73250 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: FD 3005  (Gelesen 8291 mal)

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
FD 3005
« am: Januar 03, 2010, 20:37:51 »
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=125487228

* Sonnenschute/Frontspoiler
* durchgehende Frontscheibe

* Deutz?
* ungewohnte Radausschnitte - wie Bleche vom MZ/B21
* glatte Front - ohne den \\\"komischen\\\" Plastegrill

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: FD 3005
« Antwort #1 am: Januar 03, 2010, 20:57:21 »
...den hab ich auch schon gesehen. Andere Einstiege hat er auch. Hätte mich mal interessiert, was da früher für ein Aufbau drauf war.
...immer unterwegs und überall zuspät...

andre

  • Gast
Re: FD 3005
« Antwort #2 am: Januar 03, 2010, 21:22:03 »
der preis ist durchaus akzeptabel . eines der messemodelle . flüssigkeitsgekühlt !

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1019
Re: FD 3005
« Antwort #3 am: Januar 03, 2010, 21:38:10 »
Hallo
der Stand letztens schon mal drinne dann war er aber weg!
Laut Vorbesitzer ist ein VM Motor verbaut aus Italien.
Interessantes Fahrzeug!
Was es nicht alles so gab.
Gruß
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline drehrumbiene

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1031
Re: FD 3005
« Antwort #4 am: Januar 03, 2010, 22:39:07 »
Hi wenn ich nicht irre hatte Frau H. mal erzählt das es 2Stück gegeben hat mit durchgehender Frontscheibe !?
Leider gehen die letzten 3004 er alle den Bach runter die zwei Docka mit Deutz sind mehr oder weniger schon Schrott sowie der Abschlepper mit Deutz (nur 1x gebaut) ist zerlegt und das Fahrgestell nach Polen verkauft worden .die Oldtimerregelung erst ab einem Alter ab 30 Jahre bedingt den frühen Tot der Autos wer will schon nochmal 10 Jahre warten bis ein 3004 er Oldtimerkennzeichen bekommen kann ! >:(
Gruß uwe

andre

  • Gast
Re: FD 3005
« Antwort #5 am: Januar 04, 2010, 20:41:07 »
eines der fahrzeuge die speziell für einen besitzer gebaut wurde .
1. hand .
ist im übrigen ein mitglied in der ifa-datenbank
wer ihn findet , weiss auch warum sein führerhaus so seltsam aussieht :)
mit sönkes fahrzeug eines der wenigen mit durchgehender frontscheibe .
der motor ist \"ab werk\" . der radstand sehr lang.

ich hoffe nur ... es nimmt ihn jemand der ihn NICHT als motorspender braucht .

Offline Danimilkasahne

  • Bedenkenträger
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
  • PLZ: 01
Re: FD 3005
« Antwort #6 am: Januar 05, 2010, 09:33:57 »
danke für den Tipp - der \\\"originale\\\" Aufbau hatte ja etwas von Pullmann - ja da passten die \\\"Seiten-Flossen\\\" optimal

P.S - hat der verbaute VM - mehr als 2.5l Hubraum?
« Letzte Änderung: Januar 05, 2010, 09:36:47 von Danimilkasahne »

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: FD 3005
« Antwort #7 am: Januar 05, 2010, 13:34:27 »

wer ihn findet , weiss auch warum sein führerhaus so seltsam aussieht :)

gefunden....

Meinst du das wegen dem Beruf des damaligen Besitzers???

Andere Anhaltspunkte konnte ich nicht finden.
Ausser vllt diesem Auszug aus der Bexchreibung bei mobile:  Am Fahrerhaus sind einige Spachtel und Lackierarbeiten im bereich der alten Scheinwerfer und Blinker zu machen

Bis denne..
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline Хелмар

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1953
  • ...die alte Raupe
    • IFA- Freunde Trebus
Re: FD 3005
« Antwort #8 am: Januar 09, 2010, 14:42:00 »
War das nicht mal der hier  8)

Baujahr ist übrigens 1998

Der rote Koffer, den er oben drauf hat ist bestimmt von dem Fahrzeug, welches jetzt den Pferdeaufbau trägt. Schade, mit dem Pferdeaufbau sah er ja ganz manierlich aus, aber mit der roten Kiste....
« Letzte Änderung: Januar 09, 2010, 17:17:26 von Хелмар »
...immer unterwegs und überall zuspät...

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1019
Re: FD 3005
« Antwort #9 am: Februar 16, 2010, 20:34:39 »
Laut Vorbesitzer ist der Fd 3005 nach Berlin verkauft.
Hat ihn jemand aus dem Forum???
Uns war es leider nicht möglich das Auto über den Winter über so eine Entfernung zuholen.
Hauptsache er kommt in gute Hände und vergammelt nicht neben einem Misthaufen wie viele seiner Brüder.
Gruß
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

Offline LO1800A

  • noch neu hier
  • Beiträge: 1
Re: FD 3005
« Antwort #10 am: Februar 18, 2010, 15:09:29 »
Genauso ist es!

Das Fahrzeug abzuholen, war gar kein Problem:

Reinsetzen, starten, losfahren...

Offline Norbert04

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2510
  • der Kipperfahrer
  • Fahrzeug: LD 3004
  • PLZ: 04205
Re: FD 3005
« Antwort #11 am: Februar 18, 2010, 15:58:35 »
dann erstmal Gratulation zum Familienzuwachs 

interessant ist auch die Stoßstange, ob das ne Einzelanfertigung ist? scheint ja ab Werk zu sein, aber so richtig hat sich dort keiner zu geäußert, als ich mal das Stossstangenproblem ansprach - von wegen, da gibts noch ne andere Ausführung oder so
immer schön voll

Offline ANA

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1019
Re: FD 3005
« Antwort #12 am: Februar 18, 2010, 19:04:23 »
Na dann alles Gute damit,hauptsache man sieht das Fahrzeug auch mal.
Für mich war es auf die schnelle nicht möglich fast 700 Kilometer einfache Strecke das Auto zuholen.
Was hast du mit dem Fahrzeug vor?
Viele Grüße
Uwe
Trabant 601 deluxe Bj 70 orginal!
Trabant 1.1U LPG,G-Kat
Multicar M25
Robur Koffer
Robur Doppelkabine
Robur LO 1801A mit Motor Ld 3001

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...