73377 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Feuerwehr - Bj.76  (Gelesen 4371 mal)

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Feuerwehr - Bj.76
« am: Dezember 24, 2012, 14:32:30 »
Hallo,
wer sich noch mit dem Gedanken trägt, sich einen RoBuR zuzulegen, dem kann ich etwas anbieten.

Bei Interesse einfach ne PN senden.
VHB: 800-1000€
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline FahrerLF

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Fahrzeug: LO 2002A - LF 8 TS8- STA; MZ ETZ 150; S 51 E
  • PLZ: 06347
Re: Feuerwehr - Bj.76
« Antwort #1 am: Dezember 24, 2012, 16:09:49 »
coole Sache; ein originaler HRW von FGL; lief bei uns im Nachbarort auch...
bei diesem war aber noch die Winde verbaut; fehlt bei diesem hier'?

hoffe das sich für das Fahrzeug ein vernünftiger Interessent findet; viel Glück!!!
(kann selbst nicht noch einen ins Gerätehaus stellen..)

Gruß FahrerLF

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Feuerwehr - Bj.76
« Antwort #2 am: Dezember 24, 2012, 17:15:36 »
hrw?
fgl?
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1020
Re: Feuerwehr - Bj.76
« Antwort #3 am: Dezember 24, 2012, 17:18:47 »
Hilfsrüstwagen und FGL Luckewalde hat die Armee Robur nach der Wende umgerüstet ;)
Da gab es beide Ausführungen mit und ohne Winde
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline FahrerLF

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Fahrzeug: LO 2002A - LF 8 TS8- STA; MZ ETZ 150; S 51 E
  • PLZ: 06347
Re: Feuerwehr - Bj.76
« Antwort #4 am: Dezember 24, 2012, 17:38:31 »
es war eine erste Beschaffungsmaßnahme vom Bund um die Wehren bei uns im Osten gleich nach der Wende zügig auf die neuen Erfordernisse auszurüsten und die neuen Kreisfeuerwehrbereitschaften sowie Kat-Schutz Einheiten mit Gerät und Technik zu versorgen da nicht flächendeckend sofort RW 1 etc zur Verfügung standen (Kostengründe...)
ua. waren darauf Geräte zur technischen Hilfe verlastet; hydraulisches Rettungsgerät, Kettensäge, Brennschneidgerät, Rotzler Motorwinde, Hebekissen, Beleuchtungssatz sowie Kleinarbeitsgeräte und das was ich grad noch  alles vergessen hab...
ja und genau da gab es die Maßnahme ehemalige NVA LO in Luckenwalde bei FGL umzurüsten; glaube so zwischen 50 und 100 Stück wurden damals gebaut...
(FGL - Feuerlöschgerätewerk Luckenwalde schon zu DDR Zeiten; dann nach Wende FGL; FGL-Metz und nun zugehörig zur Rosenbauer Gruppe... - Marktwirtschaft oder neudeutsch Wettbewerbsbereinigung kann man da nur sagen...)

Gruß FahrerLF

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: Feuerwehr - Bj.76
« Antwort #5 am: Dezember 24, 2012, 18:11:17 »
 :lamp:
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline WaldLO

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Re: Feuerwehr - Bj.76
« Antwort #6 am: Dezember 24, 2012, 21:05:58 »
Na Luckenwalde war ja zu DDR Zeiten schon der Feuerwehrfahrzeugbaustandort.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 19:56:42]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Norbert04
[Gestern um 18:57:09]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Gestern um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Gestern um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...