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Technik => Benzinmotor => Thema gestartet von: andre am Juli 12, 2009, 10:26:54

Titel: Zündkerzen Frage: Typ / Wert
Beitrag von: andre am Juli 12, 2009, 10:26:54
wenn andere , dann bitte detailiert welcher typ und wert

hintergrund :
bei der forschung bezüglich der warmstartprobleme der benzinmotoren sind wir auf einen fakt gestossen den wir gern nachverfolgen wollen .

andre
Titel: Re: kerzefrage
Beitrag von: UPSMann am Juli 12, 2009, 10:33:27
Isolator 175/2 in zwei LO´s und keine Probleme damit. Auch beim Warmstart nicht. (einmal Startanhebung über 9V Zündspule und einmal Zusatzplus von Battrie zur Zündspule)
Titel: Re: kerzefrage
Beitrag von: Headmaster am Juli 12, 2009, 12:06:03
Ich habe auch die 175/2 von Isolator und in dem Feuerwehr LO habe ich die Kerzen die ich hier mal im Forum als Alternative gefunden habe. Ich glaube von Bosch mit den 4 leitern (weiß jetzt gerade nicht wie das teil heißt wo der Funke überspringt). Mit Startprobleme habe ich eigentlich im großen und ganzen keine Probleme. Bei mir sind alle Zündungen noch orgin zivil oder gekappselt. Wenn es eng wird überbrücke ich einfach mit dem direktstrom von der batterie
Titel: Re: kerzefrage
Beitrag von: Danielson am Juli 12, 2009, 13:34:33
Mein Benziner lief in allen Zuständen 1A an, ohne Probleme oder zicken.
@ Andre: kannst ja mal schnell eine raus schrauben, dann hast du die Statistik meiner Seite her auch.
Grüsse Daniel
Titel: Re: kerzefrage
Beitrag von: schmunzel am Juli 17, 2009, 14:42:27
Bei mir sind lange Champion mit der Bezeichnung 478 drinn, Warmstart kannste vergessen, ich hab hier noch paar neue lange Isolator 225 aus Ostzeiten liegen,
könnte es sein, dasser da besser anspringt bei warmen Motor?
Titel: Re: kerzefrage
Beitrag von: Senator am Juli 18, 2009, 16:42:31
Fahre zur Zeit NGK V-Line BPR 6 E, oder Bosch W7DC.

Warmstart kannste voll vergessen, auch macht eine Kerze immer schlapp ich glaub das ist die vom dritten Zylinder.
Da kenne ich die Ursache auch noch nicht.Wenn ich die Kerzen neu rein tue dann brauche ich bloss mit dem Schlüssel winken und er springt sofort und gut an.;-)

Olly
Titel: Re: kerzefrage
Beitrag von: G221 am Juli 20, 2009, 12:58:12
Hallo,
habe die Isolator 175/2 drin. Startet kalt wie warm fast! problemlos. Einzig der 3. Top verölt - Sorry, säuft gern ab. Kenne das Problem noch gut von der Fahne. Scheint aber auch wohl typisch zu sein. Neue Kerze rein, ans starten gedacht und schon läuft er wie ein Bienchen...
Gruß
Titel: Re: kerzefrage
Beitrag von: schmunzel am August 10, 2009, 15:31:51
wäre es denkbar, das durch zu hochoktanigen Sprit (95er) die Kerzen zu warm werden und dadurch das Warmstartproblem entsteht ? Vieleicht sollte man doch mal Kerzen mit einem höheren Wärmwert probieren, zumindest im Sommer ?
Titel: Re: kerzefrage
Beitrag von: scylla am August 10, 2009, 16:14:04
meiner hat eine elektronische Zündung drin. 175/2 Isolator und 45Ah Batterie. Dem brauche ich nur den Zündschlüssel zeigen, dann springt er an. Sommer wie Winter. Selbst wiederholtes Starten kein Problem. Eine Umdrehung und er läuft sauber.
Experimente mit den Kerzen habe ich früher auch gemacht.  >:(  Zündung getauscht und seit dem Moment habe ich Ruhe mit den Kerzen. Wer einen Beziner fährt, der hat mit solch einer Zündung wesendlich weniger Probleme. Auf der einen Seite fehlt dir dann die ewige Schrauberei mit den kerzen  :) aber losfahren wenn ich es will und nicht der LO, dass ist auch schön.
Dank dir nochmals Andre, für deine uneigenützige Hilfe bei dem Problem.

Lutz
Titel: Re: kerzefrage
Beitrag von: roburdriver am August 30, 2009, 21:41:14
Ich hab auch die langen 175/2 Iso´s drin. Warmstartprobleme hab ich Zündungsseitig keine, hab noch die konventionelle Zündung drin ohne jeglichen Schnickschnack(Zündspule Bosch 12V, war halt so drin). Warmstartprobleme sind bisher nur aufgetreten wenn ich mit voller Beladung gefahren bin und der Motor ordentlich warm wurde. Grund: Sprit in Vergaserschwimmerkammer verflüchtigt sich und es bildet sich kein zündfähiges Gemisch mehr ... 15min warten(abkühlen), Sprit manuell vorpumpen und alles wieder prima. Evtl hilft es ein dünnes Blech zwischen Motorblock und Vergaser zu schrauben um die Strahlungswärme abzufangen ...