Robur - Forum

Diskussion => Kuriositäten => Thema gestartet von: christoph am Juli 12, 2006, 09:25:09

Titel: klapperkistenrally....Go, Schrotti, go
Beitrag von: christoph am Juli 12, 2006, 09:25:09
hat das einer gesehen? kennt den guten mann jemand?? wenn ja bitte bescheid sagen

Zitat
Go, Schrotti, go! Die verrückteste Klapperkisten-Rallye von Dresden nach Afrika

Er ist rot, Typ 2106, Baujahr 1980, ein echter Ost-Klassiker: der Lada von Michael Groß aus Rebesgrün im Vogtland. Und er ist unverwüstlich, obwohl er doch gerade die Wüste hinter sich hat, quer durch die Sahara, insgesamt 7.200 Kilometer beim verrücktesten Rennen der Welt, der Rallye Dresden-Dakar. Teilnehmen durften nur \"Schrottkisten\" mit einem maximalen Wert von 1.000 Euro. Ein Wunder, dass von 35 Teams nur ein Auto ausfiel. \"Ich habe vorher gesagt, dass ich keinen Kilometer bereue, und ich bereue keinen einzigen Kilometer\", so das Fazit von Lada-Michael am Ziel. Mehrere Reifenpannen und eine gewechselte Wasserpumpe - Kleinkram für den 46-Jährigen, der schon 22 Länder auf oft abenteuerlichen Routen bereist hat. Ein Team des MDR FERNSEHENS hat ihn und seine Frau Birgit drei Wochen lang von Dresden durch vier afrikanische Länder begleitet.
Titel: Re: klapperkistenrally....Go, Schrotti, go
Beitrag von: trabiwup am Juli 12, 2006, 10:15:43
ja, alter kumpel aus trabi-kampfzeiten. wah letztes jahr auch beim willy in wetzlar
Titel: Re: klapperkistenrally....Go, Schrotti, go
Beitrag von: lura am August 23, 2006, 21:46:27
Den Bericht hab ich auch gesehen, ist schon ein Unikat, der Mann.

lura