Robur - Forum
Technik => Benzinmotor => Thema gestartet von: andre am Juli 17, 2011, 19:07:08
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da wir heute zum wiederholten male einen benzinmotor LO 4/2 zur repatatur hatten ....hier ein kleiner fehlerhinweis :
(http://sm.cfasp.de/pics/spanner1.jpg)
(http://sm.cfasp.de/pics/spanner2.jpg)
wir haben festgestellt das es eine serie von kettenspannern gegeben hat , wo die schweißnaht der halteplatte für die feder falsch gesetzt wurde .
durch mangelnde naht löst sich die platte und der spanner schnappt in den laufenden prozess.
dies führt zu recht hohen schäden .
desweiteren verschleißen die ketten und räder sehr schnell (motor mit 2000km !) wohl auch durch mangelschmierung , dies ist erkennbar durch sehr spitz aufgelaufenen zahnflanken
dadurch läuft die kette auf die radspitzen auf . was bis zum riss der kette führt .
mögliche lösungsvorschläge : KEINE
sollte mal der kettenkastendeckel offen sein , bitte kette / räder und vor allem spanner kontrollieren !!!
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Hallo,
ich bin gelernter Motorenschlosser und ausgebildeter Schweißer mit Erfahrung im Neurerwesen und Entwicklungskontor der Landtechnik in der DDR.
Bitte um Korrospodenz. da der Fehler behoben werden kann Gruß hermche ([url]http://www.robur.de/smf/profile/?u=7271[/url])