Robur - Forum

Diskussion => Treffen => Archiv - Treffen => Thema gestartet von: HammerTrechwitz am Januar 08, 2015, 20:59:48

Titel: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: HammerTrechwitz am Januar 08, 2015, 20:59:48
Donnerstag Karfreitag Anreise
Sonnabend Anreise nach 17.00Uhr bitte vermeiden (wegen der Aufbauarbeiten)
Abends dann das "kleine Feuerchen"  ;D
Sonntag wieder krach bumm

so jetzt brauch ick noch nen foto!
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: HammerTrechwitz am Januar 08, 2015, 21:24:21
 ;D
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: Ello_2500 am Januar 08, 2015, 21:40:08
Schade!!
Da feier ich meinen Geburtstag grad mit einer 12-wöchigen Dienstreise in China...
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: reini71 am Januar 09, 2015, 15:27:38
 :D China kann nicht weit sein...früh morgens kommt hier immer einer mitn Bus an...und geht zur Arbeit im Imbis...
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: RoBi am Januar 09, 2015, 19:32:37
Stimmt.

Sehe öfters auch Autos mit CH-Kennzeichen.

Also, freue mich wieder riesig auf das Treffen und hoffe, dass die DDR-Generatoren diesmal nachts aus bleiben  ;)

Interessant wäre noch die Frage, ob ich dort etwas Feuerholz bekomme.  :laugh:

Sven und RoBi
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: reini71 am Januar 10, 2015, 21:22:53
wer hatte denn ein DDR-Aggi? mein Parknachbar hatte Tschechei....

Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: RoBi am Januar 10, 2015, 22:19:13
Klar Reini - Du hast natürlich Recht! Dar war so schön lärmgekühlt und hat ganzschön mit der Kaffemaschine gekämpft.

Egal. Wir freuen uns drauf! Danke an Marco für die Orga!

Sven und RoBi
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: reini71 am Januar 10, 2015, 23:30:45
aber der Kaffee war lecker...das wird schon wieder schick werden in 3 Monaten...
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: HammerTrechwitz am Januar 20, 2015, 16:12:57
Also ickhab keen kaffee ab bekommen!  :'(
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: reini71 am Januar 21, 2015, 09:04:42
 :D :D :D :D
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: HammerTrechwitz am Januar 31, 2015, 18:17:05
Sveni Holz ist da!!  ;D ;D :laugh:
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: reini71 am Februar 01, 2015, 12:24:18
schöne Fuhre habt ihr da schon rangezaubert. Bin ja aufs Ergebnis gespannt.
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: RoBi am Februar 03, 2015, 21:25:29
Reini,

das ist nur das bestellte Feuerholz für mich!

Wie gewohnt gehen beim Osterfeuer richtig erwachsene Mengen in Größenordnung Thüringer Wald in Rauch auf.

Letztes Jahr war es durch den Wind so spannend, der Funkenflug einfach gigantsich! War unheimlich froh, dass er nicht Richtung Ellos wehte.

Mannmannmann, freu mich schon riesig drauf!

Sven und RoBi
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: reini71 am Februar 03, 2015, 22:48:28
 :D du alter Holzfeuerwurm...
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: HammerTrechwitz am Februar 07, 2015, 18:55:37
https://www.youtube.com/watch?v=Ks4f-zUvmsk (https://www.youtube.com/watch?v=Ks4f-zUvmsk)
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: mirkanic12 am Februar 17, 2015, 22:37:43
Natürlich kommen auch wir. Üblicherweise kommen die, die am dichtesten Wohnen besonders spät, sprich wir reisen erst am Samstag an, wie immer, doch diesmal mit beiden Kiddies.
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: HammerTrechwitz am Februar 22, 2015, 20:59:51
darft den bus aber bis dahin nicht uf die seite legen!!


https://www.facebook.com/media/set/?set=a.103311083086582.6921.100002230723962&type=3 (https://www.facebook.com/media/set/?set=a.103311083086582.6921.100002230723962&type=3)
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: HammerTrechwitz am Februar 28, 2015, 20:36:11
 ;D
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: mirkanic12 am Februar 28, 2015, 20:49:28
Mit den Relationen des Ellos sieht es wieder nach nem sehr großem Feuerchen aus. Mensch ein Wunder, dass noch so viele Bäume in der Umgebung stehen...
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: RoBi am Februar 28, 2015, 22:30:24
Stimmt.

Die Osterinseln waren auch mal völlig bewaldet. Bis irgeindein Priester ein Hobby hatte und riesige Bauwerke errichtete.

Das Volk gibt es nun nicht mehr.

