68102 Beiträge in 8429 Themen - von 3172 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Mofasar

collapse

Autor Thema: ein schnäppchen  (Gelesen 2390 mal)

andre

  • Gast
ein schnäppchen
« am: April 17, 2008, 19:01:42 »
inklusive holz !!!!
interessant hier der aufbau : ein eigenbau holzpritschenkipper


link

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: ein schnäppchen
« Antwort #1 am: April 17, 2008, 19:27:35 »
Ich zweifel ja noch dran das der Kipperaufbau Eigenbau ist, mir sind noch mehr Holzpritschenkipper bekannt, hat vllt ein Kfl aufgebaut(?)

andre

  • Gast
Re: ein schnäppchen
« Antwort #2 am: April 17, 2008, 22:44:00 »
naja ,klingt plausibel ....
wenn du die unterkonstruktion so siehst : recht professionell schauts net aus
aber da täuscht man sich , stimmt .

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: ein schnäppchen
« Antwort #3 am: April 18, 2008, 22:03:51 »

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: ein schnäppchen
« Antwort #4 am: April 18, 2008, 22:33:03 »
Das ist geich der nächste Punkt!
Es gibt die Kipper als Diesel und Benziner und mit und ohne Allrad! Ich hab die Deiseitenkipper wie im KFT auch schon mit und ohne Allrad gesehen, allerdings alles Diesel. Die Holzpritschen warn alles Benziner. Also zwei verschiedene Serien, Dieselkipper original Robur(Kipper von ehem Hunger zugeliefert(?) oder Fahrgestell an Aufbauhersteller geliefert(?)) und Benziner mit Holzpritsche vermutl. Kfl ... und in den Jahren mitte 80er wurde eh verbaut was da ist und ein HW60 oder HW80 ist auch aus solchen U-Profilen zusammengebrutzelt  ;D
Und mein LO hat auch solche (DDR)U-Eisen drunter  ... wo meine Reserveradhalterung dran hängt  ::)
« Letzte Änderung: April 18, 2008, 22:34:52 von roburdriver »

andre

  • Gast
Re: ein schnäppchen
« Antwort #5 am: April 19, 2008, 08:37:42 »
da geb ich dir recht .
es gibt einige beispiele wo reine fahrgestelle durch kleine handwerksbetriebe speziell umgebaut wurden .
durch das enge zeifenster des ebayangebots und die lokalität glaube ich nicht das er weit weg gehen wird . schade wäre es wenns ein schrottmann kauft um nur die rohstoffe zu verwerten .
möglicherweise taucht er ja bald hier als neues mitglied auf und da können wir den besitzer mal löchern .

Offline roburdriver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: ein schnäppchen
« Antwort #6 am: April 19, 2008, 19:06:49 »
genau! Schrott glaube/hoffe ich nicht, da es ein Kipper ist und die ja gern genommen werden auch wenns ein benzine is  ;D

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von RoBi
[Heute um 11:02:18]


Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von RoBi
[Heute um 11:00:12]


Re: Unterlagen für UBF 4x4 von Toni
[Heute um 10:49:13]


Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von Robur Paul
[Heute um 06:57:53]


Re: Unterlagen für UBF 4x4 von Norbert04
[Heute um 06:41:05]


Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von Robur Paul
[Heute um 05:49:41]


Re: BOSCH ESP-Service gesucht von Toni
[Gestern um 23:49:57]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...