68105 Beiträge in 8430 Themen - von 3173 Mitglieder - Neuestes Mitglied: FaustoIch7

collapse

Autor Thema: Keine Vollabnahme ?  (Gelesen 2084 mal)

Offline ast

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • LoKSA,LoMZ,KR51
    • lo ksa
Keine Vollabnahme ?
« am: März 04, 2007, 01:14:42 »
Bei ebay gab´s das
Ein feines Auto, das ich leider nicht bekommen habe... ::)
Jetzt schreibt der Verkäufer, ziemlich weit unten,  das nach den \"neuen Bestimmungen\" das Fahrzeug keine Vollabnahme mehr braucht.  Kann mir jemand erklären was der damit meint ?
mfG Klaus

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: Keine Vollabnahme ?
« Antwort #1 am: März 04, 2007, 10:03:46 »
Hallo,

ich denke mal er meint das es jetzt bei einer vorübergehenden Stillegung nicht nur die Frist von 18 Monaten bis zum Verfall der Betriebserlaubniss gibt sonder / Jahre glaube ich.

Nun weiss ich aber nicht ob das erst für Fahrzeuge gilt die nach dem 1 März 2007 stillgelegt wurden oder auch für davor. Für die davor steht nämlich dann die Befristung von 18 Monaten in den Papieren soweit ich weiss.

Bis denne..........
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline UPSMann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 300
    • Homepage des IFA-Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern
Re: Keine Vollabnahme ?
« Antwort #2 am: März 04, 2007, 10:11:22 »
Hier nochmal ein Textausschnitt vom ADAC zu dem Thema:

Die Wiederanmeldung stillgelegter Fahrzeuge wird ab dem 1.3.2007 erleichtert: bisher brauchte ein Fahrzeug, das länger als 18 Monate stillgelegt war, eine Vollabnahme für die Wiederanmeldung. Mit der neuen Regelung ist dies nur bei Fahrzeugen nötig, die länger als 7 Jahre abgemeldet waren. Ansonsten genügen eine neue HU und AU, wenn diese in der Zwischenzeit abgelaufen sind.

Achtung: durch die neue Regelung erlischt mit Stillegung auch das Kennzeichen. Möchte man sein Fahrzeug nur kurzfrstig abmelden und die bisherige Nummer auch nach der Wiederanmeldung nutzen, kann man sich sein bisheriges Wunschkennzeichen reservieren lassen

Generell werden bei der Wiederzulassung an Stelle des alten Fahrzeugbriefs und Fahrzeugscheins die neuen EU-Zulassungsbescheinigungen ausgehändigt.

Das bis Oktober 2000 ausgegebene Kennzeichen mit DIN-Schrift (ohne blaues Euro-Signet) ist natürlich ebenfalls weiterhin gültig. Bei Fahrten ins Ausland gibt es mit diesem Kennzeichen grundsätzlich keine Einschränkungen.
Zur Kenntnisnahme: Das von mir verfasste und Geschriebene stellt lediglich meine eigene Meinung dar und muss weder richtig noch verbindlich sein...... blablabla

Offline ast

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • LoKSA,LoMZ,KR51
    • lo ksa
Re: Keine Vollabnahme ?
« Antwort #3 am: März 04, 2007, 10:31:21 »
Ich habe natürlich auch den Verkäufer gefragt und das war die Antwort:

...
Ab 1.3.2007 brauchen stillgelegte Fahrzeuge keine Vollabnahme mehr wenn das Fahrzeug nicht mehr als 7 Jahre stillgelegt ist (ist es vor dem 1.3.2007 stillgelegt worden, braucht es keine Vollabnahme, wenn es nicht länger als 4 Jahre stillgelegt war)
Gibt noch mehr Änderungen bezüglich Oldtimern, da kenn ich mich aber nicht so aus.

....
mfG Klaus

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

Re: Unterlagen für UBF 4x4 von Norbert04
[Heute um 13:28:26]


Re: Motor Euro 5 von Norbert04
[Heute um 13:26:52]


Motor Euro 5 von Mario
[Heute um 12:08:57]


Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von RoBi
[Heute um 11:02:18]


Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von RoBi
[Heute um 11:00:12]


Re: Unterlagen für UBF 4x4 von Toni
[Heute um 10:49:13]


Re: Kupplungsscheibe ZF S5-24 von Robur Paul
[Heute um 06:57:53]

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...