66400 Beiträge in 8249 Themen - von 3052 Mitglieder - Neuestes Mitglied: tonschrauber

collapse

Autor Thema: Werksneu! Getriebe, Lima mit Lüfter + Zusatzteile für Robur Bus  (Gelesen 1078 mal)

Offline Eckehard

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
  • PLZ: 26203
Biete werksneues Getriebe, Lima mit Lüfter und Zusatzteile. Ursprünglich für Robur Bus LO, sind aber nie verbaut worden. Noch original mit Ölpapier und Lagerfett versiegelt.
Die Teile können gern besichtigt werden. Preis nach Absprache.

Offline Eckehard

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
  • PLZ: 26203
Re: Werksneu! Getriebe, Lima mit Lüfter + Zusatzteile für Robur Bus
« Antwort #1 am: April 26, 2019, 21:37:58 »
Weitere Bilder.

Offline RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1262
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
  • PLZ: 04105
Re: Werksneu! Getriebe, Lima mit Lüfter + Zusatzteile für Robur Bus
« Antwort #2 am: April 28, 2019, 10:09:37 »
Getriebe ist nicht für den Bus, sondern es ist für die alte LO-Ausführung 2500 und 1800 der 60er Jahre.

Wurde von der W-Serie abgelöst.

Sven und Robi
Robur im Museum ist wie Asche in der Urne. Nur auf der Straße leben sie weiter!
Unser RoBi hat schon DDR - BRD - Frankreich - Spanien - Luxemburg - Andorra - Portugal - Polen - Slowenien - Österreich - Litauen - Lettland - Estland gesehen.

Offline Eckehard

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
  • PLZ: 26203
Re: Werksneu! Getriebe, Lima mit Lüfter + Zusatzteile für Robur Bus
« Antwort #3 am: April 28, 2019, 11:32:37 »
Vielen Dank für die Richtigstellung!
Freunde von uns hatten bei uns mit ihrem Bus LO Bj. ca 1988 einen Motorschaden. Wir konnten einen werksneuen kompletten Motor in einer original Holzkiste ergattern. Bis auf das Getriebe und die weiteren Teile, die nicht benötigt wurden, konnte alles voll funktionsfähig in den Motor des Buses verbaut werden. Daher lag der Verdacht nahe, dass es sich um passende Teile handelt.
Danke für die Mitteilung.

Grüsse
Eckehard


Offline Schneck

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
    • Mein Rooby
  • Fahrzeug: GMG 2-70, GT124, T157/1, T157/2, TZ4K, Garant K30 Doka, Garant K32 Kastenwagen
  • PLZ: 19374
Re: Werksneu! Getriebe, Lima mit Lüfter + Zusatzteile für Robur Bus
« Antwort #4 am: August 24, 2019, 15:56:22 »
sind die Sache noch da?

Offline Eckehard

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
  • PLZ: 26203
Re: Werksneu! Getriebe, Lima mit Lüfter + Zusatzteile für Robur Bus
« Antwort #5 am: August 26, 2019, 10:01:54 »
Ja, die Teile sind noch da.

Offline Schneck

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
    • Mein Rooby
  • Fahrzeug: GMG 2-70, GT124, T157/1, T157/2, TZ4K, Garant K30 Doka, Garant K32 Kastenwagen
  • PLZ: 19374
Re: Werksneu! Getriebe, Lima mit Lüfter + Zusatzteile für Robur Bus
« Antwort #6 am: August 26, 2019, 10:21:16 »
danke, du hast eine PN

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Robot lo2002 Mercedes-Benz 320cdi Umbau von LM_ANDRE_4X4
[Heute um 08:43:00]


Täglich grüßt die Zündung von Nero55_
[Gestern um 20:31:47]


Re: Suche Robur von HammerTrechwitz
[Gestern um 13:00:36]


Re: Suche Robur von Hamburger
[April 05, 2020, 21:06:38]


Suche Robur von tonschrauber
[April 05, 2020, 12:20:13]


Re: Benzinpumpendichtung von RoBi
[April 05, 2020, 11:29:38]


Re: Unterschiedliche Abdichtung Vorderachse LO / LD von RoBi
[April 05, 2020, 11:16:49]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...