73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Klasse Filmmanöver :D  (Gelesen 7068 mal)

Chrischan

  • Gast
Klasse Filmmanöver :D
« am: November 15, 2012, 19:30:18 »
...auf der Suche nach interessanten Filmen rund um russische Lkw irgendwo im Gelände bin ich auf den hier gestoßen - die letzten 20sec. bitte, der Rest ist nur Quälerei eines Gaz66 mit viel zu viel Drehzahl im falschen Gang...

Nastarovje

Offline gummizelle_eV.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 445
Re: Klasse Filmmanöver :D
« Antwort #1 am: November 15, 2012, 19:47:13 »
genau den such ich noch,aber die preise für ein gaz66 sind enorm teuer,aber einen besseren geländegänigen lkw7,5t wirst nicht finden das teil ist einfach einmalig und der sound :'( kuck mal bei youtube nach andre19731 ist nen kumpel der hat etliche gaz66,panzer,tatra ect. filme eingestellt und die komentare von den russischen freunden sind auch nicht schlecht.
mfg rene

Chrischan

  • Gast
Re: Klasse Filmmanöver :D
« Antwort #2 am: November 15, 2012, 20:12:44 »
...der Sound ist schon nicht schlecht von dem Lizenz-V8, ist aber eben ein Benziner :(

Offline gummizelle_eV.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 445
Re: Klasse Filmmanöver :D
« Antwort #3 am: November 15, 2012, 20:57:05 »
gaz halt, hat schon immer benziner gebaut (außer aktuelle fahrzeuge)egal ob kettenfahrzeug,jeep,lkw warum keine ahnung.aber solch v8 benziner hat schon was.wir sind beim abschlußtreffen dieses jahr 8 gaz66 1 krazz255b 2 uaz 1 uaz bus und ein kradmelder mit einer mz von briescht nach wünsdorf zum militärtreffen gefahren ca65km, über die dörfer du glaubst garnicht wie die alten leute am straßen rand gestanden haben und geguckt haben,glaub die dacheten die sind wieder da.bin mit dem kraz mitgefahren wahr echt eine tortur,also kann nur sagen die russen wahren schon echt harte jungs.die ganze tour hin und zurück haben wir auf vidieo aufgenommen und eigendlich sollte das schon bei youtube(andre19731)zu sehen sein

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: Klasse Filmmanöver :D
« Antwort #4 am: November 15, 2012, 21:50:00 »
...eins fällt mir so auf....wenn die immer mit reichlich gas fahren...irgendwie beschleicht mich der Gedanke,da sind größere Reifen drauf wie normal fürn Gas...daher haut die Übersetzung nicht hin und die mußten nen Gang niedriger an der Drehzahlgrenze fahren.Und eigendlich war der Gas,gerade der 66er genau son Lückenfüller wie der LO im Fuhrpark des "Heeres" Der Russe hatte bei schwerem Gerät immer nen SIL oder später nen Ural und-oder Kras in Petto. Wir haben bei unseren Veranstaltungen,vor Jahren noch im Tagebau reichlich Freifahrer mit Russentechnik gehabt. War ja auch massig Platz :D. Selbst Ural und Co haben ihre Grenzen...keine Sperren....nicht genügend Verschränkung...die riesigen Eisenklumpen haben ihren Reiz aber damals haben wir schon die Jammerei gehört mit dem Verbrauch....und jetzt noch viel mehr eigendlich.Als ich mitn LO aussem Harz zu Hause war,fragte mich ein Bekannter...was haste denn da an Spritt gebraucht....ich weis nicht, was er fürn Problem damit hatte,als ich sagte,...nur 20 Liter auf hundert...das Russenzeug zieht sich keinesfalls weniger rein...aber ich fahr lieber die "Zittauer Variante".Aber was ich schon zu Erichs Zeiten schick fand,...wenn die Russen vorbeikamen...einer hatte immer Fehlzündungen oder andere Kracher losgelassen...Kardanwellen verloren oder literweise Spritt verplempert auf den Alleestraßen Brandenburgs.
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline gummizelle_eV.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 445
Re: Klasse Filmmanöver :D
« Antwort #5 am: November 15, 2012, 22:03:00 »
@reini71 :laugh: :laugh: wie recht du hast :laugh:kann mich noch entsinnen das die immer durch unser dorf nach lieberose zum übungsplatz gefahren sind,ich noch im kindergarten und die straße ging direkt vorbei was es da damals geschepert hat oder gegenüber wahr ein verteilerkasten der russe voll rein gefahren 4tage kein strom mitten im tiefsten winter :laugh:

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: Klasse Filmmanöver :D
« Antwort #6 am: November 15, 2012, 22:05:11 »
 ;) aber es war schön... :D
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline olaf-blitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Fahrzeug: Robur LO 2002A
  • PLZ: 82538
Re: Klasse Filmmanöver :D
« Antwort #7 am: November 15, 2012, 22:06:08 »
Zitat
irgendwie beschleicht mich der Gedanke,da sind größere Reifen drauf wie normal fürn Gas...
nein sowas - wie kommst Du darauf :question: :D :D :D

Offline gummizelle_eV.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 445
Re: Klasse Filmmanöver :D
« Antwort #8 am: November 15, 2012, 22:06:54 »
ich wollts nicht schreiben,so nen bissel vermiß ich die zeit!!!!!

