73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Lagerersatz für VTG ohne Windenabgang! Lager Eingangswelle hinten !  (Gelesen 7433 mal)

christoph

  • Gast
da ja meist das hintere lager der Eingangswelle den geist aufgibt habe ich das alte rillenkugellager 6307 durch ein
Zylinderrollenlager NJ 307 ecp c4 ersetzt.
dieses hat eine vielfach höhere tragfähigkeit und läst in kombination mit dem beibehaltenem vorderen lager sowie lagerluft c4 auch axiale bewegung zu,,und öl kommt auch rann.
allerdings ist es auch 4 mal so teuer (41 € zu 9 € ohne mst)...
mal sehen ob das ganze gut geht und nicht irgend was anderes nachgibt.
werde dann berichten.
ach ja habe nach Andrees Empfehlung das Gehäuse nur mit Silikondichtung gedichtet....ging gut und ist noch dicht.
c.
« Letzte Änderung: November 23, 2010, 15:10:44 von erdnuss »

christoph

  • Gast
Re: Lagerersatz für VTG ohne Windenabgang!-Lager Eingangswelle--hinten---!
« Antwort #1 am: Februar 17, 2008, 09:39:19 »
bis jetzt läasst sich sagen das auf den letzten 1600 km keinerlei probleme mit dem h. lager auftraten. Es läuft sehr ! ruhig und auch nach mehrtägigem Waldeinsatz mit Geländeuntersetzung und 4x4 ist alles in ordnung,weiterhin öldicht!!(danke andre!)

christoph

  • Gast
Re: Lagerersatz für VTG ohne Windenabgang!-Lager Eingangswelle--hinten---!
« Antwort #2 am: Februar 07, 2010, 09:51:54 »
seit ca 8000 km ohne probleme und weiterhin dicht ;D

christoph

  • Gast
Re:Lagerersatz für VTG ohne Windenabgang! Lager Eingangswelle hinten !
« Antwort #3 am: Februar 02, 2011, 12:27:28 »
seit 13000 km in Ordnung nur der Wellendichtring AbgangVA   läßt etwas Öl durch

christoph

  • Gast
Re:Lagerersatz für VTG ohne Windenabgang! Lager Eingangswelle hinten !
« Antwort #4 am: Dezember 06, 2011, 15:20:02 »
ca 20000km alles ok...abgang VA lässt etwas öl durch

christoph

  • Gast
Re: Lagerersatz für VTG ohne Windenabgang! Lager Eingangswelle hinten !
« Antwort #5 am: April 15, 2014, 13:40:15 »
Immer noch alles ok, öl tröppelt immer noch ein wenig durch den Flansch....km...ca 25/26 tsd

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...