73335 Beiträge in 9012 Themen - von 3602 Mitglieder - Neuestes Mitglied: HarryR

collapse

Autor Thema: ...eine kleine Geschichte...  (Gelesen 2063 mal)

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
...eine kleine Geschichte...
« am: Juli 03, 2011, 20:50:14 »
Da ja heute so sehr schönes Regenwetter bei uns vorüberzog,dachte ich mir,räumste mal bischen in der Garage auf. Nach ner Weile rumsortieren kam wieder ne kleine Pappkiste zum Vorschein,die im Bus beim Kauf stand und der Verkäufer sagte dazumal,da is noch alter Kram drinn,der auch bei ihm im Bus lag. Also mal durchgewühlt ,...und siehe da,was findet man???? Ein altes Fahrtenbuch. Drin enthalten auch die DDR-Zulassung. Das war ja für mich hoch interressant darin zu schmökern. Also nen Bier geholt und ne Zigarette an und los gings. Zum Vorschein kam,daß mein Bus von 71 bis 88 die Farbe Goldoliv-Elfenbein hatte....laut Fahrtenbuch wurde auch im Jahr 88 der alte Motor gegen einen neuen getauscht. Der "alte" hat genau 63915 im Bus gelebt. :D dann kam ein Neuer rein. Auch in der alten Zulassungsbescheinigung zu lesen, wurde im Jahr 88 eine Ersatzkarrosse verbaut. Die Farbgebung wie jetzt wieder bei mir in blau-weis wurde dem Blech verpasst. Habe mich insgeheim schon gefreut,daß mein Bus beim Kauf noch eine so gute Substanz für das Baujahr aufwies. Wenn man den Zahlen der alten Fahrgestellnummer aber trauen darf und die neuere sieht,sind sie fast gleich alt. Auch ist mir ja beim schleifen und entrosten aufgefallen,daß noch wie eigendlich unüblich bei den 80er Blechen der rote Rostschutz noch unterm Lack und Füller war. Egal, jetzt isser ja wieder schick fürs erste. Aber was so alte Aufzeichnungen so alles hervorbringen....bin total fasziniert davon,wie manche Firmen auch wirklich was getan haben an ihren Autos,angefangen vom Ölwechsel,Reifentauschen oder Bremsen neu machen.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1736
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re:...eine kleine Geschichte...
« Antwort #1 am: Juli 04, 2011, 08:42:47 »
Tja, Sandro,
da siehste mal, dass schlechtes Wetter auch was Gutes an sich haben kann.

Ich war das WE in O'thal, aber ohne Ello!!
Sonntag kurz vor dem Mittag gabs leichten Schneefall!

Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...