73334 Beiträge in 9012 Themen - von 3602 Mitglieder - Neuestes Mitglied: HarryR

collapse

Autor Thema: 503 - Fehlermeldung  (Gelesen 5673 mal)

Chrischan

  • Gast
503 - Fehlermeldung
« am: September 07, 2013, 07:40:09 »
Moin moin - ich bekomme sporadisch seit ungefähr einer Woche beim Laden des Forums eine 503-Fehlermeldung.

In dem Zusammenhang fällt mir auf, dass das Forum im Vergleich mit anderen Webseiten und deutlich höherer Bildlast bei denen extrem lange braucht, um bspw. das Portal zu aktualisieren, bzw. einen Thread zu öffnen. So vergehen durchaus 1 - 2min, mal klappt der Aktualisierungsvorgang, mal kommt die 503er Fehlermeldung.

Übrigens - das Phänomen fiel erst auf, nachdem mir Vodafone wie allen LTE-Nutzern die Datentransferrate auf knapp 400kbit/sec drosselte. Aber selbst wenn ich dieses Schneckentempo komplett dem Aktualisierungsvorgang des Forums frei gebe, also nicht noch was nebenbei mache über die Funkverbindung, ändert sich an der Aktualisierungsgeschwindigkeit nichts spürbares und die Fehlermeldung erscheint auch hin und wieder.

Soweit habe ich an der Performence meines Rechners hier nix verändert, lediglich die Transferrate wurde massiv gedrosselt.

Offline Zahni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re: 503 - Fehlermeldung
« Antwort #1 am: September 07, 2013, 08:08:16 »
Hallo, als Telekomkunde kriege ich auch seit ein paar Wochen deutlich langsamer Zugriff und beim ersten Versuch wird mein Passwort nicht akzeptiert, bei erneuter Eingabe geht es dann ins Forum, aber auch langsam und "zum mitschreiben", kann die blöde NSA da nicht draußen bleiben? Oder wollen die jetzt im großen Stil auf Robur umrüsten und müssen noch ein paar Daten haben wie Ölsorte und so?
Andere Möglichkeit , dass der Depp aus Syrien die Wagen hat und die wissen wollen, wie sie die Flotte am besten lahmlegen können?
Alter Spruch: Wer kennt die vier größten Feinde der DDR?
Gruß
Zahni
zahni

Chrischan

  • Gast
Re: 503 - Fehlermeldung
« Antwort #2 am: September 07, 2013, 08:36:42 »
Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter - war das net so?

Aber die Telekom beschränkt doch erst bei 75GB Datentransfervolumen, zumindest kabelgebunden?

Wie es bei denen im Funkbereich ausschaut, k.A.? Vodafone macht seit Mitte August, eigentl. seit Anfang des Jahres nach und nach die 5GB-Drossel beim LTE rein, 1 1/2 Jahre nach Vertragsabschluss - ganz geil, aber mittlerweile gibts hier DSL vom rosaroten Riesen - Wechsel leicht gemacht, denn die Preispolitik hinter LTE geht gar net!

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: 503 - Fehlermeldung
« Antwort #3 am: September 07, 2013, 08:49:01 »
hab ich auch schon gemerkt. alle anderen seiten laden genauso schnell wie immer, nur ROBUR läd ewig. egal ob mit explorer oder feuerfuchs.
Mit Ruhe wird alles gut!

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: 503 - Fehlermeldung
« Antwort #4 am: September 07, 2013, 09:03:47 »
Servus, es gab letzte Woche eine Firma die mit massiver Power die Seite indexieren wollte ... Donnerstag ABend war es dann gelöst und heute geht es scheinbar weiter ...

Bitte das nicht nur ins Forum sondern an Ralf, Jörg (Onkel Hotte) oder mich schreibem.

Ahoi D.

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: 503 - Fehlermeldung
« Antwort #5 am: September 07, 2013, 09:04:22 »
 >:( das geht hier schon ne Woche... da fährt jeder diesel schneller wie die Seite ladet 8)
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Chrischan

  • Gast
Re: 503 - Fehlermeldung
« Antwort #6 am: September 07, 2013, 09:11:59 »
...und warum sacht dann keener was???

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: 503 - Fehlermeldung
« Antwort #7 am: September 07, 2013, 09:27:08 »
...es stand oben in den News... von Mittwoch bis gestern ... die Info-Texte dort rotieren...

Offline Zahni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re: 503 - Fehlermeldung
« Antwort #8 am: September 07, 2013, 09:49:32 »
Vielleicht doch die NSA? Wenn in den nächsten Wochen Deutz/Iveco auf der Indexliste für Rüstungsgüter landet wissen wir ja Bescheid.
Oder das Konsumverhalten der Forennutzer ist auf einmal interessant geworden.
Gruß aus dem Westen
Zahni
zahni

Chrischan

  • Gast
Re: 503 - Fehlermeldung
« Antwort #9 am: September 07, 2013, 09:55:26 »
@ Dani - ändert mal bitte die Farbe vom Text in irgendwas signalfarbenes und schmeißt vor allem den alten Quatsch raus - wie lang ist's jetzt her, dass die Forenweichware aktualisiert wurde? ;)

Wenn's nix Neues gibt, muß da ja auch nix stehen...

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: 503 - Fehlermeldung
« Antwort #10 am: September 07, 2013, 10:10:01 »
Es gibt immer was Neues, fällt nur keinem auf.

Ich habe den Server gerade neu gestartet und jetzt läuft's erstmal wieder. Wir haben auch beim Provider mal angefragt, ob es generelle Probleme in der Infrastruktur gibt.

Chrischan

  • Gast
Re: 503 - Fehlermeldung
« Antwort #11 am: September 07, 2013, 10:45:43 »
Es gibt immer was Neues, fällt nur keinem auf.

...

So isses - flasche Farbe und alter Kram viel zu lang drinnen. K.A. wie oft ich mir den Spruch durchgelesen habe in den letzten Monaten, irgendwann guckt man einfach nicht mehr hin... Also mir gehts so.

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: 503 - Fehlermeldung
« Antwort #12 am: September 07, 2013, 19:46:24 »
So, alles wieder im grünen Bereich. Es waren mal wieder Hacker am Werk, die eine Lücke im Wiki gefunden hatten.

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: 503 - Fehlermeldung
« Antwort #13 am: September 07, 2013, 20:34:23 »
 :D mich hat die Geschwindigkeit dermaßen angekotzt...aber nu ist wieder alles schick
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Hüpper

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1287
  • Fahrzeug: nix mehr robur
  • PLZ: 06502
Re: 503 - Fehlermeldung
« Antwort #14 am: September 08, 2013, 09:31:32 »
danke !
Mit Ruhe wird alles gut!

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...