73333 Beiträge in 9011 Themen - von 3604 Mitglieder - Neuestes Mitglied: infomark

collapse
 

ROBUR LO 2002 A – LF8, Löschgruppenfahrzeug TS8KaputtRobur Garant Titelbild KFT 2 1959
Kaputt
Notiz hinzufügen
vorheriges Bild | nächstes Bild
Beschreibung: Nach fast 40 Jahren darf auch mal was kaputt gehen. :'(
Bilddaten:
Aufrufe: 6477
Dateigröße: 374.24kB
Höhe: 1875 Breite: 2500
von: LONeundorf Februar 17, 2013, 13:27:47

Bewertung: Dieses Bild wurde noch nicht bewertet.
Share


Bildverlinkung
BB Code
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Bild.

Kommentare
Vigo1801
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 300



Profil anzeigen
März 11, 2013, 21:54:05
Ich hatte das Problem auch, hab einen Lagerinnenring aufgeschrumpft und einen größeren Wellendichtring
eingebaut. Meine war allerdings nicht so weit gerissen.
Feuerwehrmann
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 166



Profil anzeigen
Februar 26, 2013, 20:12:37
Hallo Zusammen!
Das ist bei meinem LF 8 im Aktiefen Dienst auch zwei mal passiert. Das liegt daran wenn die Vorbaupumpe mit laufenden Motor eingekuppelt wird. Durch die Klauenkupplung im Pumpengetriebe giebt es einen mächtigen Schlag auf die drehende Antriebswelle und der wird weiter geleitet bis zur Keilriemenscheibe. Dort ist die schwächste Stelle die Passfedernut. Ich habe bei meinem LF 8 die gelenkwelle ganz rausgebaut, da giebt es keine bewegte Masse mehr die an der Riemenscheibe rummzerrt!!

MfG Der Feuerwehrmann
LONeundorf
noch neu hier

Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen
Februar 18, 2013, 21:12:38
Das ist die Riemenscheibe die auf der Kurbelwelle sitzt. Habe letztens beim Starten gemerkt das der Anlasser weiter mit läuft und hab mal vorne nach gesehen. Das Ergebnis war, die Riemenscheibe war locker also hab ich sie erst mal ausgebaut und siehe da, sie ist gerissen. Das Blöde ist nur, ohne diese Riemenscheibe läuft der LO nicht.
mirkanic12
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 505



Profil anzeigen
Februar 18, 2013, 20:00:43
Dieses Teil hatte ich noch nicht in der Mangel. Worum handelt es sich denn überhaupt?



Powered by SMF Gallery Pro

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

Fan-Shop Robur

Fan-Artikel der Marke Robur

* Neueste Beiträge

Re: Robur Wohnmobil von Toni
[Heute um 11:08:38]


Re: Verkauf Lo 2002A von Jetracer
[Heute um 10:10:20]


Re: Verkauf Lo 2002A von Lothar
[Gestern um 22:11:09]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:23:27]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 21:10:22]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:46:11]


Re: Robur Wohnmobil von womo
[Gestern um 20:32:55]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...