hier kennenzulernen!

lg derkoch
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: flori 41 am August 28, 2016, 19:12:04
hallo ole...

da haste uns ja richtig im profil erwischt..... ;) ;) ;)

gr. flori
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: Olaf am August 29, 2016, 16:49:50
 ;)
Die unauffälich geschossenen Fotos sind immer noch die besten  :)
Alles andere sieht immer so nach gestelten Fotos aus.

 ;)
Titel: Re: Pütnitz Ostblocktreffen 2016
Beitrag von: linde am Oktober 05, 2016, 18:32:00
Dann waren ja viele vor Ort, ich auch.hast ne schönes Auto Navi. Gr linde