73331 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Verlinkte Ereignisse

  • 3.Okt. 2009-Erzgebirge: Oktober 03, 2009 - Oktober 04, 2009

  • Anmeldung vorüber

Autor Thema: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal  (Gelesen 13061 mal)

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« am: April 16, 2009, 21:48:22 »
Hallo,
hier das konkrete Angebot aus dem Erzgebirge,
Standortwahl wäre der Bahnhof Vierenstrasse der Kleinbahn Fichtelbergbahn.
Am nahegelegenen Hotel ist die Nutzung der Toiletten, Duschen und ein Raum möglich.
Stromversorgung auch von da möglich,
Über den Ablauf des Wochenendes kann man sicherlich viel machen mit der Kleinbahn nach Oberwiesenthal
und dort auf den Fichtelberg oder eine Kammrundfahrt mit den Fahrzeugen.
Im Angebot wäre ein Grillabend mit Lagerfeuer,alles Ausbaufähig.
Also wenn Interesse besteht dies bitte mal kundtun um eine Organisation einzuleiden.
Standort siehe Bild.
Adresse
09465 Sehmatal Neudorf
Viele Grüße
Uwe

zur Anmeldung

/dms  + Kalender + Kartenlink

http://www.openstreetmap.org/?mlat=50.466879&mlon=12.967965&zoom=12
oder bei
google Maps
« Letzte Änderung: September 10, 2009, 10:26:30 von Danimilkasahne »
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #1 am: April 17, 2009, 20:54:06 »
Hallo
für die Roburfahrer ohne Schlafmöglichkeit kann natürlich am Platz eine Übernachtung organisiert werden.
Ist natürlich rechtzeitig anzumelden wegen der Reservierung.
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #2 am: April 19, 2009, 21:03:58 »
Hallo,
Wenn Interesse besteht ist natürlich eine Anreise in der Woche vorher schon möglich,
Für Fragen gerne ne Email oder ne PM.
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #3 am: April 21, 2009, 08:00:09 »
Jetzt fehlt natürlich die bewährte Seite für die Anmeldung.
Merke uns bitte zu mit 2 Personen zu. Eventuell kommt noch die Rallye-Truppe mit dem MZ.

Offline Sudnif

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 10317
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #4 am: Juni 12, 2009, 14:51:52 »
gute Idee, dann kann ich auch mal wieder bei einem alten Kollegen in Chemnitz vorbeisehen. Wenn alles gut geht, sind wir mit 2 Personen und unserem LD 3001 B21 dabei.

Matthias

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #5 am: Juni 12, 2009, 21:20:52 »
Hallo Sudnif
klar gerne wird ein schönes WE im Gebirge Wir freuen uns auf euch.
Bis dahin viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #6 am: August 19, 2009, 13:01:31 »
Wie ist denn der aktuelle Stand?

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #7 am: August 19, 2009, 22:12:12 »
Hallo Peter
Aktueller Stand ist mündliche Zusage ca 10 Fahrzeuge,Ich bastel momentan an einem
Technikprogramm für den Samstag aber das braucht mal noch eine Woche Zeit,dann kann ich näheres Sagen.
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #8 am: August 20, 2009, 08:07:22 »
Wir kommen - wenn nichts dazwischen kommt - zu zweit per Pkw, max. mit der Pflanzenschutzspritze.
Das Rallye-Team wird mit dem Rallye-Fahrzeug kommen. Der MZ bleibt nach derzeitigem Stand in DD.

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #9 am: August 20, 2009, 21:37:19 »
Schön ich freu mich,
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #10 am: August 26, 2009, 21:24:31 »
Hallo
Ich habe das Treffen auf der Ifa Datenbank eingestellt bitte die dortige Anmeldeliste
nutzen,damit wir einen Überblick über die Anmeldung bekommen.
Über das Programm werde ich spätestens am WE was einstellen.
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #11 am: August 30, 2009, 21:26:28 »
Hier nun wie versprochen das Programm für das Wochenende:
Freitag individuelle Anreise ins Lager auf dem Bahnhof,Gastronomische Versorgung über das Hotel.Am Abend Benzin und Dieselgespräche in einem seperaten Raum wenn jemand für die Abendveranstaltung etwas beitragen will bitte mal persönlich bei mir melden
gerne Dia oder Bildvorträge.
Am Samstag gibt es gemeinsames Frühstück,danach werden wir mit den Fahrzeugen Richtung Markersbach fahren,hier befindet sich das 2.größte Pumpspeicherwerk Deutschlands mit 1050MW Spitzenleistung.
Hier habe ich eine Führung vereinbart wir werden also in das Kraftwerk einfahren,komplette Besichtigung des unterirdischen Kavernen und Maschinenraumes.
Nach der Führung gibt es die Möglichkeit im Werksrestaurant etwas zu essen.
Jetzt kann sich individuell das Ober- und Unterbecken besichtigt werden.
www.talsperren.net/Sachsen/Markersbach/markersbach.html
Rückfahrt gegen 15 Uhr.
Am Abend habe ich einen Grillabend mit Lagerfeuer vereinbart,im Garten angrenzend an das Lager,zu späterer Stunde kann sich wieder in den Gemeinschaftsraum zum fachsimpeln zurückgezogen werden.Auch hier gerne wieder Beiträge willkommen.
Sonntag:
Nach dem gemeinsamen Frühstück,werden sicherlich die einen oder anderen Abreisen,wer es nicht so eilig hat der kann mit der Schmalspurbahn nach Oberwiesenthal fahren aber das Sonntagsprogramm können wir vor Ort klären.
Die leidigen Kosten:
Pro Fahrzeug: 10 Euro darin sind enthalten Dusche, WC, Strom
Pro Person: 28 Euro darin ist enthalten 2 mal Frühstücksbuffet,der Grillabend ohne Getränke,die Führung im Kraftwerk,unkosten für den gemeinsamen Raum.
Ich hoffe es spricht euch allen zu,für Vorschläge bin ich jederzeit offen.
Viele Grüße
Uwe
P.S.
Wer kommen möchte bitte in der IFA - Datenbank eintragen.
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
« Letzte Änderung: September 10, 2009, 10:26:55 von Danimilkasahne »