Also bitte, lasst paar Setzlinge stehen!!   :laugh:

Sven und Robi
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: HammerTrechwitz am März 01, 2015, 19:41:25
der moderne götzenanbeter holt sein holz von den nachbarinseln ::) ::) :angel: :angel: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: HammerTrechwitz am März 07, 2015, 21:16:57
ick wees nich ob da holz für sveni übrig bleibt :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: HammerTrechwitz am März 10, 2015, 16:37:28
 ;D
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: Franken Ello am März 14, 2015, 17:23:13
Ahoj an alle,
zur Ehrenrettung meiner Lenka (tschechoslovakisches Stromaggregat). Lieber Sven das Deine Nachtruhe störende Gekneter stammt von einem (Schweizer) Chinaaggi das zwecks funktionsuntüchtiger Standheizung vom fröstelnden Nachbarn betrieben wurde. Und nein, nicht dia Kaffeemaschine war ein Problem, sondern ein reichlich dimensioniertes Batterieladegerät. Dir zuliebe habe ich dieses Jahr ein Ladegerät dabei das garantiert auch Deine Batterien problemlos lädt (bei entsprechender Akustik :-D ).
@Marco: Dein Kaffee ist gesichert. Dies Jahr mit Thermoskanne. Hätt da auch noch ne Mütze in Grösse 60 im Angebot.

Man sieht sich in Trechwitz

Carsten
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: reini71 am März 14, 2015, 20:28:29
och hier...mein Parkplatznachbar...
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: cleonele am März 16, 2015, 12:25:38
Leider,  - jetzt ist es amtlich. Meine Frau hat das Vergnügen, nun doch Ostern arbeiten zu dürfen. Wir währen gerne gekommen, müssen nun aber leider absagen. 

Liebe Grüße und viel Spaß für Euch 
                                von Nadine, Emely und Jan
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: Хелмар am März 18, 2015, 12:44:00
Hei Leude, schön zu sehen, daß die Tradition des inoffiziellen Eröffnungstreffens in Trechwitz weiter gelebt wird. Nebenbei soll wohl auch ein Osterfeuer stattfinden hab ich gehört  :D. Leider werden auch wir dieses Jahr nicht dabei sein können. Die Bauerei am alten Haus ist momentan sehr zeit- und kostenintensiv. Außerdem hat der Bus hinten ein großes Loch im Ar***, daß erst noch fachmännisch geklempnert werden muß. Bleche sind schon zugeschnitten. Sobald es durchgängig wärmer ist werd ich damit anfangen.

Wünsche aber allen die hinfahren eine tolle Zeit. Wird bestimmt der Hammer =)

so long, H.
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: HammerTrechwitz am März 21, 2015, 18:10:06
Schade jungs.  :(

wir bauen aber trotzdem mal weiter ;D
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: HammerTrechwitz am März 22, 2015, 19:10:00
da hat einer für uns mehr platz geschaffen ??? ??? ???
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: ulli am März 22, 2015, 20:13:02
oh das sieht ja schon schön aus.
aber auch wir können leider nicht dabei sein.
aber euch allen viel spaß
schöne grüße ach Trechwitz
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: RoBi am März 24, 2015, 21:16:08
Hmm,

mit dem Bauen könnt Ihr eigentlich aufhören. Ich befürchte, auch dieses Jahr wird wieder einer kommen und das ganze Kunstwerk abfackeln.

Habt Ihr eigentlich mal rausbekommen, wer Euch Jahr für Jahr das Bauwerk ansteckt? Vielleicht Baumann oder Klausen vom Bauamt?

Ich hätte inzwischen die Geduld verloren.

Und vor allem: Immer wieder ein neuer Architekt! Was das kostet!!!

Meine Empfehlung: Nächstes Jahr mal Promat verwenden  :laugh:

Sven und RoBi
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: bobanalog am März 26, 2015, 14:14:11
... wenn mir der TÜV Onkel nächste Woche keinen Strich durch die Rechnung macht, schaue ich mir das Spektakel diesmal auch mal an.

Anreise Samstag im Laufe des Tages.

Bis dahin, Gruß Helmut
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: HammerTrechwitz am März 29, 2015, 16:47:24
sven haste nen zimmer bekommen?

helmut mach den Tüver beine!!

der rest es sind nur noch 5tage ;D
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: reini71 am März 29, 2015, 19:00:34
Hab den Bus schon rangeholt heute...die Tage gehts los mit sauber machen und aufräumen nach der kleinen Winterpause...
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: ANA am März 29, 2015, 19:16:00
@Hammer
bestell mal schöneres Wetter dann sind Wir dabei.
Aber wenn der weiße Scheiß wieder einzieht wie vorrausgesagt bleibt die Kiste in der Garage...
Viele Grüße
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: olaf-erfurt am März 29, 2015, 19:31:50
hallo anna

soll mal fragen "wie nun doch waffelbecher"
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: ANA am März 29, 2015, 20:48:09
Hier kommen ja Erfahrungswerte aus Triptis
Hoch :D
Aber bei den Wettervorhersagen für Ostern...
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: HammerTrechwitz am März 30, 2015, 19:50:57
Hier scheint immer die sonne ;D
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: ANA am März 30, 2015, 20:01:43
Bei 10cm Neuschnee  :D
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: reini71 am März 31, 2015, 15:06:42
gerade geschaut...kein Regen und 9-9Grad über 0...es wird doch so bleiben...wünsch ich mir.
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: ANA am März 31, 2015, 15:32:56
Ja in Trechwitz, schau mal Im Erzgebirge.
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: HammerTrechwitz am März 31, 2015, 20:36:12
du kannst den schnee aber für ein paar tag aus demweg gehen  :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: Franken Ello am April 01, 2015, 05:04:25
Ahoj,

Marco, Frage: Dixie oder Entsorgungszelt?

