Robur - Forum

Technik => Dieselmotor => Thema gestartet von: Eisenschwein am Oktober 28, 2007, 09:49:48

Titel: Abspritzdruck Einspritzdüsen
Beitrag von: Eisenschwein am Oktober 28, 2007, 09:49:48
Hallo!
Ich überhole gerade ein altes NVA Stromaggregat(20kV/Hersteller:FIMAG). Darin ist ein Robur Industriedieselmotor verbaut (Typ 4 NVD 12,5 SRL). Ich habe neue Einspritzdüsen eingebaut und benötige zum Einstellen der Düsen den Abspritzdruck.
Ich hoffe das die Roburtreiber mir helfen können. 
Bin für jede Information dankbar, da beim Aggregat keine Unterlagen dabei waren.

Andy
Titel: Re: Abspritzdruck Einspritzdüsen
Beitrag von: TimVerschwunden am November 04, 2007, 20:10:43
Beim Fahrzeugmotor werden die Düsen auf 100-110 bar Abspritzdruck eingestellt. Übertreib es aber nicht - 105 bar reichen zu.

tim
Titel: Re: Abspritzdruck Einspritzdüsen
Beitrag von: Nico79 am November 04, 2007, 20:20:23
Düsenöffnungsdruck 100 bar
Förderbeginn 17 Grad v.OT