69788 Beiträge in 8635 Themen - von 3347 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Streetstyle1990

collapse

Autor Thema: Forum lahmt  (Gelesen 749 mal)

Offline Surströmming

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 334
    • Ölfingers Welt
  • Fahrzeug: Bus B21 Diesel
  • PLZ: 17252
Forum lahmt
« am: September 19, 2021, 10:56:57 »
Hallo,
seit einiger Zeit dauert es bei mir ewig lange, bis das Forum geladen ist. Nach jedem Klick dauert es mindestens 10 Sekunden, bis sich die Seite aufbaut.
Daher wollte ich mal fragen, ob das bei anderen auch so ist und woran es liegen könnte.
Meine Internetverbindung ist ok und es scheint auch nicht an der Übertragung zu liegen, denn die Seite baut sich nach der Wartezeit schlagartig auf und nicht stückweise, wie bei lahmem Netz.
Liegt's am Server oder habe ich irgendwo was falsch konfiguriert?
Beste Grüße
Peter
Beste Grüße
Peter

Mein Busprojekt

Offline Robur Paul

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
  • Fahrzeug: Robur LD
  • PLZ: 38899
Re: Forum lahmt
« Antwort #1 am: September 19, 2021, 11:06:17 »
Das selbe Problem besteht bei mir ebenso. Eigentlich dachte ich das der Fehler bei mir liegt, anscheinend aber doch nicht.

Online RoBi

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1815
  • Fahrzeug: LD 2002 A (ex-Mz) mit Womo-Aufbau
  • PLZ: 07546
Re: Forum lahmt
« Antwort #2 am: September 19, 2021, 15:42:23 »
...habe schon Ralph dazu geschrieben. Problem ist Ladezeit der php-Dateien. Egal welche.

Ich kann direkt messen, bin auf selbem Server wie robur.de

Alle Dateien werden blitzschnell ausgespuckt - bis eben auf die php-scripte.

Sven und RoBi

Ergänzung:
Hier scheint sich der Hase im Pfeffer zu sielen


http://www.robur.de/smf/Themes/default/css/print.css?rc3 net::ERR_ABORTED 404 (Not Found)
« Letzte Änderung: September 19, 2021, 15:54:24 von RoBi »
Robur im Museum ist wie Asche in der Urne. Nur auf der Straße leben sie weiter!
Unser RoBi hat schon DDR - BRD - Frankreich - Spanien - Luxemburg - Andorra - Portugal - Polen - Slowenien - Österreich - Litauen - Lettland - Estland gesehen.

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1261
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: Forum lahmt
« Antwort #3 am: September 19, 2021, 21:47:07 »
Ein Reboot tut immer gut. Diesmal aber wohl nicht. Ich schau's mir mal an.

Offline Jörg

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1261
  • Fahrzeug: LD2002/A
  • PLZ: 01979
Re: Forum lahmt
« Antwort #4 am: Oktober 03, 2021, 00:12:48 »
Bisher ist es nicht besser geworden, aber ich konnte zumindest den Verursacher finden. Mal schauen, wie wir das beheben können.

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Neue Bremsschläuche von Хелмар
[Gestern um 14:12:25]


Re: welche Fettmenge Vorderachsnabe Allrad? von Norbert04
[Oktober 20, 2021, 15:44:28]


Re: welche Fettmenge Vorderachsnabe Allrad? von RoBi
[Oktober 20, 2021, 14:21:02]


Re: welche Fettmenge Vorderachsnabe Allrad? von msTrabant
[Oktober 20, 2021, 13:54:06]


Re: welche Fettmenge Vorderachsnabe Allrad? von Toni
[Oktober 20, 2021, 12:40:23]


Re: welche Fettmenge Vorderachsnabe Allrad? von Mario
[Oktober 20, 2021, 11:27:07]


welche Fettmenge Vorderachsnabe Allrad? von RoBi
[Oktober 20, 2021, 09:45:12]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...