73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Dieselmotor DDR Werksneu 33-4rädergesteuert  (Gelesen 2009 mal)

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Dieselmotor DDR Werksneu 33-4rädergesteuert
« am: August 29, 2017, 19:03:18 »
Hallo Roburfreunde !
Ein Bekannter von mir fragte mich ob ich jemanden kenn der einen DDR Werksneuen Dieselmotor der letzten Bauserie 33-4 Rädergesteuert  für den Robur gebrauchen kann .Auf Pallette noch nie verbaut gewesen .Das einzigste Fehlteil wäre die Lichtmaschiene ,die wäre Ihm bei einem Einbruch gestohlen worden.Könnte aber auf Wunsch gebraucht beschafft werden. Preis wäre 875,00 Euro VB.Wer Interesse hat bitte unter folgender Telefonnummer melden.015223911579  .Wenn keiner rangeht bitte eine SMS senden.Ich habe damit weiter nix zu tun ,habe hier nur das Angebot verlinkt Gruss Starback.

Offline outsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 942
  • Fahrzeug: KSAC und LAK I Stab
  • PLZ: 27386
Re: Dieselmotor DDR Werksneu 33-4rädergesteuert
« Antwort #1 am: August 30, 2017, 16:24:00 »
Moin moin, Wo ist denn der Standort und es handelt sich auch um ein Fahrmotor?
Gruß
Marcus

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re: Dieselmotor DDR Werksneu 33-4rädergesteuert
« Antwort #2 am: August 30, 2017, 23:00:44 »
Hallo Marcus !
In Mittelherwigsdorf 2 Kilometer von Zittau entfernt ,es handelt sich um einen werksneuen  einbaufähigen Diselmotor für den Robur.Der 1989 hergestellt wurde  und seitdem nie verbaut wurde.Rädergesteuert ist der Antrieb von Kurbelwelle zur Nockenwelle nicht wie sonst mit einer Steuerkette.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...