73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: MAN Motor 136er und Grtriebe  (Gelesen 5113 mal)

Offline MAN

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
  • Fahrzeug: VW-MAN 9.159 FAE
  • PLZ: 37308
MAN Motor 136er und Grtriebe
« am: Dezember 20, 2018, 22:49:16 »
Hallo zusammen

Ein bekannter hat einen MAN Motor aus einen G90 übrig, er ist Bj 88, hat 136PS und hat erst 16000 km gelaufen, es fehlen allerdings ein paar Teile. An dem Motor fehlt: Spannrolle m. Halter für Kompressor,E-Düsen,Kupplung und Ölwanne und die Zweite Pumpe nebts Ansaugrüssel. Eine Kupplung und ein passendes Getriebe hab ich noch liegen fals das benötigt werden sollte. Er hat auch eine Ölwanne liegen, die passt wohl auch dran aber die ist von einem L2000 und da ist der Ölsumpf wohl anders wie am G90
Der Preis für den Motor liegt bei 600 Euronen

Ich wünsch euch ein schönes weihnachtsfest

Gruß Stephan

Offline Entenrudi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 281
  • Fahrzeug: LO 2002 A mit MAN D 0224 Diesel/ WOMO
  • PLZ: 39638
Re: MAN Motor 136er und Grtriebe
« Antwort #1 am: Dezember 21, 2018, 19:24:35 »
Hallo Stephan,

der 136 PS Motor von MAN ist ein 6 Zylinder und zu groß und zu schwer für den LO und ich würde keinem hier im Forum oder anderswo emfehlen ein solches Monster im LO einzubauen. Der einzig brauchbare Motor von MAN ist der 4 Zylinder, der 3,8L bzw. 4,6L als Sauger oder Turbo. Darüber hinaus benötigt man für einen solchen Umbau auch das passende Getriebe. Mit den ganzen Fehlteilen, die Du beschrieben hast ist er nahezu unbrauchbar, da die Teile in der Beschaffung auch wieder mehr als 600,- € kosten. Damit der Einbau eines solchen Leistungsstarken Motor auch Sinn macht, wäre es von Vorteil wenn das angebotene Getriebe ein 6 Gang Getriebe ist. Ein 5 Gang ist unvorteilhaft, da der 5. direkt durchgeht und der Motor fast immer mit max Drehzahl bei Millitärübersetzung an den Achsen läuft. Der Kraftstofverbrauch sollte somit über 20 Liter Diesel liegen.
Falls es dich interessiert woher ich das weiß, ich hab einen eingetragenen MAN Motor in meinem LO drin. Eine Baubeschreibung findest Dur hier im Forum.

Gruß  Torsten
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2018, 19:34:19 von Entenrudi »

Offline petermann15

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re: MAN Motor 136er und Grtriebe
« Antwort #2 am: Dezember 22, 2018, 18:08:14 »
ich habe auch noch-einen iveco-motor,kompl mit getriebe und schalt übertragung abzugeben !war mal als umbau gedacht-aber der auftraggeber ist verstorben!4 zyl-100 ps- 2800 u/min-4600ccm!-kein turbo!kühler fehlt-kann aber bei gebracht werden

Offline LM_ANDRE_4X4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
  • Schrauber aus Leidenschaft
  • Fahrzeug: L0 2500 -> LD2500
  • PLZ: 39596
Re: MAN Motor 136er und Grtriebe
« Antwort #3 am: Januar 05, 2019, 22:54:33 »
ich habe auch noch-einen iveco-motor,kompl mit getriebe und schalt übertragung abzugeben !war mal als umbau gedacht-aber der auftraggeber ist verstorben!4 zyl-100 ps- 2800 u/min-4600ccm!-kein turbo!kühler fehlt-kann aber bei gebracht werden

Hallo  petermann 15

Welchen Preis hast du dir denn für dieses Paket vorgestellt? Kannst du ein paar Bilder einstellen oder schicken?
Danke...
Suche dringend Spritzversteller LD Motor

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...