73236 Beiträge in 9001 Themen - von 3596 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Ilu

collapse

Autor Thema: Robur Ello LO 1801A sucht ein neues Zuhause...  (Gelesen 3490 mal)

Offline OUR

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
  • Fahrzeug: Robur Ello LO 1801A Feuerwehr
  • PLZ: 02747
Robur Ello LO 1801A sucht ein neues Zuhause...
« am: September 22, 2020, 12:57:31 »
Schönen Guten Tag,
ich verkaufe hier meinen Robur Ello.
Wir möchten das unser Fahrzeug in gute Hände kommt. Profis und Liebhaber schauen zuerst auf das Fahrzeug. Ohne Grund steht da nicht Verhandlungsbasis....also fragt an und ihr bekommt den richtigen Preis.

Zur Geschichte dieses Autos gibts einiges zusagen...Also nimm dir kurz diese 5 Minuten, um nichts zu verpassen.
Das Fahrzeug wurde 1969 im Robur-Werk Zittau gebaut und ist seitdem 20000 km gefahren. Der Ello diente Jahre lang der Ortsfeuerwehr Rennersdorf wo es als Truppen- und Pumpenfahrzeug genutzt wurde. Diese Feuerwehr hat das gute Stück nicht länger gebraucht und wurde so zum Verkauf angeboten.
Die Feuerwehr stand seiddem Kauf trocken und sicher in einer Lagerhalle.

Der ELLO hat einiges an Ausstattungen. Er ist ein Feuerwehrausführungsfahrzeug (Mannschaftswagen). Er hat ein Notstromaggregat von der Firma MZ mit einem 2-Takt Motor.
Im Motorraum verbirgt sich eine Wasserpumpe die reibungslos funktioniert. Sirene und Leuchten funktionieren ohne Probleme. Des weiten hat er Zusatzscheinwerfer.

Da es ein altes Fahrzeug ist, mussten ein, zwei Sachen erneuert werden. Das Fahrzeug hat eine neue Zündspule bekommen und die Zündung wurde komplett neu verkabelt und eingestellt. Desweiteren wurden einige Reinigung Aktionen durchgeführt.

Auf den Fotos kann man einige Details erkennen, doch hier haben sie noch ein Video wie er in seiner vollen bracht lebt.

YouTube Link: https://youtu.be/_-P7_IKoVvs


Hersteller: VEB Robur-Werke Zittau
Typ: LO 1801A, Ausführung Feuerwehr, Allradantrieb
Baujahr: 1969
Motor: 3375ccm 4 Zylinder 4-Takt, Luftgekühlt
Leistung: 51kW/70PS
Getriebe: 4 Gang Schaltgetriebe, Geländegang, zuschaltbarer Allradantrieb
Kilometerstand:
Farbe: Rot
Ausstattungen:
– Feuerwehrausführung Mannschaftswagen
– Generator MZ-Motor 2-Takt
– Pumpe im Motorraum
– Sirene und Leuchten funktionsfähig
– Zusatzscheinwerfer


Durchgeführte Reparaturen:
– Vergaser gereinigt
– Zündung eingestellt
– Zündung neu verkabelt
– Zündspule ersetzt
– neue Reifen
– neues Ersatzrad
– Kraftstoffschläuche
– Zündverteiler
– Zündspule
– Neue Batterie
– Saugpumpe Dichtungen
und vieles mehr...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/robur-ello-lo-1801a-feuerwehr-top-zustand-robur-ello-orginal/1513377831-241-20534

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von kochi
[Heute um 05:28:38]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Toni
[Gestern um 19:11:12]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Norbert04
[Gestern um 09:12:02]


Re: Federnpacket Vorderachse von torstenmw
[Gestern um 08:03:35]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von kochi
[Gestern um 07:18:31]


Re: Federnpacket Vorderachse von Ello_2500
[März 17, 2024, 14:16:03]


Re: LD 3004 mit ZF- Getriebe von Toni
[März 16, 2024, 20:26:40]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...