Robur - Forum
Technik => Bremsen => Thema gestartet von: ast am Juli 27, 2006, 17:33:00
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vom BKV ist nach einer Weile immer gefüllt. Ist das normal ?
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gefüllt mit müffelts nach Benzin, Öl oder Wasser ... wird die Bremsflüssigkeit weniger....?
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ps: weils grade passt
ich überhole ab sofort bkvs , vergaser , zündungen etc
andre
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Moin moin,
normalerweise kommt da nichts an, spricht für eine Überhloung oder ERneuerung des BKV. Bist du mal ohne Schauglas gefahren? Wenn er dann besser bremst, ist der BKV fällig.
lura
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Werde ich mal am Wochenende genauer unter die Lupe nehmen.
Bremsfüssigkeitstand : ok
Bremsleistung : ok
(bißchen treten - bißchen bremsen / bißchen mehr treten - Nase bum) ;)
Wasser ? Ja sieht aus wie Wasser
Wo soll das herkomen ?
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na wasser ist eigentlich nicht so typisch
isses bremsflüssigkeit dann ist es leider der bkv
der müsste dann voll bremsflüssigkeit sein (vakuumraum)
typischerweise geht oben im regelventil die manchette kaputt
es könnte auch bezin sein , dann wiederum solltest du mal sehen ob der motor richtig eingestellt ist
warum er besser bremsen soll wenn das schauglas ab ist soll mir bitte jemand erklären , da meiner meinung nach die bremserei schlechter oder gleich bleibt .
ausserdem müsste das entnehmen des schauglasses auch einfluss auf dem motor haben
ps: sollte mal die bremse festgehen oder gefühlt schlecht lösen , kann es sein das der zylinder des bkv fest geht (schmutz)
andre
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Im Normalfall sollte das Schauglas trocken sein. Ich hatte da auch noch nie was drin.
Im Fall von Benzin wär es uU. auch noch möglich, daß die Lochscheibe am Rohranschluss zum Ansaugkrümmer fehlt. So hab ich das irgrndwo mal im Handbuch gelesen.
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ausserdem müsste das entnehmen des schauglasses auch einfluss auf dem motor haben
andre
Das kann ich an meinem Robur nachvollziehen: ich bin ja gerade dabei meinen Ello nach 8jähriger Standzeit wieder zu reaktivieren, angespringen tat er nach einigem Orgeln und lief motormässig auch gut im Leerlauf.
Dann habe ich angefangen, an der Bremsanlage zu arbeiten und habe dabei festgestellt, dass die Unterdruckleitung vom BKV zum Block motorseitig völlig locker und somit nicht dicht war. Ich habe sie wieder angezogen und was soll ich sagen: er springt deutlich besser an, es ist bei kaltem Motor nur noch ein kurzes Durchdrehen nötig.
Entweder hat der neue Sprit unabhängig davon die letzten Inkrustierungen im Vergaser gelöst, oder die Undichtigkeit hat solche Konsequenzen.
Gruss,
Michael
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Wie auch immer, es war auf jedenfall Bremsflüssigkeit. Ich habe das Schauglas geleert und bin ca. 10 Km gefahren. Es ist noch nichts wieder drinn und er bremst
gut. Werde das weiterbeobachten.