Robur - Forum

Diskussion => Kuriositäten => Thema gestartet von: Danimilkasahne am November 28, 2006, 21:37:34

Titel: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Danimilkasahne am November 28, 2006, 21:37:34
hier

http://www.wortfilter.de/kurios.html

hat ein netter Mensch lustige Auktionen gesammelt

nach SPassbeobachter und Trabant konnte ich schon nicht mehr vor Lachen

oder auch Lamborghini \\\"ein Bremsenproblem und anderes für einen Fechmann kein Problem\\\"
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: lura am November 29, 2006, 18:07:04
So eine plattform ist ein schöner Spiegel der Gesellschaft, spätestens wenn die bildungsfernen Bürger sich dort beteiligen. ;D

lura
Titel: ..was noch das ist, ist Original..
Beitrag von: Danimilkasahne am Dezember 17, 2006, 10:47:01
Zitat
Er ist im Originalzustand und sehr gut erhalten. Es fehlen Motor, Getriebe, Armaturenbrett und kleinere Teile.

man könnte sagen - etwa 400kg Fehlteile  ;D
Titel: Der Preisbrecher...
Beitrag von: petR am Januar 10, 2007, 19:44:15
EUR 80,00 (http://cgi.ebay.de/ROBUR-Ersatzteilkatalog-LO-LD-3001-3002-2202-2002_W0QQitemZ270077584425QQihZ017QQcategoryZ51380QQrdZ1QQcmdZViewItem)

EUR 1,00 (2 Stück!!) (http://cgi.ebay.de/Robur-Ersatzteile-Katalog_W0QQitemZ150079263991QQihZ005QQcategoryZ107835QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: UPSMann am Januar 11, 2007, 08:58:01
Aber immerhin ist der Versand ja kostenlos ;D ;D ;D
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: madineg am Januar 26, 2007, 11:35:49
http://mobile.de/SIDQdZzC6uZ3PwyTvpSTIyESw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11QtruckSearchPublicJ1169810496A1QtruckSearchPublicD1200ETruckX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B18%81C-t-vCaMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1200E21400BGNCLKWA1HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=lkw&sr_qual=GN&top=18&id=11111111242871513& (http://mobile.de/SIDQdZzC6uZ3PwyTvpSTIyESw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11QtruckSearchPublicJ1169810496A1QtruckSearchPublicD1200ETruckX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B18%81C-t-vCaMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1200E21400BGNCLKWA1HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=lkw&sr_qual=GN&top=18&id=11111111242871513&)

ld 2500 von 58 mit kunststoffgriffen und neumodischen spiegelhaltern und geiler preis
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Quertor am Januar 26, 2007, 11:51:16
An das Bild kann ich mich erinnern, der wurde schonmal bei mobile zum Verkauf angeboten!
Der Preis war damals, glaube ich jedenfalls, doppelt fast doppelt so hoch!
Aber unser DMS wirds schon finden ;)

Also zugreifen, ist jetzt ein Superschnäppchen! :o
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Hüpper am Januar 26, 2007, 12:10:31
Wow! 57 erstmals präsentiert. Dann müßte es einer der ersten sein. Isser dann net die Kohle wert? ;-) Naja, da hatte wohl einer noch nen ganz alten Brief rumliegen.
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: madineg am Januar 26, 2007, 12:11:29
er sieht zwar gut aus ist aber offensichtlich nicht bj. 58, hier wurden wohl falsche papiere genommen. bei dem preis für deutsche nur zum lachen, für holländer und belgier vieleicht normal, die kennen den typ oft gar nicht. hatte schon zweimal das vergnügen mit franzmännern auf lkw, die erstma staunend ums auto rum sind
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Danimilkasahne am Februar 03, 2007, 17:18:37
Zitat
   NVA-Schmetterlings-Aufbau Vollhydr.auseinanderklappbar

/update

mit    EUR 706,00 war der Mindestpreis durch die Bieter nicht erreichbar - un das ohne Auto
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Danimilkasahne am Februar 24, 2007, 12:13:40
Zitat
Wegen Umbau auf Diesel ,Fahre jetzt ohne BKV !!!

