Moin Männer,
nach der Brandstiftung an meinem Fahrzeug habe ich beschlossen, es nicht wieder aufzubauen. OK, 10 Jahre jünger wäre es wäre kein Thema, aber mit fast 62 Jahren sieht man schon mehr Holz am Horizont... Und außerdem war es nur haftpflichtversichert, wie eben die meisten Fahrzeuge in dieser Kategorie. Die Täter sind ermittelt, aber machen wir uns nichts vor, dort wird außer selbstfliegenden Teppichen nichts zu holen sein...
Der Aufbau samt Doppelkabine ist Schrott und abgebrannt, aber das Fahrgestell hat nichts abbekommen. Vielleicht ist der Motor (BF4L913C) zu retten, wenn man Ölkühler und Ladeluftkühler ersetzt, er wurde ja erst grundüberholt.
Kurze Beschreibung:
Dopplekabine mit Radstand 3,65m
Motor BF4L913c mit ca. 140 PS und ZF Getriebe mit langem 5. Gang
4 Räder 12,5 R 20 Continental MPT 81, 1 Reserverad mir gleicher Bereifung
Vorderachse mit DACH- Bremse, Übersetzung 5,83
Hinterachse ohne DACH- Bremse, ist aber zur Umrüstung vorhanden
neue Gelenkwellen ohne Gleitmanschetten, selbstdichtend
Servolenkung von Calzoni (Origninal RoBuR)
Seilwinde 5 Tonnen mit Kunststoffseil
Doppeltankanlage mit 2 Roburtanks
Hilfsrahmen verzinkt, ohne Brandschaden, für Kofferaufbau 4,5m
1 Staukasten mit Wassertank 200l
1 Staukasten mit Abwassertank 200l
2 Staukästen füür Werkzeug etc.
Ersatzteile wie VTG, Bremsbacken usw.
Das Fahrgestell ist ein Unikat, wie mir damals Frau Wagner von FBZ erzählt hat, und hätte gar nicht mehr dasein sollen. Gebastelter Busrahmen mit 2 Aufnahmen für die Doppelkabine, Aufnahme für das VTG usw, hinten eine BK63 und ein Westfalia- Anhängerbock.
Falls also jemand so ein Fahrzeug aufbauen möchte, ist die ideale Basis vorhanden, eine fertig gestrahlte Doppelkabine mit allen Anbeuteilen kann vermittelt werden.
Wir haben den ELLO 3.0 immer sehr geliebt und tolle Touren damit unternommen, bei einer Reisegeschwindigkeit von 90-100km/h bei einem Verbrauch von 16 l/100km konnte man auch lange Touren gut fahren.
Falls also jemand Interesse hat, dann bitte melden. Preise diskutiere ich aber nicht öffentlich...
Viele Grüße Jens