Offline blanco

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #13 am: September 08, 2009, 05:58:18 »
Blanco wünscht allen Roburfahrern bei den Jahresendtreffen alle nur erdenkliche Freude und gute Fahrt/Gesundheit!
War sehr lange nicht hier....seit April 2008.
Habe bei einem 2.(!)Brand/Mordanschlag eines wahnsinnigen Nazipunks alles verloren....
das wichtigste behalten.Bin am Leben.
Vielleicht stelle ich mal Fotos des Roburs (natürlich Fensterbus) ein,in dem ich fast 4 Jahre gelebt hatte!
Achso.Ich such natürlich wieder einen.Nicht heute und wohl auch nicht morgen.Aber...
Bleibt übrig.    Blanco ;)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1960
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #14 am: September 15, 2009, 20:12:49 »
Hallo Uwe,

wie gesagt wir kommen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit und freuen uns schon drauf. Gibt es noch ne Tel. Nr. für den E- Fall, wo man mal anrufen kann falls man es nicht findet oder ne Panne hat? War übrigens schön euch mal kennen zu lernen. Dann bis zum 3.

Gruß Helmar
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #15 am: September 15, 2009, 20:31:31 »
Hallo Helmar
schön ich freu mich.
Pannen gibt es beim Robur nur vor der Haustür!Das ist meine Erfahrung.
Also bis zum 2.10.?
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #16 am: September 28, 2009, 12:13:04 »
..ich muss leider für meine Truppenteile absagen

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #17 am: September 28, 2009, 20:24:17 »
Na da gute Besserung Dani.
Ich bin ab Donnerstag abend am Platz,und bleibe bis Montag auch mit da.
Wer eine Telefonnummer braucht bitte eine PM.
Gruß
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

andre

  • Gast
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #18 am: September 30, 2009, 19:38:21 »
besteht interesse an der anreise des mobilen museums ?

andre

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #19 am: September 30, 2009, 20:28:42 »
Hallo Andre
es wäre eine super Maßnahme wenn das Museum vor Ort wäre.
Ich würde mich freuen,es ist doch Teil des Forums.
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #20 am: Oktober 02, 2009, 06:57:45 »
Zur Anreise
bis Neudorf 09465 wird es jeder finden.
dann den Aufstellern für das Hotel Vierenstrasse folgen dieses liegt am bahnhof Vierenstrasse der Kleinbahn.
Gruß
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #21 am: Oktober 04, 2009, 20:25:20 »
Hier mal 2 Bilder vom WE
danke an alle die da waren,ich hoffe es hat euch gefallen.
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #22 am: Oktober 04, 2009, 21:09:49 »
Wir haben gestern Abend an euch gedacht konnten aber leider nicht kommen .Gruß uwe

Offline IFAPeter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #23 am: Oktober 05, 2009, 08:00:55 »
Mit dem MCV wieder gut gelandet.
War ein gelungenes Treffen: ROBUR-Technik, Kraftwerks-Technik, Eisenbahn-Technik, Film-Technik und eine schöne Ausfahrt. War für jeden etwas dabei. Unbezahlbar die vielen kleinen Tipps und Tricks, Kontakte etc. Schade das einige kurzfristig absagen mußten.
Dank nicht nur an Uwe sondern auch an alle die im Umfeld geholfen haben.
Nächstes Jahr im Brandenburgischen?

Offline ifa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 580
    • Homepage der IFA-Freunde Trebus
Re: Roburtreffen 3.Oktober 2009 - Erzgebirge - Sehmatal
« Antwort #24 am: Oktober 05, 2009, 22:16:08 »
Hallo Uwe,

es sind ja hier schöne Fotos vom Treffen zu sehen - macht schon traurig nicht dabeigewesen zu sein. Aber es ist ja nicht das letzte Mal. Im nächsten Jahr ist ja auch wieder Jöhstadt bzw. Steinbach in eurer Nähe angesagt.

Warum nicht im Brandenburgischen in 2010. Trebus kennen ja einige schon - insbesondere natürlich du Uwe. Der Spreewald oder die Potsdamer Ecke würde sich bestimmt auch anbieten. Also - Ideen braucht das Land ...

Viele Grüße
Marek
www.ifa-freunde-trebus.de

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Gestern um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:32:55]


Re: Garant K32, Motor, Getriebe von XYZ
[Gestern um 20:13:46]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:06:17]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...