Robur - Forum
Technik => Bremsen => Thema gestartet von: christoph am Mai 12, 2013, 10:00:15
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So eigentlich wollte ich das da (http://www.oldtimer-jelinek.de/index.php?cat=c1135_42-4-ATE-Bremsger-t-T-50.html)einfügen ...unter Bremsen...ganz unten.
so und nun kotz ich mich mal aus....warum zum Geier kann ich da nichts reinschreiben?sondern muß den Umweg ü. das allgemeine Forum nehmen?
Das war schon mal so bei der Rubrik Getriebe...jetzt wieder da....das ist mit Verlaub gesagt eine Scheiß Reglementierung.(Das hat zugenommen in den letzten Jahren)
so und nun ist wieder gut
bitte stellt den obigen Link zu den Bremsen.
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so der vollständigkeit halber...klickt mal da hinklick (http://weboldtimer.com/index.php?option=com_content&view=article&id=62&Itemid=73&lang=de)
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und dort
Klock (http://mercedesclubs.de/wiki/index.php?title=Bremsger%C3%A4t_T_50)
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ok...jetzt seid ihr geschockt vom Preis...
geht auch günstiger..klick (http://www.niemoeller.de/300SL/B040-29.html)
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Diese
Scheiß Reglementierung
in den Technikrubriken ist doch schon immer so, zumindes seit dem ich im Forum angemeldet bin. Der tiefere Sinn dahinter war doch, dass dort gute Themen abgelegt werden, die sachlich korrekt sind. "Neue Bremsbeläge ohne Abdrehen", "BKV braucht kein Mensch" und "ohne Schauglas rumfahren" gehören meiner Meinung nach da nicht rein.
Aber danke für den Link. Ich habe gleich mal Dichtungen gordert.
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Schade, auf den ersten Blick scheint der ATE konstruktiv doch etwas abgewandelt zu sein. Bin gespannt ob die Dichtungen beim BKV 3630 passen. Anbei mal die dokumentierte Demontage des BKV 3630. Ich hab damals mal alle Dichtungen vermessen, aber leider im Hydraulikbereich nichts passendes gefunden.
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das interessiert mich auch, was da alles passt !?
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nu is meine neugier geweckt!
bremsgerät t50- würde der universell passen?
beschäftigt auch andere mit leichten lkw.
http://www.google.de/imgres?q=b+2000+a+bkv&hl=de&biw=1360&bih=664&tbm=isch&tbnid=b0ZlnLSNhF47CM:&imgrefurl=http://www.multi-board.com/board/index.php%3Fpage%3DThread%26threadID%3D27778&docid=x8N5Po3cIioQCM&imgurl=http://jeep.cfasp.de/upload/498749.jpg&w=410&h=546&ei=VmyPUZb_CYHCtQa084GwDA&zoom=1&iact=hc&vpx=1061&vpy=98&dur=5190&hovh=259&hovw=194&tx=135&ty=106&page=1&tbnh=146&tbnw=107&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:5,s:0,i:93 (http://www.google.de/imgres?q=b+2000+a+bkv&hl=de&biw=1360&bih=664&tbm=isch&tbnid=b0ZlnLSNhF47CM:&imgrefurl=http://www.multi-board.com/board/index.php%3Fpage%3DThread%26threadID%3D27778&docid=x8N5Po3cIioQCM&imgurl=http://jeep.cfasp.de/upload/498749.jpg&w=410&h=546&ei=VmyPUZb_CYHCtQa084GwDA&zoom=1&iact=hc&vpx=1061&vpy=98&dur=5190&hovh=259&hovw=194&tx=135&ty=106&page=1&tbnh=146&tbnw=107&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:5,s:0,i:93)
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danke für die Doku....hab mich wieder beruhigt...muß am Wetter liegen
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die jungs ziehen auch vergleiche
http://www.google.de/imgres?q=bremsger%C3%A4t+t50&um=1&sa=N&hl=de&biw=1360&bih=664&tbm=isch&tbnid=6TcT5aU1U9wNOM:&imgrefurl=http://www.multi-board.com/board/index.php%3Fpage%3DThread%26threadID%3D27778%26pageNo%3D2%26highlight%3DATE%2BBremskraftverst%25C3%25A4rker&docid=XTcBzBHaBvVK1M&imgurl=http://jeep.cfasp.de/upload/499586.jpg&w=600&h=450&ei=2G6PUaDmLY6HswbUsYGwDA&zoom=1&iact=hc&vpx=1060&vpy=280&dur=160&hovh=194&hovw=259&tx=215&ty=39&page=3&tbnh=152&tbnw=192&start=66&ndsp=28&ved=1t:429,r:73,s:0,i:306 (http://www.google.de/imgres?q=bremsger%C3%A4t+t50&um=1&sa=N&hl=de&biw=1360&bih=664&tbm=isch&tbnid=6TcT5aU1U9wNOM:&imgrefurl=http://www.multi-board.com/board/index.php%3Fpage%3DThread%26threadID%3D27778%26pageNo%3D2%26highlight%3DATE%2BBremskraftverst%25C3%25A4rker&docid=XTcBzBHaBvVK1M&imgurl=http://jeep.cfasp.de/upload/499586.jpg&w=600&h=450&ei=2G6PUaDmLY6HswbUsYGwDA&zoom=1&iact=hc&vpx=1060&vpy=280&dur=160&hovh=194&hovw=259&tx=215&ty=39&page=3&tbnh=152&tbnw=192&start=66&ndsp=28&ved=1t:429,r:73,s:0,i:306)
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sagen wir mal so ...theoretisch praktisch lässt sich das ganze Teil wie folgt ersetzen:
HBZ raus
einen EinkreisHbz rein...(oder den 2 Kreis lassen und nur einen Abgang wie unten anschließen)
Druckschlauch zu einem Nehmerzylinder....
dieser bedient dann einen beliebigen Unterdruckbkv aus dem LLkw Bereich.
(auch 2 BKV wären anschließbar bei Verwendung des orginalen HBZ
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@hotte
was hast du wo geordert?
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so ich habe heute mal 2 BKV zerlegt und einen getauscht...Ergebnis: 2 Kaputte Schaugläser :mad:
aber nun bremst er besser denn zuvor....sanft und kräftig!
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Schade, auf den ersten Blick scheint der ATE konstruktiv doch etwas abgewandelt zu sein. Bin gespannt ob die Dichtungen beim BKV 3630 passen. Anbei mal die dokumentierte Demontage des BKV 3630. Ich hab damals mal alle Dichtungen vermessen, aber leider im Hydraulikbereich nichts passendes gefunden.
Das ist ja eine schöne Anleitung, lass mich raten, die ist hier im Forum schon länger irgendwo versteckt?
Mir war sie bisher entgangen (wie wohl so vieles).
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...nee, das hab ich bisher noch nicht eingestellt. Ich hab das mal mehr für mich gemacht, als Doku zum Aufarbeiten alter BKV, aber wenns auch anderen hilft geb ich´s gern weiter.
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so und nun kotz ich mich mal aus....warum zum Geier kann ich da nichts reinschreiben?sondern muß den Umweg ü. das allgemeine Forum nehmen?
Das war schon mal so bei der Rubrik Getriebe...jetzt wieder da....das ist mit Verlaub gesagt eine Scheiß Reglementierung.(Das hat zugenommen in den letzten Jahren)
Sorry, aber das ist hier seit dem Umstieg vom alten Forum schon immer so .. :angel:
Ahoi D.