73375 Beiträge in 9014 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse

Autor Thema: Robur LO 2002 AKSF/M III, Oldtimer, Seilwinde und Unimogbereifung, Motor defekt  (Gelesen 2030 mal)

Offline Robur-Lenggries

  • noch neu hier
  • Beiträge: 4
  • Fahrzeug: Robur Feuerwehr LO 2002 AKSF / M III
  • PLZ: 83661
Servus zusammen,

ich geb schweren Herzens meinen Robur her. Leider ist der Motor kaputt und auch ein von mir besorgter Ersatzmotor müsste erst hergerichtet werden. Der Robur ist ein Benziner, hat Oldtimerzulassung mit Gutachten, Unimogbereifung und Seilwinde. Alles funktioniert - bis auf den Motor. Also neues Herz rein und dann kanns wieder losgehen. Ich hab den Robur im Moment bei Ebay reingestellt (der mit dem defekten Motor), läuft dort noch bis 18.02.. Viel lieber würde ich ihn aber an jemand aus dem Forum hier geben, der den Wert dieses Fahrzeugs zu schätzen weiss. Der Robur steht derzeit bei einer Werkstatt bei mir in der Nähe - also entweder Motor dort reinbauen lassen oder abschleppen bzw. mit geeignetem Transportfahrzeug abholen.

Preisvorschläge bitte an mich per PM oder Mail: tonibammer@web.de oder Handy: 0175/6463234

Grüße aus Lenggries, Toni
Grüße aus Lenggries in Oberbayern,
Toni

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01

Offline olaf-blitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Fahrzeug: Robur LO 2002A
  • PLZ: 82538
Öha, das ist ja direkt bei mir ums Eck. Aber leider ein Jahr zu spät. Ich wünsche Dir aber viel Glück beim Verkauf. Das wirst Du brauchen weil die Leute heutzutage alle Igel in den Taschen haben.  :(
Wenn der Robur so nicht weggeht würde ich die Reifen samt Felgen separat verkaufen und den Rest in Teilen. Das bringt wahrscheinlich am meisten.
Gruß aus Geretsried, Olaf

Offline FahrerLF

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Fahrzeug: LO 2002A - LF 8 TS8- STA; MZ ETZ 150; S 51 E
  • PLZ: 06347
schaut ja so ganz ok aus; aber gleich den ganzen Motor ausgebaut wegen nem Kolbenfresser?
hoffen wir das er in gute Hände kommt; Substanz für das Baujahr soweit es aus den Fotos beurteilbar ist, ist gut.
(Vorbaupumpe gab es aber bei dem Aufbautyp nicht, lief ehemals als MTW bei der Feuerwehr,zu erkennen an der 74 auf der Fahrzeugfront; Funkkenner...)

Gruß FahrerLF

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von RoBi
[Heute um 10:52:22]


Re: Suche Benzinpumpe für LO 2002A von Ilu
[Heute um 03:06:51]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 20:40:08]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 11:03:31]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 11:01:24]


Re: alternativer Tankgeber von Mario
[April 26, 2024, 10:12:43]


Re: alternativer Tankgeber von RoBi
[April 26, 2024, 09:52:58]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...