73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: DDR Notstromaggregat Diesel - Robur?  (Gelesen 3442 mal)

Offline Red03

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Unsere Hundezucht...
DDR Notstromaggregat Diesel - Robur?
« am: Januar 28, 2017, 23:07:20 »
Moin,

falls ich jetzt total im Thema daneben hauen sollte oder ähnlich, bitte seht es
mir nach... Ändere umgehend, sollte das nötig sein!

Wir haben ein DDR Notstromaggregat auf Anhängerlafette, von dem der Motor bzw. dieser zusammen mit dem Stromerzeuger abgegeben werden kann.
Als mein Freund meinte, er will das so bzw teilweise abgeben, dachte ich an das Forum. Ich weiß selbst nicht, ob der Motor im robur kompatibel ist, dachte mir das aber so. Das Aggregat läuft, davon gibt es ein Video. Strom liefert es nicht - woran es liegt, müsste man ggf. ergründen.

Motor und Generator zusammen dachte der Bekannte an 1700 Euro. Ob das gerechtfertigt ist, weiß ich nicht, hab ich nicht geguckt und schreibe es so hier erstmal nur rein! Schlagt mich bitte nicht.
Bei Fragen o.ä. schickt eine Nachricht.

Viele Grüße

Der Red03

Offline Combiquick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 639
  • Fahrzeug: Robur LD 3004, GMG 2-70
  • PLZ: 19258
Re: DDR Notstromaggregat Diesel - Robur?
« Antwort #1 am: Januar 29, 2017, 08:29:37 »
Moin,
nö, ist nicht derselbe wie der Fahrzeugmotor.
Funktionierend, also auch stromabgebend, kosten diese Notstromer eher 1200.-
Viele Grüße aus dem Norden, Frank

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...