Offline reini71

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 2134
  • PLZ: 01979
Re: Klasse Filmmanöver :D
« Antwort #9 am: November 15, 2012, 22:45:59 »
Zitat
irgendwie beschleicht mich der Gedanke,da sind größere Reifen drauf wie normal fürn Gas...
nein sowas - wie kommst Du darauf :question: :D :D :D
...Gummilappenkotflügel und kaum  ne handbreit Platz im Radkasten...
...der Umwelt zu liebe fahren wir mitn Bus...!!!

Offline olaf-blitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Fahrzeug: Robur LO 2002A
  • PLZ: 82538
Re: Klasse Filmmanöver :D
« Antwort #10 am: November 15, 2012, 23:04:40 »
Na das war doch ironisch gemeint. Diese Ballonreifen sind wirklich eine optische Katastrophe.

Chrischan

  • Gast
Re: Klasse Filmmanöver :D
« Antwort #11 am: November 16, 2012, 11:24:08 »
...verringern aber ungemein den Bodendruck und haben als zusätzlichen Nebeneffekt, den Kreuzgelenkehändler glücklich zu machen und das Kupplungsscheibenwechselintervall deutlich zu verkürzen :D

Wie bei nem ZIL157 mal die Kardanwelle weggeflogen ist, hab ich live am Bahnübergang B7, Weimar aus Rtg. Nohra beobachten können - mein Vater hatte echt zu tun, das sich drehende Etwas auf der Gasse mit seinem Mossi nicht auch noch zu überfahren...

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Klasse Filmmanöver :D
« Antwort #12 am: November 16, 2012, 13:06:26 »
@ Gummizelle - bei paar Videos von Andre war ich sogar dabei :-)
mfg Toni Kernchen

Offline gummizelle_eV.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 445
Re: Klasse Filmmanöver :D
« Antwort #13 am: November 16, 2012, 19:40:56 »
wahrst du auch beim abschlußtreffen/gaz66 treffen bei klopsi?du bist bestimmt der der hinter den tatra mit den lo fährst!!?

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Klasse Filmmanöver :D
« Antwort #14 am: November 16, 2012, 19:47:45 »
Ne, da war ich noch in Wünsdorft als das Treffen war. Aber die waren ja auch alle kurz da und sind diesmal sogar vor mir vom Treffen gefahren :-) ich bin ja, wie einige hier auch wissen, immer nur ein kurzer Tages Gast bei den ganzen Treffen, weil ich ja immer keine Zeit habe.   
mfg Toni Kernchen

Offline gummizelle_eV.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 445
Re: Klasse Filmmanöver :D
« Antwort #15 am: November 16, 2012, 20:07:08 »
wir wahren die mit dem kraz der neben der t100 stand :)

dr.blech

  • Gast
Re: Klasse Filmmanöver :D
« Antwort #16 am: November 16, 2012, 20:17:11 »
Meine Eltern wohnen an einer Kreuzung, an der damals oft die Russen durch kamen. Ewigkeiten vorher stand immer schon ein Soldat da, der die Richtung anzeigte. Ich hab manchmal ein paar belegte Brote hingebracht und hin und wieder etwas dafür bekommen.
Wenn es dann endlich los ging war der Klang schon die Härte, aber noch besser war der Geruch der Abgase.  :angel:
Gruß, Simon

Offline Headmaster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 766
    • meine Robursammlung
Re: Klasse Filmmanöver :D
« Antwort #17 am: November 16, 2012, 20:20:03 »
Wir standen unten auf dem Platz auf der Seite gegenüber von den Händlern. Ein Lo Koffer und eine Pritsche. Schade. da sind wir ja so zu sagen an einander vorbei gelaufen oder gefahren.
mfg Toni Kernchen

Offline Ello_2500

  • Guru
  • ******
  • Beiträge: 1733
  • Fahrzeug: LO 2500 (Deutz-Diesel), Trabant Kübel, JAWA 250 Perak
  • PLZ: 01904
Re: Klasse Filmmanöver :D
« Antwort #18 am: November 16, 2012, 21:13:35 »
Wenn einer noch nicht das große Geld hat, aber für nen schmalen Taler gibts da schon mal Literatur.
http://www.armeeverkauf.com/fahrzeugtechnik-werkstatt/kfz-handbuecher/gaz-66-nva-dienstvorschrift-b-054-2-001.html
Viele Grüße aus der Oberlausitz
Thomas

Biete:  Spiegel ("Fliegenklatschen") - neu
          Schutzbleche (die geraden Bleche)
          Frontgrill (m. Auss. f. Tarnscheinw.)
          Notsitze
          Motorhaube (nur das Blech)

Offline gummizelle_eV.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 445
Re: Klasse Filmmanöver :D
« Antwort #19 am: November 16, 2012, 21:46:39 »
@headmaster
jup die robure hat ich mir angeschaut.wird bestimmt nächstes jahr nen treffen geben wo man sich über den weg läuft
mfg

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...