Robur - Forum

Diskussion => Kuriositäten => Thema gestartet von: RoBi am April 14, 2012, 14:32:37

Titel: Jetzt weiß ich, warum Robur!
Beitrag von: RoBi am April 14, 2012, 14:32:37
Szegény Robur (http://www.youtube.com/watch?v=zFLchSnBhgI&feature=related#)

Sven und RoBi
Titel: Re:Jetzt weiß ich, warum Robur!
Beitrag von: reini71 am April 14, 2012, 18:00:27
 :D ...was sacht nen Blinder,der am Fischladen vorbeiläuft.......hey Mädels... :D :D :D auf alle Fälle werden die Hühner lecker riechen. Ich hab gestern auch bei laufendem Motor inner Halle geschraubt,die Klamotten blieben aufm Balkon zum auslüften 8)
Titel: Re:Jetzt weiß ich, warum Robur!
Beitrag von: gummizelle_eV. am April 14, 2012, 18:41:46
na da freu ich mich auf meinen ersten start,meine nachbarn tun mir jetzt schon leid :D
Titel: Re:Jetzt weiß ich, warum Robur!
Beitrag von: reini71 am April 14, 2012, 20:05:05
LD und W50 riecht geil. Schnüffel mal am L60 oder so....Partickelfilter ist ja die größte Sauerei...
Titel: Re:Jetzt weiß ich, warum Robur!
Beitrag von: Chrischan am April 14, 2012, 20:11:30
Zil 131 mit Originalsprit richt geil, da können W50 & Co. einpacken :D  :D  :D
Titel: Re:Jetzt weiß ich, warum Robur!
Beitrag von: gummizelle_eV. am April 14, 2012, 20:44:55
zil135 ist besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)
Titel: Re:Jetzt weiß ich, warum Robur!
Beitrag von: Chrischan am April 14, 2012, 21:01:48
...apropos Zil-135 - zwei Motoren, pro Seite einer - gibts irgendwo mal Bilder von der der Antriebsgeschichte, wie ist das mit den Achsen gelöst, wenn da zwei Wellen pro Achse rein gehen - das würde mich echt mal interessieren.
Titel: Re:Jetzt weiß ich, warum Robur!
Beitrag von: gummizelle_eV. am April 14, 2012, 21:15:05
mal schauen ob ich es richtig schreibe,hydrostatisches antriebsytehm!? was auch immer das ist!?beim zil 135
Titel: Re:Jetzt weiß ich, warum Robur!
Beitrag von: Jörg am April 14, 2012, 22:55:13
also zum Thema Duft muss ich ja mal sagen, dass nix über Wartburg geht  :angel:
Titel: Re:Jetzt weiß ich, warum Robur!
Beitrag von: womo am April 15, 2012, 22:25:00
 :D ...es gibt zwei Dinge, die nach Fisch riechen, eins davon ist Fisch...  :D
Titel: Re:Jetzt weiß ich, warum Robur!
Beitrag von: Gonzo353 am April 29, 2012, 22:36:25
also zum Thema Duft muss ich ja mal sagen, dass nix über Wartburg geht  :angel:

Meinste da jetzt speziell meinen???
Titel: Re:Jetzt weiß ich, warum Robur!
Beitrag von: gilbert am Mai 02, 2012, 09:39:11
meiner Meinung nach riecht Libyen Diesel am besten :) da spielt der Motor keine rolle :)
wenn es um Motoren geht geht riechen die alten Wirbelkammer Deutz Motoren am besten :)
gruß
Titel: Re:Jetzt weiß ich, warum Robur!
Beitrag von: Jörg am Mai 02, 2012, 09:54:17
Meinste da jetzt speziell meinen???

