60936 Beiträge in 7493 Themen - von 2590 Mitglieder - Neuestes Mitglied: wingbing

collapse

Autor Thema: Aprilscherz  (Gelesen 2628 mal)

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1443
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Aprilscherz
« am: April 01, 2006, 21:09:10 »
Am heutigen Tag hat das IFA 4x4 Forum einen kleinen Aprilscherz gepostet und fordert seine User zum Ausfüllen eines User-Erhebungsbogens auf. Ber der Unterlassung drohen angeblich bis zu 500.000 Euro Zwangsgeld.

Der genaue Text kann hier nachgelesen werden

So ganz unwahr ist die Problematik allerdings dann doch nicht, weil verstärkt von Abmahnanwälten auch versucht wird bei Forenbetreibern abzuzocken. Dazu gibt es hier einige \"nette\" Informationen.

Lass euch jedoch nicht beunruhigen sondern glaubt eurem guten Menschenverstand...

Offline ralph

  • Administrator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 1443
    • Scoutladen
  • Fahrzeug: LO 2002 AFC LAK1
  • PLZ: 77654
Re: Aprilscherz
« Antwort #1 am: April 01, 2006, 22:04:56 »
in besagtem forum steht übrigens im impressum folgender text:

§8
Werbung für andere ifa-4x4-Foren, sowohl in Beiträgen wie auch in Signaturen, ist ohne Erlaubnis nicht zulässig und wird gelöscht.

also erwähnt da bloss nix von robur.de, oder ihr fliegt da raus...

haben die sich dort immer so komisch?

andre

  • Gast
Re: Aprilscherz
« Antwort #2 am: April 02, 2006, 10:06:49 »
du wieder :)
nein ich glaube nicht das der markus da probleme hat
und wenn du sein forum ansiehst ---> da is nich viel los
es gibt google und co . wer das nicht bedienen kann tut mir leid
werbung in foren ist da eigentlich völlig egal
alles was es im netz gibt ist auch über suchmaschinen zu finden oder ?
wer also das in sein forum einbindet : pech
für mich nur der hinweis das intolleranz heute ne tugend ist
aber um die forumbetreiber in schutz zu nehmen : oft sind das funktionen des CMS und die impressen sind alle gleich. meistens also nur lalala

ausser der herr vom wohnmobilforum , der ist zugegebenermaszen bek.....
er verdient geld damit . in solchen foren kann ich net leben , das ist zensur
ich kanns eigentlich net ab das in sachforen durch den webmaster geworben wird (vor allen für seine sache ) , weil das beweisst das ihm die sachen egal ist , nur der profit zählt
ps : fühle dich mal ausgenommen , denn noch ist es erträglich . und schöne pullover haste ja :)

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Distanzscheiben Diff. von Mario
[Heute um 08:48:21]


Re: Achen von Mario
[Gestern um 22:22:13]


Re: Achen von LAK1-Med
[Gestern um 22:05:09]


Re: Achen von Ello_2500
[Gestern um 21:51:52]


Achen von Hotte
[Gestern um 21:30:04]


Re: kurze Vorstellung von LAK1-Med
[Gestern um 20:04:37]


Re: Robur Ostertreffen Trechwitz 2018 von Grafi
[Gestern um 19:53:53]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...