Robur - Forum
Diskussion => Kuriositäten => Thema gestartet von: majestix am Januar 18, 2014, 00:04:24
-
http://www.ebay.de/itm/DDR-LKW-IFA-ROBUR-LO-Olkuhler-NEU-Diesel-/321300325972?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item4acefde654 (http://www.ebay.de/itm/DDR-LKW-IFA-ROBUR-LO-Olkuhler-NEU-Diesel-/321300325972?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item4acefde654)
Was es nicht so alles gegeben hat ! ??? ??? ???
-
:question:
Das gehört serienmäßig an jeden LD, außer an die Stationärmotoren.
-
Mann lernt immer noch dazu ! ;D ;D
-
###ein weiterer optischer unterschied zum aggregatmotor###
-
Alles blödsinn"onkel hotte"!jeder motor hat und braucht einen ölkühler(sogar dein pkw hat einen ölkühler!ob nun agregat-oder fahrmotor ist scheiß egal-ausgenommen sind natürlich die zweittakt motore (trabi-wartburg usw)
du meintest sicher "ein agregat-motor" hat keine kolben kopf kühlung,-und ist somit nicht als fahrmotor tauglich- (das meintest du sicher)
-
Hab auch noch 3 neue liegen.
@Petermann: Dann zeig mir mal den Ölkühler beim LO Motor?! Du wirst keinen finden!
-
Ein Stationärmotor = Aggregatmotor = Standmotor der Marke Robur, also ein LD mit 27 PS, hat keinen Ôlkühler. Er hat auch keine Anschlüße dafür.
-
Die Aggregatemotoren haben auch eine kleinere Bohrung,Ist noch die Garant Baureihe.
Gut zu erkennen an den Köpfen die Motoren haben keine Gewinde für die Thermometer.
Gruß Uwe
P.S. nennt sich außerdem Kolbenbodenkühlung
-
Alles blödsinn"onkel hotte"!jeder motor hat und braucht einen ölkühler
ohne Ölkühler....
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ddr-dieselmotor-4-vd-12,5-srl-fuer-robur-ld-oder-notstromaggregat/165558898-242-4222 (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ddr-dieselmotor-4-vd-12,5-srl-fuer-robur-ld-oder-notstromaggregat/165558898-242-4222)
und
http://www.robur.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=4227.0;attach=9277;image (http://www.robur.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=4227.0;attach=9277;image)
Oder?
Sven und RoBi
-
Ich finds immer wieder schön wie sich hier manche zu Wort melden :mad:
-
Servus,
bitte meldet bei Problemen über "Moderator informieren" einfach einen Beitrag, welchen ihr reklamieren wollt, an uns.
Ahoi Daniel
P.S. ich habe einem User aus dem Thread mal eine PM gesandt.
-
Der Ölkühler beim LD Motor ist nicht gleich ersichtlich, denn er ist hinter dem Kühlleitblech versteckt. Von aussen sieht man nur die beiden Schläuche die zu dem Kühler führen. Im übrigen braucht der LO keinen Ölkühler denn die Ölwanne hat Kühlrippen, das reicht wohl zur Ölkühlung. Ist im übrigen bei z.B. den RS09 Motoren (beim 4Zyl. sogar mit extra Leitblechen vom Lüfter) auch so.