Für die Herren vom Robur \\\"Forum \\\", das geht ohne Probleme !!!.

jo ist wie gewünscht registriert.... ::)

/update - schade scheinbar gelöscht
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Quertor am März 18, 2007, 10:45:20
Beim stöbern, in der Bucht,nach E-Teilen für meinen Oldi-Trecker
bin ich auf darauf (http://cgi.ebay.de/Traktor-Marke-Eigenbau-ROBUR_W0QQitemZ150100370854QQcategoryZ29094QQrdZ1QQcmdZViewItem)gestossen!

Mich interessiert was, ausser dem Schriftzug, vom Ello stammt?

schönen Sonntag wünscht Euch
quertor
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Хелмар am März 18, 2007, 18:43:20
die Lenkung is ja geil.............
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: UPSMann am März 18, 2007, 18:48:27
Nabend,

da steht ja auch nicht Ello oder LO.
Robur ist angegeben...... und die hamm ja nunmal auch Stationärmotoren gebaut.
Aber die Lenkung ist echt der Hammer..... hihi.

Das wars aus meiner Sicht dazu........

Bye.......
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Danimilkasahne am März 19, 2007, 21:10:16
ein LO-Pappkoffer mit LACK ist das auch ein LAK ;-) 230105080692
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Christian Müller am April 11, 2007, 18:51:21
Kennt ihr eigentlich schon die andere Seite vom Robur ?  ;)

http://www.roburplus.de
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Quertor am April 13, 2007, 21:05:42
Wow!!! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300101179405&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1)


schönes Wochenende
Quertor
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Danimilkasahne am April 14, 2007, 12:02:13
Zitat
* DDR LKW Reifen *
Pneumant
12.00-20 S+G
 Die Reifen sind unbenutzt werden aber auf Grund Ihres Alters  als gebraucht verkauft.
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Danimilkasahne am April 29, 2007, 22:41:48
Zitat
Keine Rücknahme und keine Garantie.
Viel Spass beim bieten!

Aja - sagt sich der Laie könnte also Kaputt sein da keine Garantie auf irgendeine Funktion gegeben wird - doch dann wird die Auktion einfach gestrichen - ohne Anage von Gründen.
Man möchte ja dann als eventueller Höchstbieter doch den Kram bekommen aber oh Wunder...

Zitat
Hallo hallo,
die Auktion mit der Fanfahre musste ich beenden,weil der Artikel nicht mehr dem Zustand entspricht wie zu Beginn der Auktion,ich verkaufe nur dann einen Artikel als defekt wenn ich es auch so als Auktion einsetze.Dieses hat nichts mit einer Gewährleistung über Funktion oder sonstigem zutun.
Da ich als Halblaie den Defekt einzuschätzen weiss,ziehe ich eine Reparatur vor.Bei einem zuerwartendem Preis von ca 250? suche ich natürlich die Möglichkeit den Defekt behebenzulassen!
Der Artikel wird nach erfolgreicher reparatur wieder zum Verkauf stehen.Sollte die Reparatur aussichtslos sein wird der Artikel ebenfalls verkauft alerdings mit dem Zusatz Defekt.Somit ermögliche ich allen Bietern eine erneute Chance den Artikel zuerwerben.Sollten Sie der Höchstbietende beim vorzeitigem Ende der Auktion gewesen sein,heisst es nicht das eine bis dahin unterlegener bieter sein Gebot nicht nocheinmal erhöht hätte.

Hmmm - andere Anbieter fragen dann an, ob man sein Gebot Aufrecht erhält und passen die Artikelbeschreibung an...  ;)

am Schubsen kanns aber nicht gelegen haben war ja noch eine Woche Zeit
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Quertor am Juli 28, 2007, 10:48:07
Was wird denn hiermit (http://cgi.ebay.de/Deutz-D16006-D-160-06-D-16006-RARITAT_W0QQitemZ110153365435QQihZ001QQcategoryZ29094QQrdZ1QQcmdZViewItem) bezweckt?
Was hoch sind denn da die Ebay-Gebühren?
Der steht andauernd drinnen.
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: madineg am Juli 30, 2007, 10:05:08
genauso wie viele roburteile.....die komischerweise für mehr verkauft werden, wie man selber ausgeben will, die dann aber nach einer woche mit dem gleichen foto wieder drinne stehen......kostet am ende ggf. mehr als man verdient......
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Хелмар am Juli 30, 2007, 10:20:10
@madineg,