Eingentlich die 353er allgemein. Ich bin auch über 2 Jahre einen gefahren.
Titel: Re:Jetzt weiß ich, warum Robur!
Beitrag von: Berlin-Motorsport am Mai 20, 2012, 11:08:18
Hallo
der Motor Qualmt nicht mehr, wenn dort Kohlenstoffkolben verbaut wären, anderes Abgasverhalten Kmax 0,47 , höheres Drehmoment, betreibe den Motor mit Diesel, Rabs /sowie Palmoel, und die Frauen bleiben Geruchsfrei,
Titel: Re:Jetzt weiß ich, warum Robur!
Beitrag von: Combiquick am Mai 20, 2012, 14:39:07
was soll das sein?
Guß mit hohem Graphitanteil, oder CFK?
Titel: Re:Jetzt weiß ich, warum Robur!
Beitrag von: Danimilkasahne am Mai 20, 2012, 14:55:04
Werbung. http://www.berlin-motorsport.de/?action=motoren (http://www.berlin-motorsport.de/?action=motoren)
Titel: Re:Jetzt weiß ich, warum Robur!
Beitrag von: Berlin-Motorsport am Mai 20, 2012, 17:10:27
was soll das sein?
Guß mit hohem Graphitanteil, oder CFK?

Kohlenstoff mit Aluminium infiltriert, man stelle sich vor, man nimmt einen Bleistift und bringt dort Aluminium hinein, vorne auf dem Bild das sind Kohlenstoffkolben, dahinter Alu Kolben.
Den Motor den ich auf Kohlenstoffkolben umgebaut habe, hat 3/100 Spiel das kann ich nur mit Kohlenstoffkolben machen, die Ausdehnung von dem Material ist nicht so wie bei Alu, außerdem speichert er die Hitze und hat eine höhere Verbrennungstemperatur.
Also kein Blue bei mehr, durch das Kolbenspiel und die Temperatur, die Abgaswerte sind anders, kein Partikelfilter usw mehr. ( Ventile usw kein problem ), die Einspritzpumpe und die Düsen müssen neu eingestellt werden.
Das Drehmoment erhöht sich von dem Motor, und der Verbrauch wird gesenkt.
Bei Palm und Rapsoel muss ich den Kraftstoff auf 50 - 60 grad vorwärmen und man hat einen Abgaswert der ist zu null hin, also keine stinkerei mehr.
 
Titel: Re:Jetzt weiß ich, warum Robur!
Beitrag von: RoBi am Mai 21, 2012, 23:11:29
Alles Kinderkram.

Noch besser wirkt ein Magnetring um die Dieselleitung! Das tut die Dieselpartikel gleichrichten, die passen so besser durch die Einspritzdüse. Du hast damit sofort Mehrleistung, bekommst die grüne Plakette für den LD und der Verbrauch geht zurück. Ohne Vorwärmung von alternativ benutzter überlagerter Rabs-Rama! Kommt vom permanentem Wirbelstrom des Ringmagneten. So eine Art Gyroeffekt des induzierten Erdmagnetismus beim Durchfahren der Feldlinien.

Und wenn Wasser im Diesel ist, dann gibt es keine Kalkablagerungen in der Dieselleitung. Durch den Magneten. Kennt man ja aus der Fernsehwerbung und ist damit 100%-ig bewiesen!!!

Blue entsteht nicht, und die Mädels riechen nurnoch nach ihren Füßen, die den ganzen Tag in Feinstrumpfhosen Kunstlederstöckelschuhe getragen haben.

Mein persönlicher Geheimtip(p)?
Verchromte Zündfunken. Dazu aber später- das hält das VTG nicht aus, der Drehmoment ist einfach zu brutal. Noch schlimmer beim LD mit versilberten Glühkerzen. Durch die nun bessere Oberflächenleitung sofort startbereit und mittels Glühschalter jederzeit abrufbare Mehrleistung.

Grüße!

Sven und RoBi
Titel: Re:Jetzt weiß ich, warum Robur!
Beitrag von: Berlin-Motorsport am Mai 22, 2012, 11:35:51
ja,ja
es laufen viele scharlachtarne in der Welt herum.
ist genau das selbe mit den Aufklebern, absoluter schwachsinn, wer es glaubt und sich Verarschen lässt ist auch ok.