Robur - Forum

Diskussion => Kuriositäten => Thema gestartet von: petR am Mai 29, 2006, 13:33:14

Titel: Fahrzeug ohne Papiere ins Ausland verbringen
Beitrag von: petR am Mai 29, 2006, 13:33:14
Hallo Gemeinde,

hat jemand eine Ahnung, wie und ob man ein Fahrzeug (Armeeanhänger) ohne Papiere ins Ausland verbringen, -also durch den Zoll bringen kann??

Grüße
Peter
Titel: Re: Fahrzeug ohne Papiere ins Ausland verbringen
Beitrag von: andrehh am Mai 29, 2006, 17:55:23
Moin,

wo ist denn zollpflichtiges Ausland ?

Google mal nach Exportkennzeichen. Meines Wissens wird ein Brief dann sowieso eingezogen.

Gruß
AndréHH
Titel: Re: Fahrzeug ohne Papiere ins Ausland verbringen
Beitrag von: Carlimero am Mai 29, 2006, 20:15:28
Hallo Peter!
Wie das geht weiß ich auch nicht....
...aber ist Deine Feuerwehr wieder ok?

Viele Grüße
Carlimero
Titel: Re: Fahrzeug ohne Papiere ins Ausland verbringen
Beitrag von: petR am Mai 29, 2006, 20:57:14
@Carlimero, ja er läuft wieder so lala,  aber irgend was hab ich wohl verbraten, so wie er schebbert :-[  kommst du nach Laubach??

Bei dem Anhänger geht es konkret um einen von der NVA, und der soll nach Marokko.

Über Exportkennzeichen schreibt Wekipedia:

\\\"...sind Zulassungen zu Überführungszwecken ins Ausland. Sie sind gültig in Verbindung mit einem internationalen, in vielen Sprachen gedruckten Fahrzeugbrief, der gegen Entwertung des deutschen Fahrzeugbriefes ausgestellt wird\\\"

Also, es ist von einer Zulassung die Rede, und ob da was ohne Brief geht?? Aber gut, da kann ich ja dort mal nachhaken.

Eine Alternative wäre, ihn als Ladung hinten draufstellen. Aber so ganz ohne Papiere??? Da könnt ich ja gleich noch ein paar SL dazupacken 8) 8)
Titel: Re: Fahrzeug ohne Papiere ins Ausland verbringen
Beitrag von: Headmaster am Mai 29, 2006, 21:29:16
Wenn du keine Papiere hast, könntest du auch ein Vollgutachten machen LAssen. Hatte ich bei meinem ANhänger auch weil der kein BRD Schein hatte. Hatt knapp 80 Euro gekostet, weil der Tüver ziemlich in den Archiven wühlen mußte.
Titel: Re: Fahrzeug ohne Papiere ins Ausland verbringen
Beitrag von: petR am Mai 29, 2006, 21:57:49
schon klar Toni, ich denk mal viel billiger wird´s auch nicht werden, so ein Vollgutachten, und dann kommt ja auch noch die Anfrage in Flensburg dazu.
Das wollt ich halt vermeiden, ...wenn´s irgendwie geht.