der Federsitz wa? 8) auf den war ich nämlich auch scharf, aber bei dem Preis Tz.... wurde ja auch schon mehr als einmal eingestellt, genau wie der Wagenheber. Wer hat eigentlich das vergammelte Lankrad gekauft?
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: madineg am Juli 30, 2007, 11:23:34
genau, aber für unseren allrader.....
geil waren auch die sitzbezüge die es mal gab....geile preise und zichtausendmal drin.....
naja auf die meisten sachen kann man ja getrost auch verzichten...das richtige irrenhaus ist fbz....da ruft man ja nur an, wenn man wirklich was braucht und was die dann mit einem treiben.....das ist der wahre irrsinn...da ist man reif fürs irrenhaus!
Titel: wo ist eigentlich der Abschlepper geblieben
Beitrag von: Danimilkasahne am August 04, 2007, 09:19:44
280129986902 (http://search.ebay.de/280129986902) und 280119680928 (http://search.ebay.de/280119680928)
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: andre am September 09, 2007, 17:59:11
fürs protokoll :

ich lach mich tot (http://cgi.ebay.de/Robur-Frontklappe-Kuehlergrill-Neu-Raritaet_W0QQitemZ220148252462QQihZ012QQcategoryZ82097QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Quertor am September 30, 2007, 10:26:26
Hat zwar nix mit Robur zu tun, aber es fiel mir auf, bei der ewigen suche nach Ersatzteilen.

McCormick Wasserpumpe (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110175172756&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D110175172756%26category0%3D%26fvi%3D1)
Eine Neue \\\"Ganze\\\" kostet inne 60 ???
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Danimilkasahne am Oktober 03, 2007, 20:38:22
150158501722 - Spiegel 79€
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: zlintrener am Oktober 07, 2007, 11:46:54
Was es nicht alles gibt!!!! 290167669025 (http://search.ebay.de/290167669025)


Selbstbauschrott für 480 EUR (!!!!) Startpreis und vielleicht kriege ich das nächste Mal das verlinken hin.
Gruß
Holger

/dms urlfix
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Hüpper am Oktober 07, 2007, 15:53:17
Hi Quertor!
Bei dem Traktor kannst Du doch sicher net widerstehen!? Is ja gleich um die Ecke bei Dir. ;-)

Der Hüpper
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Quertor am Oktober 07, 2007, 19:09:38
Jepp Hüpper, richtig erkannt!
Der Traktor steht in Grosswirschleben, ist 3km LL von mir weg!
Und der Verkäufer ist ein Bekannter, der hat a \\\"Treckercenter\\\"!
Aufm Bild siehts schlimmer aus als er ist, es ist mitnichten Schrott!
Beim Otto kann ich meine Traktorfotosammlung erweitern, sind echt nette Leute!
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: zlintrener am Oktober 07, 2007, 19:43:27
Ok.....Reue.....aber DER Startpreis!!!
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Quertor am Oktober 08, 2007, 08:41:38
Moin!
Als Einstieg ists mir auch zu teuer, da geb ich Dir schon Recht!
Beim Garant haben sie erst gemerkt, sind ehemalige NordWestBewohner, was sie sich
da an Land gezogen haben, als wir wie die Geier da Objekt umkreisten.
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Hüpper am Oktober 09, 2007, 22:19:23
Hallo!
Quertor mein Alter. Da plagt mi doch das schlechte Gewissen! Muß dann wohl doch endlich mal bei Dir auflaufen!? Haben wir hier eigentlich mal Zuwachs aus unserer Ecke?
Gruß vom Hüpper!
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Quertor am Oktober 10, 2007, 07:16:33
Moin!

Vielleicht kann das DMS abtrennen, gehört ja kaum ins Irrenhaus!
Und vielleicht sollte man einen nur mal so \\\"Quatsche-Fred\\\" aufmachen?

Erhobener Zeigefinger : Wenn alle artig ihr Profil ausfüllen täten,
könnte man gut erkennen wo wer sitzt.

