73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Wechsel der Bremsflüssigkeit  (Gelesen 6858 mal)

Offline Takko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Oldtimerfreunde Michelbach / Saar
Wechsel der Bremsflüssigkeit
« am: März 22, 2006, 21:37:19 »
Hallo,
will die Tage die Bremsflüssigkeit wechseln an meinem Lo2002A.
Jetzt die Frage, sind die Schrauben handelsüblich oder hat der Robur ausergewöhnliche Schrauben, falls beim abdrehen eine kaputt geht.
Schätze dass das letzte wechseln der Flüssigkeit schon Jahre her ist.
Mache den Wechsel zwar mit nem KFZ Meister zusammen, aber wer hat trotzdem \"Roburspezifische\" Tipps?

Grüße Jens

Offline Driver

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
  • Fahrzeug: GAZ 69
  • PLZ: 66287
Re: Wechsel der Bremsflüssigkeit
« Antwort #1 am: März 22, 2006, 22:56:45 »
Hallo Jens
Nimm das normale ATE DOT 4 .Viele alten Bremsmanchetten haben Probleme mit dem modernen Dot 5.
 Ralf

Offline petR

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: Wechsel der Bremsflüssigkeit
« Antwort #2 am: März 23, 2006, 15:46:52 »
Hallo Jens,

mit Srauben abdrehen meinst du sicher die Entlüfterventile.
Da mußt du aufpassen, denn wenn ein Ventil abreißt, wirst du neue Radbremszyl. brauchen.
Aber ich würde dir aber ohnehin raten mal ne Bremstrommel abzunehmen und wenigstens unter die Staubmanschette der RBZ zu schauen.
Bei meiner FW war da -bes. vornen- ein böser Sumpf drinnen, und infolge Korosion natürlich undicht.
RBZ lassen sich aber oft noch regenerieren (bei Fragen nochmal melden).

Gruß
Peter
Abenteuer RoBuR,
...so ähnlich wie Unimog, nur besser

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...