68361 Beiträge in 8458 Themen - von 3210 Mitglieder - Neuestes Mitglied: JanD

collapse

Autor Thema: klapperkistenrally....Go, Schrotti, go  (Gelesen 1868 mal)

christoph

  • Gast
klapperkistenrally....Go, Schrotti, go
« am: Juli 12, 2006, 09:25:09 »
hat das einer gesehen? kennt den guten mann jemand?? wenn ja bitte bescheid sagen

Zitat
Go, Schrotti, go! Die verrückteste Klapperkisten-Rallye von Dresden nach Afrika

Er ist rot, Typ 2106, Baujahr 1980, ein echter Ost-Klassiker: der Lada von Michael Groß aus Rebesgrün im Vogtland. Und er ist unverwüstlich, obwohl er doch gerade die Wüste hinter sich hat, quer durch die Sahara, insgesamt 7.200 Kilometer beim verrücktesten Rennen der Welt, der Rallye Dresden-Dakar. Teilnehmen durften nur \"Schrottkisten\" mit einem maximalen Wert von 1.000 Euro. Ein Wunder, dass von 35 Teams nur ein Auto ausfiel. \"Ich habe vorher gesagt, dass ich keinen Kilometer bereue, und ich bereue keinen einzigen Kilometer\", so das Fazit von Lada-Michael am Ziel. Mehrere Reifenpannen und eine gewechselte Wasserpumpe - Kleinkram für den 46-Jährigen, der schon 22 Länder auf oft abenteuerlichen Routen bereist hat. Ein Team des MDR FERNSEHENS hat ihn und seine Frau Birgit drei Wochen lang von Dresden durch vier afrikanische Länder begleitet.

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: klapperkistenrally....Go, Schrotti, go
« Antwort #1 am: Juli 12, 2006, 10:15:43 »
ja, alter kumpel aus trabi-kampfzeiten. wah letztes jahr auch beim willy in wetzlar
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 305
Re: klapperkistenrally....Go, Schrotti, go
« Antwort #2 am: August 23, 2006, 21:46:27 »
Den Bericht hab ich auch gesehen, ist schon ein Unikat, der Mann.

lura
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...