73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Literatur Robur  (Gelesen 9988 mal)

Offline roburthomas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Literatur Robur
« am: September 09, 2010, 21:57:17 »
Ich suche Reparaturhandbuch, Ersatzteillisten, Wartungslisten usw für den Robur 1800A oder 1801A Baujahr 1963, weiterhin Reparaturhandbuch für den Dieselmotor. Kopien würden mir auch reichen...

t.huefner[ät]gmx.de

Offline roburthomas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Literatur Robur
« Antwort #1 am: September 19, 2010, 20:09:28 »
Hat hier denn wirklich keiner soetwas??? ::)

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re:Literatur Robur
« Antwort #2 am: September 19, 2010, 20:59:39 »
Da kann ich dich nur auf die Robur-Cd verweisen. Da ist eigentlich alles drauf was man so braucht für den Anfang.
mfg Toni Kernchen

Offline roburthomas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Literatur Robur
« Antwort #3 am: September 19, 2010, 22:50:45 »
Ist da auch alles für mein Baujahr 1963 drauf? Und wo gibt s die? Der Shop funktioniert ja nicht mehr..

Offline roburthomas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Literatur Robur
« Antwort #4 am: November 16, 2010, 13:12:06 »
Hallo,

gibt es irgendeine Werkstatt oder vielleicht bei Robur in Zittau direkt, die mir bei meinen Problemen helfen kann? Langsam häufen sich meine Fragen. ZB habe ich vorn 2 Unterschiedliche Federpakete drin. Deshalb hängt er schief. Waren in den ersten Robur eventuell andere Federn verbaut? Vielleicht vom Garant? Dann habe ich einen undichten Radbremszylinder, ist das der gleiche wie in den anderen? Woran erkenne ich die unterschiedlichen Versionen des Dieselmotors? Ich brauche die Reparaturhandbücher für meine Dieselmotor und für meinen Robur 1800A/1801A Baujahr 1963. Teilekatalog, Schaltplan usw... Ich fange ja erst mit Robur an. Da ich sonst eher mit Wartburg und Barkas zu tuen habe, kenne ich diese Probleme mit der Literatur nicht... das Zeug gibt es besser...


Es ist dringend.

Offline erdnuss

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 373
Re:Literatur Robur
« Antwort #5 am: November 16, 2010, 16:03:43 »
Ich denke in diesem Forum kann Dir schon sehr gut geholfen werden  :police:

Zu den Büchern, da schau am besten immer mal bei ebay rein, für den 1800/1801 ist die Literatur schon etwas seltener anzufinden.
Vom Dieselmotor könnte ich 2 Exemplare der Reparaturanleitung haben, muss ich nachschauen, die unterscheiden sich glaube ich im Großen und Ganzen nur an der Steuerung der Diesel-Einspritzpumpe, die ebenfalls unterschiedlich sein soll.
Ersatzteilkatalog ist glaube ich grade bei ebay drin.
Im Werkstatthandbuch, oder ware es im Ersatzteilkatalog? stehen die Federpakete drin, da müsste man einfach nachsehen und vergleichen, da gibt es viele unterschiedliche Ausführungen.
Zum Radbremszylinder schau mal in den Technik Rubriken rein, Du musst ja eh ran, also Bremstrommel ab und nachmessen, dann stellt sich heraus ob er evtl. das Gleiche Maß wie die vom 2002 haben.
Schaltpläne sind in den Werkstatthandbüchern drin.

Frag bei diesem Anbieter doch mal nach der gesuchten Literatur an:
http://cgi.ebay.de/IFA-ROBUR-REPARATURHANDBUCH-LO-LD-3000-3000A-2002A-/360318827908?pt=Automobilia_DE&hash=item53e4acfd84

VG, Jan
« Letzte Änderung: November 16, 2010, 16:10:03 von erdnuss »

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re:Literatur Robur
« Antwort #6 am: November 16, 2010, 19:53:27 »
z.B.

Google:LO 1801 WHB robur

Treffer 4 - Robur Gold-Edition

http://nva.4mg.com/shoprobur.htm

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1671
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re:Literatur Robur
« Antwort #7 am: November 16, 2010, 20:44:19 »
gibt es irgendeine Werkstatt oder vielleicht bei Robur in Zittau direkt, die mir bei meinen Problemen helfen kann?

frag doch einfach bei der FBZ GmbH in Zittau nach... :-)

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re:Literatur Robur
« Antwort #8 am: November 17, 2010, 14:08:14 »
ABS Robur in Zittau?

Offline HammerTrechwitz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 485
Re:Literatur Robur
« Antwort #9 am: Januar 08, 2011, 19:54:08 »
jetzt mal nen büchertip vom onkel hammer. www.trakula.de die haben ne mänge im nachdruck. Tschilder haben die och. aber die seite ist schlecht gemacht ich such die immer auf der teilebörse in neuruppin auf. aber da die tel(04402/2660777) haben würde ich den weg im notfall wehlen da kommt man schelle zu ergebnis  ???

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...