Bis übermorgen
Carsten
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: RoBi am April 01, 2015, 21:59:44
Zitat
da hat einer für uns mehr platz geschaffen
Macht nix, wirste unterm Schnee nicht sehen.

Wenn doch etwas weiße Pracht fehlt - kann ich aus dem Norden gern mitbringen. Hier ist kein Wetter, das ist Folter!

Hab heut noch mit Jens Naviprofi telefoniert. Bin ja echt gespannt, wie er alles schafft! Was für ein Projekt!!

Für mich und meine Frau ist das Osterfeuer der langersehnte Start in die RoBi-Nutzungs-Saison. Freun uns riesig! Danke an die Trechwitzer!

Sven und RoBi
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: HammerTrechwitz am April 01, 2015, 23:31:03
carsten.ich hab jetzt keins geordert :-X
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: Franken Ello am April 02, 2015, 04:34:59
 :'(,

also wird es das Kackzelt  :D. Und wir flüchten vor dem nächsten Sturm. Weissen Sch... und Hagel/Graupel könnten wir auch mitbringen.
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: ANA am April 02, 2015, 06:31:27
10 cm Neuschnee im Gebirge,
 ???
Können mir Ostern nicht 14 Tage verschieben?  ;)
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: Ello_2500 am April 02, 2015, 07:04:19
Ich hab aktuell 30° schwüle Wärme.
Dafür aber weder Ostern, noch Feuer, geschweige denn meinen geliebten Ello hier.
Wünsche allen ein wunderbares Osterfeuer.

Wenn Ostern mal wieder auf Ende April liegt und ich wieder in der Heimat bin, dann komm ich vielleicht auch mal nach Trechwitz gekullert.
Aber dafür ist noch ne Menge am RoBuR zu tun.
Wird ja nun wieder viele Monate nichts...
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: naviprofi am April 03, 2015, 07:40:22
Moin Männer, der Supergau ist eingetreten.
Papa und Baby Tom sind total erkältet und ELLO 2.0 warnblinkt nicht- Schalter ist hin und kurzfristig kein Ersatz verfügbar. Hab ihn zwar geöffnet und gemacht, will aber nicht. Und bei der langen Anfahrt auf der BAB mit wertvoller Fracht ist mir das zu heikel.
Ich könnte heulen ...
Feiert und feuert schön, ich denke an Euch ...
Gruß Jens
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: ANA am April 03, 2015, 09:30:16
Naja Jens,
Wir haben es auch begraben seit gestern Abend liegen
hier über 20 cm Neuschnee.
Da bleibt der Robur in der Garage.
Euch allen Viel Spaß
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: kochi am April 03, 2015, 10:11:59
Das Wetter würde nicht stören.  Aber meine Mutter wird 80.
Sonst wären wir gern mal gekommen.

Sven
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: reini71 am April 03, 2015, 23:00:31
wir machen schöne Fotos ohne Schnee... hoffendlich. habe heute den Bus bei leichtem Sonnenschein und 9 grad plus eingeräumt.
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: HammerTrechwitz am April 04, 2015, 02:39:06
Leutwetter war heute top und morgenist es nicht anders  ;D

http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/trechwitz-fackelt-am-sonnabend-den-ber-ab (http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/trechwitz-fackelt-am-sonnabend-den-ber-ab)
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: cgm am April 04, 2015, 11:47:17
Frage: Was ist "Leutwetter"?
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: Danimilkasahne am April 04, 2015, 13:20:52
Ihr seid ja Irre :-) ... Respekt
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: mirkanic12 am April 04, 2015, 22:33:15
Trotz vieler Absagen sind doch noch einige unerwartete Robur Fahrer gekommen. Tolle Gemeinschaft und an die Macher vom berühmten Trechwitzfeuer ein dickes Lob, wie herzlich wir hier immer willkommen sind, und wie Ihr mit so viel Enthusiasmus und liebe zum Detail ein so phantastisches Feuerchen zaubert. Danke
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: bobanalog am April 06, 2015, 21:13:35
Also wir sind auf jeden Fall gut wieder nach Hause gekommen, pannenfrei, Stau umfahren alles gut. War ne echt klasse Veranstaltung auch mit schönen Inspirationen Krach zu machen :o Gerne wieder. 
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: HammerTrechwitz am April 07, 2015, 00:00:44
waaaaas!!!  wo war denn krach??  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: bobanalog am April 07, 2015, 08:40:29
Na am Nachmittag war doch so ein bißchen Kinderbelustigung mit Knallerbsen und Heulbienchen  :angel:
Titel: Re: Robur Ostertreffen am Osterfeuer Trechwitz 2015
Beitrag von: HammerTrechwitz am April 07, 2015, 19:44:29
ja war nicht pferde freundlich