Endlich Feitag, ja schn nen Tee trinken und ein Stckchen Kuchen, mhm lecker.
Doch dann ring ring das Handy bimmelt, hm wo ist es denn ah da. Scheie schon aufgelegt! Doch eine Nachricht mit der Bitte um dringenden Rckruf.
Roburfahrer am Telefon, ja h der Flansch von VTG, von der Motorseite ist weg!
Krisenleitstelle: na toll wo seid ihr denn, BAB 1 in der Baustelle bei Hagen.
Ah ja hm. Brauchen Alarmplan!!!! Na gut ein Mitarbeiter von uns bringt ihnen einen neuen Flansch. Ja ja, aber, aber auch das Sicherungsblech!
Der findige Mitarbeiter geht in das Lager. Ah da, ein VTG. So jetzt nochn dicken Schlssel das Sicherungsblech gelst und ab mit der Mutter. Oh ha, da brauch ich wohln nen Hammer. Also dicken Mottek geholt und mit dem zarten Schmelz einiger groen Energiemengen die verdammte Mutter gelst.
Zwischendurch kam die Einsatzleiterin: Nimm auf jeden Fall den 30iger Schlssel mit, der Kunde wartet.
Alles zusammen gepackt inkl. VTG und mit aller Eile durch den Freitagsnachmittagverkehr dorthin gebeamt.
Sachdensfall: Das vorhandene Sicherungsblech war falsch verwendet worden und konnte die Mutter nicht sichern. Der Flansch war in seiner Verzahnung beschdigt und konnte nicht mehr verwendet werden. Also Flansch und Sicherungsblech richig eingebaut und alles kontrolliert ob der Roburfahrer alles richtig gemacht hat. Das Blech mit der Zange nochmal gut verbogen und verpret und ... h wackelt dein VTG immer so? Wie was??? Bei genauen hinsehen war die eine Seite der Befestigung in den Bohrungen gebrochen, war aber schon lter der Bruch.
Und nun,ach wir fahren weiter! Ja, nach Hause! Haste ein Spannband? Ach dafr soll man immer ein Spannband mit sich fhren. Oder Draht? Jo Draht hab ich! Wagenheber n nur die groe Stockwinde. Ne, geht nicht! Ah guck mal da die Stcke Balken da und hier die dicke Stahlstange da knnen wir prima mit kippen. Ja dann heb mal das Getriebe an und dann klopfen wir die Balken drunter. Ja gut, da hat der kleine Wuschelkopf mit seinen Fen das VTG in seine Position gewuchtet und wir haben diese Position mit den Balken gesichert. Dann wurden einige Windungen an Draht drumgewickel und festgedrillt.
Die restlichen Montagearbeiten noch durchgefhrt alles eingepackt und der Mehrzweck fuhr los.
Seinem Ziel entgegen! Wenn die Drhte nicht reien so fahren Sie auch noch weiter zurck in die Zukunft.
Sag mal bitte wo gehts nach Laramy???
Ein schnes 1. Mai - Wochenende.
Bitte auf herumliegende Drhte und VTGs achten.
Gru Snke