73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: standheizung  (Gelesen 3713 mal)

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
standheizung
« am: Mai 05, 2011, 21:27:19 »
interesse an einer kompletten,also kanal für innenraum, heizung, tank, ansaugkasten, alle befestigungen usw, busheizung 251er?
sie ist bj 89 und der bus hat 9000km auf der uhr, kann also nicht viel gelaufen sein die heizung. sie sieht richtig gut aus. preislich? nen 100er setz ich mal an!?
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:standheizung
« Antwort #1 am: Mai 05, 2011, 21:58:43 »
was für ne Kw-Angabe? Ich hab vor kurzem ne Heizung  erstanden,Tank,Heizung Schaltereinheit...Fehlen tut mir der Schlauch zum Kanal und der Abluftschlauch und warscheinlich der Ansaugkasten. Steht allerdings noch bei der Verwandschaft in MD und wissen tuh ich nur,das das Ding ca 3000kcal hat. War im Bus mehr Leistung drinn? Glaube mal was von 6 oder 9000 kcal gelesen zu haben. Vielleicht brauch einer nur die Heizung ;) In meinem linken Unterflurkasten sind 2 runde Löcher nebeneinander mit ca 100mm Durchmesser und halt die Lufteinlässe. Warscheinlich ja Ansaug und Auspuff,der kanalstutzen für innen ist mit sonem "Asbest"..."was weis ich" umwickelt. Das müßte ja bestimmt nen 200er Flexrohr oder sowas sein.
« Letzte Änderung: Mai 05, 2011, 22:03:30 von reini71 »
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline ingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 847
  • Fahrzeug: LD3000 B21, Gaz 69, Wolga M21
  • PLZ: 98693
Re:standheizung
« Antwort #2 am: Mai 06, 2011, 10:03:10 »
Die mit 3000 kcal/h sind die 231er (Benzin) oder 232 (Diesel)
Ich hab auch noch so ne Heizkanone stehen, läuft mit Diesel und hat glaub ich 10kW Heizleistung. Die ist aber auch bedeutend größer als die 231. Die zwei Staukästen auf der Fahrerseite im Bus sind mit der Maschine + Tank fast ausgefüllt.
Biete:
- LD Dieselmotor gebraucht aus meinem Bus mit Schlitten

Suche:
- hintere Eckscheiben Bus

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re:standheizung
« Antwort #3 am: Mai 06, 2011, 10:25:17 »
also im Bus sind zwischen 10000kcal und 12000kcal eingebaut. Meine hat 11400kcal glaub ich. Die Löcher im Kasten sind für Verbrennungsluftzufuhr und Abgas, sowie Dieselablauf. Die original Heizung füllt deine Kellerkästen links zu 3/4 aus.
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re:standheizung
« Antwort #4 am: Mai 07, 2011, 10:19:26 »
@reini- nix schläuche oder flexrohr. das passt alles perfekt, ansaugkasten kommt direkt an die heizung- dann ein rohr von der heizung zum fahrgastraum.

ich werde die heizung nicht in einzelteilen abgeben!
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re:standheizung
« Antwort #5 am: Mai 10, 2011, 20:23:19 »
Hallo Hüpper,hast noch Fotos vom eingebauten Zustand? Meine Heizung war ursprünglich unter ner Pritsche und soll in den Bus.Da die Heizung noch bei Verwandschaft in MD steht,konnte ich bisher nix probieren wie es passt. In meinen Kästen ist lediglich noch die Steckdose der Heizung und der Kabelbaum am Amaturenbrett. Bedienteil,Heizung, Tank muß alles wieder rein.Aber alles da.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re:standheizung
« Antwort #6 am: Mai 10, 2011, 23:46:45 »
tut mir leid, mit fotos kann ich nicht dienen!
Mit Ruhe wird alles gut!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...