73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Motor LD mit Getriebe  (Gelesen 3074 mal)

Offline Deor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
  • PLZ: 84558
Motor LD mit Getriebe
« am: März 29, 2015, 13:01:31 »
Hallo zusammen,

ich möchte schonmal (vorab) meinen LD-Motor anbieten. Ist komplett mit Getriebe (seitliche Schaltung), Lima und 24V Anlasser. Einzig beim Motorschlitten bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den mitgeb, oder ob ich den für meinen Deutz anpasse. Ansaugkrümmer und Motorverblechung sind auch vorhanden, nur nicht auf dem Foto mit drauf.
Der Motor ist Baujahr 1989, über die Kilometer kann ich nichts sagen, da der vom Vorvorbesitzer schon nachgerüstet würde. Vermutlich handelt es sich deshalb auch um ein Benzinergetriebe. Anlasserkranz ist neu.
Problem derzeit, der 4. Zylinder läuft nicht sauber mit, deshalb sind schon neue Düsenstöcke verbaut, das hat aber keine Abhilfe geschaffen. Vermutlich liegt der Fehler in der Einspritzpumpe, ich hatte den Zylinder schon abgenommen, hier ist mechanisch alles in Ordnung.
Zweites Problem wird wohl sein, der Motor steht ca. 50 km südlich von München und müsste dort abgeholt werden. Die Abholung selber eilt noch gar nicht, da derzeit mein Robur ohne Motor vor der Halle steht, und erst weggefahren werden muss, um den Motor aufzuladen. Ich sag mal grob ab Mai sowas.
Preislich, mal wieder keine Ahnung, ich denk so an 450 Euro, oder macht mir nen fairen Vorschlag.

Grüsse
Dennis

Offline synthetik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 220
  • Fahrzeug: Lo 2002a / Unimog 404/ Trabant 601
  • PLZ: 34119
Re: Motor LD mit Getriebe
« Antwort #1 am: April 16, 2015, 15:50:05 »
Hallo, gibt es den Motor denn noch?
Gruß Sascha

Offline Deor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
  • PLZ: 84558
Re: Motor LD mit Getriebe
« Antwort #2 am: April 16, 2015, 15:57:04 »
Ja, der ist noch da, inklusive Motorschlitten.

Grüsse
Dennis

Offline synthetik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 220
  • Fahrzeug: Lo 2002a / Unimog 404/ Trabant 601
  • PLZ: 34119
Re: Motor LD mit Getriebe
« Antwort #3 am: April 20, 2015, 11:29:45 »
Hallo,
ich melde mal interesse an.  Ich muss aber ehrlicherweise sagen das es ein wenig von meinem betagten VW Bus, der meine Transportgrundlage ist, abhängt. Als totaler Dieselumbauanfänger müsstes Du mir aber noch ein paar Tipps geben was noch alles zu besorgen wäre, um ihn dann einzupflanzen. Ich denke mal bis mitte Mai habe ich hier alles wieder zusammen und kann relativ sorglos wieder längere Strecken mit meinem Bus fahren.
Gruß Sascha

Offline Deor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
  • PLZ: 84558
Re: Motor LD mit Getriebe
« Antwort #4 am: April 20, 2015, 12:34:20 »
Kein Thema, bring deinen Bus auf Vordermann, bei mir eilts gar nicht, und ich brauch eh noch ein bischen mit meinem Motorumbau. Gib mir einfach Bescheid, wenn du soweit bist.
Ich denke, dass du nicht noch grossartig viele Teile benötigen wirst, Gaspedal wohl, den Auspuff anpassen, evtl ne andere Kraftstoffleitung. Den 24V Umschalter kannst von mir auch haben, ich brauch ihn nicht mehr.
Wird sich bestimmt für alles ne Lösung finden :)

Grüsse
Dennis

Offline schraubersepp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
  • Fahrzeug: Viele Verschiedene
  • PLZ: 09496
Re: Motor LD mit Getriebe
« Antwort #5 am: Mai 27, 2015, 20:51:34 »
Hallo, wäre der Motor noch da???

MFG

Offline Deor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
  • PLZ: 84558
Re: Motor LD mit Getriebe
« Antwort #6 am: Mai 28, 2015, 00:44:38 »
Hallo,

der steht noch brav bei mir in der Garage, ja.

Grüsse
Dennis

Offline Deor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
  • PLZ: 84558
Re: Motor LD mit Getriebe
« Antwort #7 am: September 13, 2015, 15:38:24 »
Ich wollte nur Bescheid geben, daß mein Robur wieder läuft, somit könnte der Motor ab sofort abgeholt werden, wenn jemand Interesse dran hat.

Grüsse
Dennis

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...