73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Motor, Getriebe und verteilergetribe  (Gelesen 2506 mal)

Offline Mansgroll

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
  • Fahrzeug: Robur lo2002
  • PLZ: DK-6100
Motor, Getriebe und verteilergetribe
« am: Mai 08, 2014, 09:18:33 »
Moin.
Ich habe diesen Motor zum Verkauf.

Es läuft, aber es fehlt Einstellung.

1 extra Anlasser, Verteiler

Nur 3734km

http://www.ebay.de/itm/Robur-Motor-Getriebe-und-Verteilergetriebe-/221431723157?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item338e5bf495

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2307
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: Motor, Getriebe und verteilergetribe
« Antwort #1 am: Mai 11, 2014, 12:47:51 »
...und wieder einer weniger....

Geschlachtet ist schnell.

Schade.

Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

Offline Mansgroll

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
  • Fahrzeug: Robur lo2002
  • PLZ: DK-6100
Re: Motor, Getriebe und verteilergetribe
« Antwort #2 am: Mai 11, 2014, 21:34:37 »
Nicht verschrottet. Haben einen Dieselmotor anstelle setzen

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2307
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
Re: Motor, Getriebe und verteilergetribe
« Antwort #3 am: Mai 12, 2014, 20:05:24 »
Aaaah!

Wurdest soeben vom Schrotti zum Helden befördert!

Prima Entscheidung. Jeder Diesel ist aus meiner Sicht eine Bereicherung für unsere Ellos. Der 4-Liter-Benziner ist und bleibt eine durstige Zicke.

Na dann: Viel Erfolg!


Haste Fragen: Her damit! Davon lebt unser Forum.

(Sorry, wenn ich Dir Deine Verkaufsanzeige so zerredet habe).

Sven und RoBi
Ich bin dann mal weg....

Offline Vigo1801

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
  • Fahrzeug: LO 1801 AKF mit Dieselmotor 4VD 12,5/10-4 SRL
  • PLZ: 18249
Re: Motor, Getriebe und verteilergetribe
« Antwort #4 am: Mai 12, 2014, 21:14:54 »

Prima Entscheidung. Jeder Diesel ist aus meiner Sicht eine Bereicherung für unsere Ellos. Der 4-Liter-Benziner ist und bleibt eine durstige Zicke

Hallo,
 vom Prinzip her hast du ja recht, aber wenn dass jeder macht, sterben die Benziner aus. Und es heißt ja LO, was ich damit sagen will ist dass nicht jeder gleich einen Diesel einbaun sollte, denn schließlich sind die meisten Robur ja Benziner gewesen. Wenn das Fahrzeug relativ wenig bewegt wird und auf Originalität gesetzt wird ist der Benziner gar nicht mal so schlecht. Und wer diesen Motor im Griff hat und dieser gut läuft sollte den drin lassen. Ich habe auch lange überlegt den Benziner in meiner Feuerwehr zu lassen, aber für mich war auch der Verbrauch (leider) der ausschlaggebende Punkt und den LD Motor hab ich zum Schrottpreis bekommen, deswegen hab ich den Diesel eingebaut.

mfg Vigo

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...