73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Reisevorzelt Robur Bus oder MZ  (Gelesen 5687 mal)

Offline msTrabant

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 485
  • Fahrzeug: Robur LD3001 2xBus 1xAllradkoffer 1xPritsche
  • PLZ: 04207
Reisevorzelt Robur Bus oder MZ
« am: Januar 02, 2019, 18:15:47 »
Hallo wir haben hier noch ein Reisevorzelt abzugeben.
Verkauft wird hiermit ein originales, nahezu unbenutztes und unbeschädigtes Fritz Berger Vorzelt für Wohnwagen oder Wohnmobile etc.
Wir haben dafür an unserem Wohnmobil keinen Nutzen mehr und möchten es daher verkaufen.
Inkl. Befestigungsteile-/schienen und Radabdeckungen. Befestigt wird es per Kederleiste, die natürlich dazu gehört.
Die maße sind:
5,00m lang, 2,50m hoch und etwa 2,50 bis 3,00m tief. Umlaufmaß etwa 10m.
Preis ist Verhandlungssache, macht uns einfach realistisches Angebot. Man kann sich da sicher einigen. Versand auf Nachfrage.
Bei Interesse bitte um Nachricht oder 017623847145.
« Letzte Änderung: Juni 14, 2019, 12:50:16 von msTrabant »

Offline strugatzki75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
  • Die "Roburine " 2018 Gleiwitz
  • Fahrzeug: Robur LO 3000 B21 als SoKfZ Womo
Re: Reisevorzelt Robur Bus oder MZ
« Antwort #1 am: Februar 04, 2019, 19:37:56 »
 :) hallo, ch versuchs jetzt mal auf diesem weg, da das senden einer pm bei mir grad überhaupt nicht funzt.. denn ich hatte dir bereits auf diesem weg anfragen geschickt - sag, kannst du mir bitte sagen, wie ihr das vorzelt befestigt habt ?  hast du auch zeichnungen u. techn. daten für deinen dachgepäckträger und die angebrachte leiter ?  ich möchte meinen bus gern auch so ausstatten, finde aber für diese teile - gerade auch den dachträger - keine zeichnungen, maße und angaben - danke !! grüße aus heidenau

Offline msTrabant

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 485
  • Fahrzeug: Robur LD3001 2xBus 1xAllradkoffer 1xPritsche
  • PLZ: 04207
Re: Reisevorzelt Robur Bus oder MZ
« Antwort #2 am: Februar 05, 2019, 09:52:11 »
Hallo,

alles Eigenbau bzw. nicht Original. Schienen vom Vorzelt einfach vom Händler ala Berger etc. kaufen. Der Rest ist Feuerwehrequipment. Da gibts auch nix zu messen etc. Bau dir drauf was du dir selbst bauen kannst oder auf dem Markt findest.

Offline strugatzki75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
  • Die "Roburine " 2018 Gleiwitz
  • Fahrzeug: Robur LO 3000 B21 als SoKfZ Womo
Re: Reisevorzelt Robur Bus oder MZ
« Antwort #3 am: Februar 06, 2019, 18:31:45 »
herzlichen dank für diese überaus hilfreiche antwort.. es war immerhin ein versuch wert, mal hier im nachzufragen... ich sehs so: wenn jemand eine lösung für ein problem hat, welches einem anderem ebenso im kopf liegt, kann man sich durchaus gegenseitig helfend unter die arme greifen.. ich dachte naiv, es wäre evtl. machbar, 'einfach' maße, aufbaulösungen o.ä. untereinander weiterzugeben, um es dem anderen evtl. einfacher zu machen.. warum sollte man jemanden ins leere laufen und das rad neu erfinden lassen, wenn eigentlich schon eine lösung da ist, die man - gerade wenn man sie selber aufm dach hat und noch dazu interessiert ist, sein vorzelt zu verkaufen, weitergeben könnte. ich wäre auch vorbeigekommen, um selber maße zu nehmen, wenns not getan hätte... nuja.. da hat das ddr kind halt falsch gedacht.. von wegen gemeinschaft und solidarität..dir einen feinen tag. ich such mir selbstverständlich eine eigene lösung und kauf mir dann ein neues vorzelt in passenden farben  ::) so long und allzeit gute fahrt !

Offline msTrabant

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 485
  • Fahrzeug: Robur LD3001 2xBus 1xAllradkoffer 1xPritsche
  • PLZ: 04207
Re: Reisevorzelt Robur Bus oder MZ
« Antwort #4 am: Februar 07, 2019, 00:56:19 »
Was willst du denn für maße? Steh ich auf dem Schlauch? Die geben entweder die Teile vor die ich habe oder ich bau sie mir so wie ich sie haben will. Das Zelt gibt die Maße vor! Schiene in die richtige Höhe fest geschraubt und dann sollte das passen. Wie Mensch ein Loch bohrt und das verschraubt muss ich ja nicht erklären oder? Alles was du anbauen willst ergibt sich doch durch die Maße des Fahrzeugs.
Keine Ahnung was du nun wissen willst aber ich sehe hier überhaupt kein Problem und habe alles beantwortet. Leiter kaufen oder bauen, Gepäckträger bauen oder kaufen und mit dem Zelt dito.

Viel Glück

Offline strugatzki75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
  • Die "Roburine " 2018 Gleiwitz
  • Fahrzeug: Robur LO 3000 B21 als SoKfZ Womo
Re: Reisevorzelt Robur Bus oder MZ
« Antwort #5 am: Februar 22, 2019, 21:29:22 »
jaja... ich frag mich auch immer, was die leute hier eigentlich immer fragen oder wissen wollen - so im austausch ...tsss.. wird ja alles überbewertet  :P

Offline msTrabant

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 485
  • Fahrzeug: Robur LD3001 2xBus 1xAllradkoffer 1xPritsche
  • PLZ: 04207
Re: Reisevorzelt Robur Bus oder MZ
« Antwort #6 am: April 08, 2019, 11:44:31 »
Is noch immer da,  wird ja jetzt wieder schöner draußen ;)

Offline msTrabant

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 485
  • Fahrzeug: Robur LD3001 2xBus 1xAllradkoffer 1xPritsche
  • PLZ: 04207
Re: Reisevorzelt Robur Bus oder MZ
« Antwort #7 am: Juni 14, 2019, 12:50:40 »
*hochkurbel*

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...