30756 Beiträge in 4196 Themen - von 1221 Mitglieder - Neuestes Mitglied: michi

collapse

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: getriebe mit hydraulikpumpe (kipper)  (Gelesen 491 mal)
andre
Hero Member

« am: September 05, 2009, 21:04:17 »

verkaufe robur-getriebe mit zuschaltbarer hydraulikpumpe

350 euro festpreis zum sofortabholen .
andre
Hero Member

« Antworten #1 am: September 20, 2009, 07:47:08 »

komisch ...
hat keiner interesse ? sonst wollens doch alle spalter und was weiss ich alles an den robur bauen , aber an dem hydrauliksystem will irgentwie keiner ran .
nun gut ----> 300 euro
p123gt
Newbie
*

« Antworten #2 am: September 26, 2009, 11:50:50 »

Hej Andre,

Interesse sicherlich, aber fuer mich ist das immer eine extreme Fahrerei zu Euch hin Sad

Spalter etc.pp. ist eine prima Idee, zweifelsohne, es gibt aber einige \"Schwierigkeiten\" dabei:

1. Das Getriebe muss erst ein Mal rein ... ist ein Kraftakt, brauchen wir uns drueber nicht zu unterhalten
2. Einen Gelaendetauglichen Kipper zu bauen waere echt super, aber der Zeitaufwand steht nicht im Verhaeltnis. Ausserdem verliert man so einiges an moeglicher Zuladung aufgrund des Hilfsrahmens, Stempels und der verstaerkten Pritsche ...
3. Ein (Holz)Spalter wuerde nur im Wald direkt Sinne machen ... denn da lade ich meine Staemme auf - und wenn sie ungespalten sind, muss ich sie mit der Hand spalten oder klein schneiden oder eben versuchen sie ganz auf die Ladeflaeche zu schmeissen ... das bedeutet aber auch, dass man irgendeine Moeglichkeit schaffen muss, einen HydraulikSpalter auf dem Robur zu transportieren.
4. Der Verbrauch meines Benziners im Standgas ist unwirtschaftlich fuer ein (Holz)Spalter-Vorhaben ... leider Sad

An fuer sich haette ich schon sehr grosses Interesse an dem Getriebe, da ich weiterhin mit dem Gedanken spinne, mir den Kipper zu bauen ... aber bisher habe ich keine optimale KippBruecke gefunden.

Schoenes WE und bis bald,
-paul
Danimilkasahne
Bedenkenträger
Administrator
Hero Member

PLZ: 01xxx

« Antworten #3 am: September 26, 2009, 13:32:51 »

@p123gt - http://www.robur.de/mambo/index.php?option=com_smf&Itemid=79&topic=1072.0
p123gt
Newbie
*

« Antworten #4 am: September 26, 2009, 20:26:21 »

Hi,

danke fuer den Link.
Habe mich mit ohoven bereits vor einigen Monaten dadrueber unterhalten .. da das Fahrzeug im gewerblichen Bereich eingesetzt wird, wird es mit der TÜV-Abnahme etc,pp. nicht so einfach werden Sad
... und wie gesagt - es ist unwirtschaftlich(!)
Ich habe mir vor einer Weile einen Schmalspurschlepper aus den 60ern geholt. Der nimmt sich etwa 2 Liter im Standgas ... eine genormte Zapfwelle, die mit 540 U/min laeuft und das war\'s ... Schlepper wiegt gerade mal eine Tonne ... ist okay ...
Bei der Loesung von ohoven, muss man wieder an der Pritsche basteln usw usw ... Bekannter von mir hat nen Mog - der hat einen Frontkraftheber - das ist wirklich super ... aber ich denke, dass man es wie immer an die Spitze treiben kann ... wenn man das noetige Kleingeld und die Zeit zu hat.

Alles Gute und nochmals danke,
-paul
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* Benutzer-Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
* Neueste Beiträge
Re:Robur-Sichtungen von ingo
[Heute um 11:47:05]

Re:Garant/Granit Stoßdämpfer von Chrischan
[Heute um 07:24:05]

Re:Suche Sperr-Riegel für Tank-Deckel von bullirobur
[Gestern um 21:29:30]

Re:Robur-Ablastung--> Expertenfrage von reini71
[Gestern um 20:51:59]

Re:Robur-Ablastung--> Expertenfrage von Ello_2500
[Gestern um 20:24:47]

Re:Robur-Ablastung--> Expertenfrage von reini71
[Gestern um 20:18:38]

Re:Garant/Granit Stoßdämpfer von Danimilkasahne
[Gestern um 19:56:00]

* Top Foren
* Werbung
Obwohl wir auf Werbung verzichten, hier dennoch ein paar Links zu des Webmasters Broterwerb:

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...