Robur - Forum

Kleinanzeigen => Biete Fahrzeugteile => Thema gestartet von: Mario am Juli 25, 2017, 20:11:03

Titel: Motorteile
Beitrag von: Mario am Juli 25, 2017, 20:11:03
Bevor ich die Teile in's Kaufhaus stelle, nun erstmal hier.
Mit dem Motorumbau löse ich mein LO-Motorlager auf.

zum Verkauf stehen:

- Transistorzündung mit kompletter Startanhebung
- 10x Zündkerzen 225, nagelneu und unbenutzt
- 5x (?) Zündkerzen 175, nagelneu und unbenutzt
- 2 Zündverteiler komplett für die Transistorzündung
- 3 Vergaser: 1 geht, 1x Reserve (braucht ne neue Beschleunigermembran und Papierdichtung), 1x Lagerbestand (zur Funktion kann ich nix sagen, Bild folgt)
- 1x VA-Ansaugrohr
- 1 Schaltmanschette, leicht eingerissene Löcher
- 1 Krümmer
- 8 Krümmerdichtungen (4 waren kurz drin, 4 sind neu)
- 1 kurze Kardanwelle
- 1x Kupplung (DDR) 1x Kupplung (West), 2x Kupplungsautomat und 2x Drucklager (Bilder folgen)

Wer sonst noch was braucht, hab 2 Benzinmotoren stehen die dann bald in den Schrott wandern.
Titel: Re: Motorteile
Beitrag von: outsch am Juli 26, 2017, 09:13:06
Magst Du mir die Preise für die Ausrücklager nenen?
gruß
Marcus
Titel: Re: Motorteile
Beitrag von: Mario am Juli 26, 2017, 23:00:59
hast ne Nachricht
Titel: Re: Motorteile
Beitrag von: Mario am August 27, 2017, 00:05:53
Ich muß das mal aktualisieren:

- Transistorzündung mit kompletter Startanhebung
- 10x Zündkerzen 225, nagelneu und unbenutzt
- 5x (?) Zündkerzen 175, nagelneu und unbenutzt
- 1 Vergaser: 1x Lagerbestand, ausgenudeltes Gewinde der Schnellstopdüse, gibt ein Vergasergehäuse dazu, muß aber gereinigt werden. Also eher was für aus 2 bau 1.
- 1x VA-Ansaugrohr
- 1 Krümmer
- 8 Krümmerdichtungen (4 waren kurz drin, 4 sind neu)
- 1 kurze Kardanwelle
- 1x Kupplung (DDR) 1x Kupplungsautomat und 1x Drucklager (ca. 24000km gelaufen)

Titel: Re: Motorteile
Beitrag von: Mario am Dezember 19, 2017, 19:43:11
Ich muß das mal aktualisieren, was noch da ist und rumliegt:

- 10x Zündkerzen 225, nagelneu und unbenutzt
- 5x (?) Zündkerzen 175, nagelneu und unbenutzt
- 5 Krümmerdichtungen (4 waren kurz drin, 1 neu)
- 1 kurze Kardanwelle
- 1x Kupplung (DDR) 1x Kupplungsautomat (ca. 24000km gelaufen)
- 1x Anlasser Benziner
- 1x Papierölfilter

Außerdem schneide ich die Tage die Welle vom Getriebe ab, so das man die als Zentrierdorn für die Kupplung nehmen kann.
Titel: Re: Motorteile
Beitrag von: Der Nuthetaler am Dezember 20, 2017, 19:35:00
Hallo Mario,

Hat das VA Ansaugrohr irgendwelche Vorteile oder woher stammt die Idee und Umsetzung?

Mit freundlichen Grüßen
Robert
Titel: Re: Motorteile
Beitrag von: Mario am Dezember 20, 2017, 20:25:10
Ja, mir ging es auf die Nerven das der "Topf" ständig lose war und ich bescheiden an den Versager kam. Die ersten LO hatten auch diesen Topf nicht und statt dessen die Lösung wie bei mir (nur eben aus Blech). Für mich war es eine Erleichterung was Platz, Haltbarkeit und Zugänglichkeit betrifft.

Im Bild ist die originale Lösung zu sehen.
Titel: Re: Motorteile
Beitrag von: Der Nuthetaler am Dezember 20, 2017, 20:39:52
Was magst du denn haben für das Ansaugrohr?