73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Türschloß vom Bus lässt sich nicht mehr öffnen  (Gelesen 2922 mal)

Offline lobusmanni

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
  • Fahrzeug: LO BUS Schlosser
  • PLZ: 07546
Türschloß vom Bus lässt sich nicht mehr öffnen
« am: Dezember 14, 2013, 09:43:44 »
Hallo-Grüße aus Gera
Habe jetzt bei einem LO-Bus das Problem,das sich die große Tür nicht mehr öffnen lässt.Habe den Türgriff schon abgebaut-alle Verrieglungen sind zu und der Griff lässt sich nicht bewegen.Überlege schon die Tür auszubauen,da ich ja
nicht das Schloß so ausbauen kann.Hhttp://www.robur.de/smf/Smileys/DarkB/cry.gifat vielleicht  habt Ihr da eine Lösung.

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re: Türschloß vom Bus lässt sich nicht mehr öffnen
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2013, 19:47:03 »
Hallo !
Eigentlich ist das kein Problem  ,solange du nur die Türklinke abgebaut hast .Nachdem du die Türklinke von außen wieder eingesteckt hast ,steig einfach über die Fahrertür ein  steck von innen die Klinke wieder auf  und drück sie herunter und schon ist sie offen ,Eigentlich reicht es schon aus von außen die Klinke wieder einzustecken und sie herunter zu drücken . ;)

Offline lobusmanni

  • noch neu hier
  • Beiträge: 2
  • Fahrzeug: LO BUS Schlosser
  • PLZ: 07546
Re: Türschloß vom Bus lässt sich nicht mehr öffnen
« Antwort #2 am: Dezember 15, 2013, 21:40:19 »
Hallo-hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt:
Auch vom Fahrgastraum kann ich die Tür nicht öffnen.
Die Klinke blockiert einfach-seltsam.

Offline Starback

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 423
  • Fahrzeug: Lo3000-FrM2/B21 LO3000AFr4/W ,TSA und orginal Busanhänger
  • PLZ: 71032
Re: Türschloß vom Bus lässt sich nicht mehr öffnen
« Antwort #3 am: Dezember 16, 2013, 10:44:34 »
Hallo !
Kann es vileicht sein das du die Türklinke abgeschlossen hast  ,dann kommen da zwei runde Bolzen raus und blokieren die Klinke .versuch doch mal mit dem Schlüßel das Schloß in der Klinke zu bewegen  ,ob es dann geht .Ansonsten  kann das Schloss nur noch auf Spannung stehen ,einfach von einen zweiten Mann die Tür von außen  nach innen drücken und dann versuchen zu Klinken .Dann müßte das eigentlich gehen .Gruß starback :)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...