73373 Beiträge in 9014 Themen - von 3605 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Abby13U529

collapse

Autor Thema: K30 Busse mit Aufbau der Firma Winter  (Gelesen 6490 mal)

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
K30 Busse mit Aufbau der Firma Winter
« am: August 19, 2010, 17:45:40 »
Hallo, sucht oder möchte hier Jemand einen K30 Bus, ich hätte so was im Angebot fast für den Schrottpreis (plus unsere Mühe und der LKW Transport)
Es wäre schade sie in die Schrottpresse zu stecken.
Es ist eine Vollrestauration nötig, also nicht fahrbereit.

Einen habe ich schon im Onlinekaufhaus

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200509396457&ssPageName=STRK:MESELX:IT
« Letzte Änderung: August 19, 2010, 17:49:41 von willis »
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: K30 Busse mit Aufbau der Firma Winter
« Antwort #1 am: August 19, 2010, 21:15:01 »
Hallo Willi
da hilft aber nicht nur die Politur ;D
Viele Grüße aus dem Gebirge
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: K30 Busse mit Aufbau der Firma Winter
« Antwort #2 am: August 19, 2010, 22:11:47 »
Hallo Uwe, ich denke aber so ein Geh-fährt ist zu selten und zu schade um es zu verschrotten das muß aber Jeder selbst wissen ich mache mir auf jeden Fall die Mühe und baue einen wieder auf, ich habe ja sonst nichts zu tun ;D, und eine einmalige Gelegenheit ein Stück Ostgeschichte zu erhalten.
Grüße ins Tal der Jäger und Sammler
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: K30 Busse mit Aufbau der Firma Winter
« Antwort #3 am: August 20, 2010, 13:51:35 »
Hallo Uwe , das könnten Winterbusse sein an denen ist kaum was aus Holz nur FE das lässt sich alles Schweißen ,da sind Roburbusse deutlich aufwändiger zu restaurieren da der Aufbau aus Holz ist . Schöner sind die allerdings die Roburbusse ! Gruß uwe

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2527
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: K30 Busse mit Aufbau der Firma Winter
« Antwort #4 am: August 20, 2010, 16:15:20 »
also die Erinnerung sagt mir, dass außer dem Boden und den Innenverkleidungen fast alles schweißbar ist.

Interessanterweise war beim Öffnen des Windlaufs drunter der originale vom K30, der Rest nur drauf/ drumrum gesetzt

Nur der Boden ist aus Holz, und vielleicht einige Details halt
immer schön voll

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re: K30 Busse mit Aufbau der Firma Winter
« Antwort #5 am: August 20, 2010, 16:52:57 »
Das Dach in der Mitte, und diverse Verkleidungsteile, läßt sich super machen fast gerade Bleche.
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re:K30 Busse mit Aufbau der Firma Winter
« Antwort #6 am: August 29, 2010, 12:24:45 »
So der erste ist für 755, eus wegegangen, 2 sind noch da und eine Pritsche Allrad wie vorher schon gesagt sie haben lange draußen gestanden, sind aber restaurierbar, der eine komplette der noch da ist ist wirklich komplett und die Türen gehen alle noch ins Schloß wie ein Merc.
Als nächstes werde ich den mit neugemachten Fahrgestell und gestripter und gestrahlter Karosse reinsetzen allerdings hatt er die Hinterachse vom Robur.
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

ELLO1801

  • Gast
Re:K30 Busse mit Aufbau der Firma Winter
« Antwort #7 am: August 29, 2010, 19:07:57 »
Hallo Willis,

das wäre wirklich schade wenn die Dinger so zum rumprobieren irgendwo verschwinden würden. Ich hab nen guten Freund der sucht und hat Platz.. Ich vermute mal die Allrad Pritsche wärs für Ihn. Kannst Du mir mal ein paar Fotos zukommen lassen und ungefähr deinen Standort mitteilen. Wäre super.

Vielen Dank !

ELLO1801

  • Gast
Re:K30 Busse mit Aufbau der Firma Winter
« Antwort #8 am: September 24, 2010, 21:45:50 »
Schade wir waren etwas traurig alles war schon wech... Wo sind die Busse denn hingegangen ?

Offline willis

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 330
Re:K30 Busse mit Aufbau der Firma Winter
« Antwort #9 am: Januar 03, 2011, 21:05:25 »
Die sind Alle nach MVP gegangen, derjenige baut sie wieder auf, aber eine Pritsche ist immer noch da, und Standort ist 06333

Grüße und ein gesundes neues Jahr
Jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[Gestern um 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[Gestern um 09:52:58]


Re: alternativer Tankgeber von Norbert04
[Gestern um 06:43:35]


Re: Bremskraftverstärker von RoBi
[April 25, 2024, 23:45:52]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...