Soweit ich weiss ist Matthias T4 aus Nordhausen und in MD einer mitner Unterstellhalle?

Robure gibts einige in unsere Ecke, viele kennen das Internet aber nur ausm Fernsehen und
Einige finden Robur.de zu albern (hatte mir mal wer geantwortet, auf die Frage ob er Robur.de kenne).

so bis denne,
darf jetzt noch mal baggern im Kiesloch...
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Danimilkasahne am Oktober 14, 2007, 11:42:17
Zitat
Ich habe das Handy nur geöffnet, um nachzusehen ob alles in Ordnung ist !-Mein Ergebnis: Einwandfrei !
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Quertor am November 16, 2007, 17:33:12
dann krieschte`ne schlechte Bewertung (http://nl.youtube.com/watch?v=AQ3MFvXbwrA&feature=bz301)

ich fands passend :D
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Danimilkasahne am Dezember 12, 2007, 12:53:08
230201207528 - Bj 87 mit H Kennzeichen ;-)
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Danimilkasahne am Dezember 12, 2007, 12:54:30
290189336146 - Zapfwellenseilwinde Pionier EUR 3.600,00
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Quertor am Dezember 12, 2007, 13:51:59
Richtig mein Treckerfreund aus GW, was er sich dabei gedacht hat? :-\\
Momentan drehen aber alle am Rad, am Treckerrad. Preise werden da aufgerufen...
Der Garant schwirrt auch im Kaufhaus rum.
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Quertor am Dezember 13, 2007, 07:49:31
Sensation (http://cgi.ebay.de/Radschraube-Hanomag-R217-und-andere-Ersatzteil-e_W0QQitemZ170177732957QQihZ007QQcategoryZ123066QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Хелмар am Dezember 13, 2007, 08:43:24
...und schon geboten Quertor? So ne Radschraube sollte man doch immer da haben  ;D
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Danimilkasahne am Dezember 13, 2007, 09:54:47
das Erinnert mich an die \"LUAZ\"-Auktion wo man ein Ventil kaufen konnte
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Quertor am Dezember 13, 2007, 20:10:37
nee Helmar, meine ist zwar locker, aber noch nicht ab!
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Quertor am Dezember 14, 2007, 08:34:41
Moin. Der Garant ist auch verkauft. An eine Firma, die sich die letzten Verbliebenen ausm IFA-Verband bezeichnen.
Anlasser war ja hin, rot-weisser Anlasser drann und er sprang an.
Aber die Riemenscheibe leierte so und es klipperklapperte gar fürchterlich, Lagerschaden oder was sagen die Experten? Naja jedenfalls wird er wieder instandgesetzt von den letzten IFA-Jungs.
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: andre am Dezember 14, 2007, 20:48:54
wer hat ihn gekauft ?
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: matjor am Januar 24, 2008, 19:14:27
Ipod günstig!!! (http://cgi.ebay.de/Ei-Pott-Speicherkapazitaet-6-Eier-EiPott-Scheffel_W0QQitemZ130192632044QQihZ003QQcategoryZ12168QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Quertor am Januar 24, 2008, 19:23:15
Scheint einer der berüchtigten Ebay-Betrüger (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130179137947) zu sein. War schonmal drin. ;D
Um nicht völlig stylisch daneben zu liegen, auch der vielen Freunde wegen, hier noch das passende EiPhone (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250187801742) dazu.
Noch moderner (http://www.wortfilter.de/kurios/0707/i-dose/index.htm), ma fett aufm Treffen angeben und die Nieten auslachen.
Titel: Re: jaja das Kaufhaus - eben doch ein Irres/n-Haus
Beitrag von: Danimilkasahne am April 19, 2009, 21:39:48
ein katholischer Robur

http://search.ebay.de/290291095683 Aktuelles Gebot:   EUR 1.000,00  inkl. MwSt.   Mindestpreis nicht erreicht

Zitat
Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da der Artikel zerstört wurde und daher nicht mehr verkauft werden kann.


und dann die Auferstehung 500km entfernt  - lobet den Herrn - Haleluja

http://search.ebay.de/220356637889 -  Erfolgreiches Gebot:   EUR 1.510,00

immer diese Abschlepper