73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Zündverteilerwechsel  (Gelesen 6320 mal)

Offline castornix0815

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
Zündverteilerwechsel
« am: Mai 14, 2010, 15:32:39 »
Hallo
Habe da in kleines Problem (oder großes ) mit meinem LO 1801 AKF.
Um Ihm mal was gutes zu gönnen, hatte ich beschlossen einen überholten Zündverteiler sowie eine Hochleistungszündspule mit Startanhebung zu installieren. So weit so gut. Zündspule gewechselt und Startanhebung eingebaut. Nun kam der Zündverteiler. Alten raus und neuen (überholten) Zündverteiler eingebaut. Habe vorher den Motor auf ZündOT 1.Zylinder gedreht. Der Verteiler lies sich auch einfach wechseln, aber das Probem ist, das der neue Zündverteiler nun nicht mitdreht, es lässt sich darum auch keine Grundeinstellung der Zündung vornehmen... Woran könnte das liegen????
Wenn da Irgenjemand einen Tipp hat oder jemanden kennt der da einen heissen Tipp auf Lager hat... wär Super.
MfG D.Soltau

Offline 4x4quad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
  • LO 2002 AKSF/ M III
Re: Zündverteilerwechsel
« Antwort #1 am: Mai 15, 2010, 22:56:58 »
Nabend ...

da hast Du bestimmt bei der Montage des neuen Zündverteilers einen Fehler gemacht. Du musst den Zündverteiler fixieren, so das sich der Nocken nicht mitdreht und ihn in den Mitnehmer im Motor ordentlich einrasten/ einstecken ...wie auch immer :-)
oder bist Du dir da ganz sicher das Du das gemacht hast ??

Gruß Rico

Offline castornix0815

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
Re: Zündverteilerwechsel
« Antwort #2 am: Mai 20, 2010, 10:43:19 »
Moin
Ja, tatsächlich, die Verteilerwelle war nicht eingerastet. Habe den alten Verteiler zerlegt und noch mal eingebaut. Es benötigt doch recht viel Kraft, um den Verteiler einrasten zu lassen. Im komplett montiertem Zustand eigentlich unmöglich, da die Verteilerwelle sich ständig verdreht.... ???
Ich kam dann auf die Idee, mit einem stumpfen Dorn durch die Belüftungsanschlüsse hindurch die Verteilerwelle zu fixieren. Hat geklappt, der Verteiler lies sich komplett Montiert einbauen. :D
Muß jetzt leider den Anlasser erneuern, da er durch das viele Starten arg gelitten hat.
Nochmal vielen Dank für den Tipp. :)
MfG D.Soltau

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...