73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Robur FW sucht neue Heimat (aus Raum Leipzig)  (Gelesen 3613 mal)

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: Robur FW sucht neue Heimat (aus Raum Leipzig)
« Antwort #1 am: Januar 31, 2013, 16:17:14 »
...wer weis, was die fürn Preis aufgerufen haben. Ich lese das ständig irgendwo.....wenig Km, alles noch orginal verbaut,...aber Motor läuft nicht....wenn dann noch wie in dem Fall ma nicht ne relativ neue, Wendenahe Erstinbetriebsetzung dazu kommt....dann super-sonder-Preis vielleicht 2000 oder 3000€..,einer der letzten.... :D :D :D  für gut 1000 bekommt man nen fahrbaren...wenn Motor nicht läuft also keine 500 wert...und dann vielleicht noch per Tieflader durch ganz Deutschland...da müßten se noch was zulegen, damit sowas einer nimmt und abholt. Gerade solche Beiträge in der Presse sorgen für so manchen Irrglauben bei Unwissenden....sone LO"s sind sau teuer, die arme Gemeide hat keine Kohle um den treuen Gefährten nach jahrelangem Dienst einfach so abzugeben....zu entsorgen. Hatte das selbst bei meinem Nachbarn....na duuu mußt ja Kohle haben....und Steuern, Versicherung....alles sone Schlaumeier. Für seinen neuen KIA hätt ich mir wenn die Kohle da wär dafür gut 8 LO"s kaufen können. Wenn de aber überlegst, was man selbst für die Kisten bezahlt hat, gut, auch reinsteckt...das weis aber niemand ausser von uns hier. Kann man nur hoffen, daß den Guten einer vor dem Container rettet.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Chrischan

  • Gast
Re: Robur FW sucht neue Heimat (aus Raum Leipzig)
« Antwort #2 am: Januar 31, 2013, 19:21:18 »
...stimmt wohl - so'n Angebot hatte ich gerade erst mit nem GMG2,5 - stand ewig auf'm Feld, dann nochmal mit neuem Besitzer am Feldrand, dann per Tieflader auf den heimischen Hof und angeblich ist nur irgend ein Dichtring am Handbremsventil kaputt, bzw. fehlt. Ob und wann der Motor das letzte mal lief - großes Fragezeichen, ob und wann die Hydraulik das letzte mal Druck aufgebaut hat - dito => drei Scheine und dafür mit dem Tieflader 500,- € Diesel durch den luftgekühlten V12 jagen  :D ::)

dr.blech

  • Gast
Re: Robur FW sucht neue Heimat (aus Raum Leipzig)
« Antwort #3 am: Januar 31, 2013, 19:38:08 »
Mensch, dass ist doch garnich weit weg von mir. Wenn jemand ernsthaftes Interesse an diesem KFZ haben sollte, könnte ich mal hindüsen um zu illern.
Grüße, Simon ;)

Offline G221

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
  • LO 2002 A, UAZ 469B
Re: Robur FW sucht neue Heimat (aus Raum Leipzig)
« Antwort #4 am: Februar 01, 2013, 23:59:27 »
@Chrischan: sag ma, was war das mit dem GMG? Wo stand der denn???
Gruß Tom
Erklärung mit vier Buchstaben: Is so!

Klingt alles komisch - is aber so!

Chrischan

  • Gast
Re: Robur FW sucht neue Heimat (aus Raum Leipzig)
« Antwort #5 am: Februar 03, 2013, 10:51:16 »
Nähe Bamberg, ich hab die Mails schon gelöscht und wenn ich mich recht erinnere, wurde der mir vor 1 1/2 - 2 Jahren schonmal angeboten...?

Offline G221

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
  • LO 2002 A, UAZ 469B
Re: Robur FW sucht neue Heimat (aus Raum Leipzig)
« Antwort #6 am: Februar 03, 2013, 21:37:02 »
Achso, Schade! Sowas ist langsam ne echte Rarität.... Gab nur 240 Stück (glaub ich)....
Erklärung mit vier Buchstaben: Is so!

Klingt alles komisch - is aber so!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...