73249 Beiträge in 9003 Themen - von 3599 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Trudwin

collapse

Autor Thema: Achtung, Achtung  (Gelesen 3429 mal)

Offline sisoe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
  • Hey,it´s cool man!
Achtung, Achtung
« am: April 28, 2006, 22:13:40 »
Endlich Feitag, ja schön nen Tee trinken und ein Stückchen Kuchen, mhm lecker.

Doch dann ring ring das Handy bimmelt, hm wo ist es denn ah da. Scheiße schon aufgelegt! Doch eine Nachricht mit der Bitte um dringenden Rückruf.

Roburfahrer am Telefon, ja äh der Flansch von VTG, von der Motorseite ist weg!

Krisenleitstelle: na toll wo seid ihr denn, BAB 1 in der Baustelle bei Hagen.

Ah ja hm. Brauchen Alarmplan!!!! Na gut ein Mitarbeiter von uns bringt ihnen einen neuen Flansch. Ja ja, aber, aber auch das Sicherungsblech!

Der findige Mitarbeiter geht in das Lager. Ah da, ein VTG. So jetzt noch´n dicken Schlüssel das Sicherungsblech gelöst und ab mit der Mutter. Oh ha, da brauch ich wohl´n nen Hammer. Also dicken Mottek geholt und mit dem zarten Schmelz einiger großen Energiemengen die verdammte Mutter gelöst.

Zwischendurch kam die Einsatzleiterin: Nimm auf jeden Fall den 30iger Schlüssel mit, der Kunde wartet.

Alles zusammen gepackt inkl. VTG und mit aller Eile durch den Freitagsnachmittagverkehr dorthin gebeamt.

Sachdensfall: Das vorhandene Sicherungsblech war falsch verwendet worden und konnte die Mutter nicht sichern. Der Flansch war in seiner Verzahnung beschädigt und konnte nicht mehr verwendet werden. Also Flansch und Sicherungsblech richig eingebaut und alles kontrolliert ob der Roburfahrer alles richtig gemacht hat. Das Blech mit der Zange nochmal gut verbogen und verpreßt und ... hä wackelt dein VTG immer so? Wie was??? Bei genauen hinsehen war die eine Seite der Befestigung in den Bohrungen gebrochen, war aber schon älter der Bruch.

Und nun,ach wir fahren weiter! Ja, nach Hause! Haste ein Spannband? Ach dafür soll man immer ein Spannband mit sich führen. Oder Draht? Jo Draht hab ich! Wagenheber nö nur die große Stockwinde. Ne, geht nicht! Ah guck mal da die Stücke Balken da und hier die dicke Stahlstange da können wir prima mit kippen. Ja dann heb mal das Getriebe an und dann klopfen wir die Balken drunter. Ja gut, da hat der kleine Wuschelkopf mit seinen Füßen das VTG in seine Position gewuchtet und wir haben diese Position mit den Balken gesichert. Dann wurden einige Windungen an Draht drumgewickel und festgedrillt.

Die restlichen Montagearbeiten noch durchgeführt alles eingepackt und der Mehrzweck fuhr los.
Seinem Ziel entgegen! Wenn die Drähte nicht reißen so fahren Sie auch noch weiter zurück in die Zukunft.

Sag mal bitte wo geht´s nach Laramy???

Ein schönes 1. Mai - Wochenende.

Bitte auf herumliegende Drähte und VTG´s achten.

Gruß Sönke
Robur - Einzig nicht Artig

Offline sisoe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
  • Hey,it´s cool man!
Re: Achtung, Achtung
« Antwort #1 am: April 28, 2006, 22:22:29 »
Neueste Meldung,

die Drähte liegen vor Diemelstadt auf der Autobahn.

Jetzt wird dort auf dem Autohof geschlafen und morgen gibt es eine Spanngurt.

Also erst einmal Entwarnung.

Gruß Sönke
Robur - Einzig nicht Artig

Offline andrehh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
Re: Achtung, Achtung
« Antwort #2 am: April 29, 2006, 16:05:40 »
Wer verliert denn da Sekundärrohstoffe ?


Gruß
AndréHH
Das Leben ist kein Ponyhof

Offline trabiwup

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
  • ... und er fährt doch!
  • Fahrzeug: Robur LD 2002 AFr 6/MZ 17 + STA + SR 50
  • PLZ: 42111
Re: Achtung, Achtung
« Antwort #3 am: Mai 01, 2006, 15:41:34 »
so, spanngurt hat gehalten. gut wieder in heimatlichen gefilden angekommen. sönke, haltet euch einen termin für hammahamma frei. wir fonen.
Trabant 500, Bj.59; Trabant 600 Camping, Bj.63; Trabant Kübel, Bj.73; Weferlinger LC 9/200, Bj.72; Wartburg 1.3, Bj. 88; STA, Bj.72:
Simson SR 50, Bj.92;

Offline lura

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Achtung, Achtung
« Antwort #4 am: Mai 04, 2006, 21:49:30 »
Moin moin,

die gleiche Story habe ich vor ca. 20 Jahren auch erlebt, Da war ich der Pechvogel, weil das ich das Auto am Tag vorher bekommen habe und noch die Schrauben am VTG gewechselt habe. Nur auf  die Panzerwelle hab ich damals geglaubt nicht drauf achten zu müssen. ::)

lura
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

 

* Benutzer-Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Spenden

Gefällt es euch hier?

* Ersatzteile für Robur

Ersatzteile für den Robur gibt es im Oldtimerlädchen

Oldtimerlaedchen-Schirge
Anton Jäckel
oldtimerlaedchen@yahoo.de
www.oldtimerlaedchen.de
Tel: 01737662947

Bestellungen per E-Mail mit Teilenummern aus dem letzten Ersatzteilkatalog oder direkt im Online-Shop

* Neueste Beiträge

* Top Foren

* Webmasters Brotwerwerb

Kistenladen
Jurtenland
Scoutladen
Troyerladen

Ein kurzer Besuch freut uns natürlich...